Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Monaten einen Router und Internet. Der Hausmeister fragte mich einige Male ob ich ihm den Code, Schlüsseldaten gebe. Ich will das aber nicht. Der Hausmeister hat einen Schlüssel zu meiner Wohnung und er wohnt dazu noch im Erdgeschoss. Nach ein zwei Tagen bemerkte ich dass unter dem Router schön sichtbar alle Daten stehen. Dann machte ich den Aufkleber mit den Daten weg. Nun trage ich die Zugangscodes bei mir.
Jetzt die Frage: Vorm Fenster des Hausmeisters hängt diese Box wo der Techniker das Internet freischaltete. Dann der Hausmeister jetzt irgendwie Illegal Zugang zu meinem Internet haben und es MITNUTZEN? gestern war er in der Wohnung wegen der Heizungen und seitdem ist mein Internet langsamer... Ich vermute er vielleicht was gemacht damit er letztendlich doch mein Internet mit benutzt... Oder geht das nicht?
wenn er den Code hat kann er auch dein Internet nutzen ich wuerde mein Internet passwortsichern. und das Passwort auswendig lernen. und ständig aendern. dann kann er nix machen.
Ich hab mal die Fritzbox gecheckt da kann man überprüfen ob jemand anderes das Internet mitbenutzt. Ist kein anderes Gerät verbunden. Sonst gibts sicher keine Möglichkeit es heimlich zu nutzen denke ich mal..
der Router steht ja in Deiner Wohnung. Du hast die Fritz Box. Du kommst über http://fritz.box bei Eingabe im Browser, wie Mozilla Firefox auf das Routermenü zuzugreifen. Dann kannst du im Router bei WLAN den WLAN Schlüssel ändern. Du schreibst, dass die Internetverbindung langsamer wurde. Dies muss nicht bedeuten, dass ein anderer, wie der Hausmeister dein Internet mitbenutzt. Es gibt auch Schwankungen bei der Internetgeschwindigkeit. Möglich ist aber schon, dass der Hausmeister dein WLAN Schlüssel hat. Das andere Gerät, ist der Hauptanschluß vom Internet. Da hat man keine Möglichkeit so leicht deine Internetverbindung mit zu nutzen. Schwankung bei der Internetgeschwindigkeit kann durch nutzen von mehreren Geräte verursacht werden, da die Internetgeschwindigkeit mit den Geräten geteilt wird.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.