ich plane mir schon seit längerem, Amazon Fire TV zu holen damit ich die Serien entspannt am TV schauen kann und auch das ein oder andere Game dort zocken kann. Aktuell muss ich immer meinen Laptop nehmen und das Bild per HDMI an meinen TV übertragen. Ist zwar kein Akt, aber ich hätte es gern bequem :) Auf https://produkt-kenner.de/amazon-fire-tv...-ultra-hd-test/ habe ich einen Test zu Amazon Fire TV gefunden, der sich eigentlich ganz gut liest.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Produkt gemacht und falls ja, wie sind diese?
PS: Ich bin aktuell im Besitz einer Apple Box, würden die beiden Boxen sich evtl. in die Quere kommen? Außerdem wollte ich fragen, ob die Einrichtung genauso einfach vonstatten geht, wie mit der Apple Box? Einfach per Email und PW einloggen und losstreamen?
also zuerst mal zu deiner Frage, du meinst bestimmt das Apple TV? Da Auf dem Apple TV iOS drauf läuft und beim Amazon Fire TV Stick Android drauf läuft, gibt es keine Kompatibilitätsprobleme, da zwei verschiedene Betriebssysteme.
Meine Frage an dich ist, warum Amazon Fire TV Stick kaufen, wenn du schon ein Apple TV hast? Man kann doch mit dem Apple TV alles machen, was man mit dem Fire TV Stick auch machen kannst. Ab Apple TV 4 kannst du sogar Apps installieren, wie beim iPhone oder iPad. Beim Apple TV 1 oder 2 oder 3 ist es so, dass du von dem iPhone und iPad AirPlay Videos streamen kannst und alle Apps nutzen kannst auf dem Fernseher, die du auch auf dem iPhone bzw. iPad hast.
Wenn du eine PS3 oder PS4 oder ein Smart TV hast, brauchst du auch nicht unbedingt ein Amazon Fire TV Stick, da du mit diesen Geräten alles nutzen kannst, was du brauchst.
Da ich kein Amazon Prime habe und zur Zeit kein Amazone Fire TV Stick besitzen, kann ich mir nur vorstellen, da dieser Amazon Fire TV Stick vergleichbar von der Bedienung ist, wie ein Android Smartphone. Besitzt wohl ein Google Play Store, wo du Apps runterladen kannst, vorhandene Apps kannst du natürlich schon nutzen. Aber genaue Bedienung kann ich Dir nicht sagen. Schau einfach mal bei You Tube und gebe bei Suche Fire TV Stick ein und da bekommst du genau gezeigt, wie das Gerät funktioniert.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.