die Ära Windows XP geht jetzt schon bald zu Ende. Neuere PCs sind vom Treiber her gar nicht mehr für Windows XP zu verwenden. Das hat der Grund, dass nicht alle Treiber mehr für diese neueren PCs von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden und somit der Umstieg auf Windows Vista zur Pflicht wird.
Wer also ein neuen PC kauft, muss damit Rechnen, dass Windows XP nur eingeschränkt laufen wird.
bei mir war nur Windows Vista Home Premium installiert. Ich habe es doch geschafft auf meinen PC Windows Home Edition auf eine extra Partition von 20 GB zu installieren. Bin jetzt noch dran die Treiber runter zu laden. Also wer nachträglich Windows XP installiert braucht die Software VistaBootPro3.3, damit man auch beim Booten zwischen den Systemen umschalten kann.
Hier kann man sich das Programm runter laden. Das Programm ist leider nur auf Englisch verfügbar.
HP Pavillion A6260 A64 AMD Athlon™ 64 X2 Prozessor 6000+ 3 GB RAM 500 GB Festplatte nVIDIA® GeForce™ 8600 GT TurboCache mit PureVideo Technologie 512 MB Speicher Direct X 10 kompatibel. High Definition Audio 7.1 TV-Tuner-Karte (analog und DVB-T)
Hoffe, dass ich alle Treiber für XP erhalte. Wir fehlen noch bestimmte Treiber. Ich brauche den Nvidia nForce Networking Controller 6.5.7.4.0. Ohne diesen Controller kann ich nicht ins Internet. Grafikkarte und Soundkarte habe ich gefunden. Dann fehlt mir noch so ein SM-Bus Controller und eHome-Infrarotempfänger.
Wenn ich keinen Treiber für den LAN Anschluss erhalte, wäre auch eine Verbindung über WLAN möglich. Leider find ich da auch keinen Treiber. Na ja, wenn das mit dem Internet nicht funktionieren sollte, benutze ich das Windows XP nur um zum Spielen und Videocassetten auf DVD zu überspielen. Was ich festgestellt habe, dass Windows XP bei mir wirklich sehr schnell läuft. Bei HP gibt ws auf der Website nur die Treiber für Windows Vista. Wie schon gesagt, möchten HP wohl nicht, dass Windows XP auf dem PC installiert wird.
habe nach langem suchen den nForce Networking Controller gefunden. Das war aber net so einfach. Es handelt sich um den nForce 520LETreiber, der ich aber bei Nvidia nicht runterladen konnte, da ich ja nur mit Windows Vista drauf zugreifen konnte und er mir dann halt immer den Windows Vista Treiber angezeigt hat. Es handelt sich um ein Motherboard Chipsatz Treiber. Er enthält den Nvidia nForce Networking Controller und SM-Bus Controller. HP unterstützt nur die Treiber für Windows Vista.
Ich hatte da ein Trick anwenden müssen. Ich habe nach dem nForce 520LE Chipsatz Treiber gesucht. Bin dann speziell auf Motherboards Seiten gegangen, indem der Chipsatz auch enthalten ist. Über diese Seite habe ich dann einen Treiber für Windows XP gefunden.
Hier für alle, die auch auf für Ihren neuen HP PC den Treiber suchen:
Also bei mir läuft jetzt Windows XP. Internet funktioniert jetzt auch. Die einzigen Treiber, die Fehlen sind der WLAN Treiber und der Treiber für die Windows Media Center Fernbedienung. Die Windows Media Center Fernbedienung brauch ich ja bei Windows XP Home Edition sowieso nicht, da ja Windows Media Center nicht entigriert ist. Da bräuchte ich schon Windows XP Media Center Edition und den WLAN Treiber brauch ich ach nicht, weil ich ja über LAN ins Internet komme.
Also ist das schwachsinn, was mir da der Verkäufer sagt. Windows XP Treiber stehn schon zur Verfügung, man muss nur danach suchen.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.