ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen - das Erdgeschoss war zuerst ein Grund zum Jubeln (kein Treppenschleppen mehr, yay), allerdings gibt es in dem Haus keine Jalousien. Heißt: Man kann mit munter ins Schlafzimmer glotzen. Jetzt muss irgendwas vors Fenster, am besten etwas, das auch zuverlässig abdunkelt. Mein erster Gedanke war ein schwerer Vorhang/Gardine, aber die finde ich ehrlich gesagt so spießig. Plissees fand ich eigentlich eine coole Idee, aber die sehen irgendwie so dünn aus, dass das mit dem Abdunkeln doch bestimmt nicht geht. (es sei denn, so Wabenplissees, die sehen ein bisschen dicker aus - stimmt das? anyone?). Rollos? Wäre vielleicht was, find ich allerdings in etwa so ästhetisch wie Gardinen.
Am liebsten würd ich ja einfach gar nichts vors Fenster machen, aber das geht schlecht. Ästhetisch sagen mir Plissees am meisten zu, aber ich weiß nicht, ob die richtig abdunkeln. Ihr sehr, es ist ein Dilemma :D Hat jemand Erfahrungen zum Thema Sichtschutz, die er gnädigerweise mit mir teilen möchte?
ich würde Dir empfehlen, Rollos für Schlafzimmer passend zu deinem Fenster zu nehmen. Da gibt es im Rahmen des Fensters eine Nummer, bei der man bei Hersteller schauen kann. Diese Rollos sind mit seitlicher Schiene und dunkeln somit das Zimmer optimal ab.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.