Windows Vista Home Premium Empfohlene Systemvoraussetzungen:
* 1 GHz 32-Bit (x86)- oder 64-Bit (x64)-Prozessor * 1 GB Arbeitsspeicher * 40-GB-Festplatte mit mindestens 15 GB freiem Speicherplatz * Unterstützung für einen DirectX 9-fähigen Grafikprozessor mit: o WDDM-Treiber o Mindestens 128 MB Grafikspeicher o Pixel Shader 2.0 o 32 Bit pro Pixel * DVD-ROM-Laufwerk * Audioausgang * Internetzugang (hierfür fallen ggf. zusätzliche Kosten an)
Zusätzliche Anforderungen für bestimmte Features
* TV-Tunerkarte für TV-Funktionalität (kompatible Fernbedienung optional) * Für die Windows Tablet- und Touchtechnologie ist ein Tablet PC oder ein Touchscreen erforderlich.
Die tatsächlichen Anforderungen und die Produktfunktionen sind abhängig von der Systemkonfiguration. Mit Windows Vista Upgrade Advisor ermitteln Sie die Funktionen und die Edition von Windows Vista, die auf Ihrem Computer ausgeführt werden können.
Diese Angaben stammen von Microsoft und wurden von der Microsoft Internetseite kopiert.
Zitat von daschu77Windows Vista Home Premium Empfohlene Systemvoraussetzungen: * 1 GHz 32-Bit (x86)- oder 64-Bit (x64)-Prozessor * 1 GB Arbeitsspeicher * 40-GB-Festplatte mit mindestens 15 GB freiem Speicherplatz * Unterstützung für einen DirectX 9-fähigen Grafikprozessor mit: o WDDM-Treiber o Mindestens 128 MB Grafikspeicher o Pixel Shader 2.0 o 32 Bit pro Pixel * DVD-ROM-Laufwerk * Audioausgang * Internetzugang (hierfür fallen ggf. zusätzliche Kosten an) Zusätzliche Anforderungen für bestimmte Features * TV-Tunerkarte für TV-Funktionalität (kompatible Fernbedienung optional) * Für die Windows Tablet- und Touchtechnologie ist ein Tablet PC oder ein Touchscreen erforderlich. Die tatsächlichen Anforderungen und die Produktfunktionen sind abhängig von der Systemkonfiguration. Mit Windows Vista Upgrade Advisor ermitteln Sie die Funktionen und die Edition von Windows Vista, die auf Ihrem Computer ausgeführt werden können. Diese Angaben stammen von Microsoft und wurden von der Microsoft Internetseite kopiert. Viele Grüße
Hallo daschu77
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vista mit dieser Konfig verfünftig läuft. Ich bin der Meinung, dass da schon ein Dual-Core-Prozessor erforderlich ist, um eine ordentliche Leistung zu erzielen. Denn Windows beansprucht schon jede Menge Systemresourcen für sich. Als reiner Arbeits-PC reicht das vielleicht aus, aber für Gamer nicht im geringsten. Deswegen Dual-Core.
Und 1 GB RAM sind ebenso arg wenig, denn die Grafikoberfläche "Aero" nimmt sich davon allein schon etwa 600 MB, so hab ich das jedenfalls mal gelesen. Am besten daher mindestens 2 GB RAM, aber DDR 2.
Hier ist meine System-Konfig:
AMD Athlon XP 2800+ 2,13 GHz 1 GB DDR RAM (mehr geht bei diesem Board leider nicht) NIVIDIA Geforce FX 5200 128 MB (Damit schon an der Grenze, aber ich krieg ja bald noch ne bessere) 1x 120 GB und 1x 200 GB HDD
Fazit: Bei solch einem System lieber bei XP bleiben und erst bei einem neuen umsteigen.(vielleicht) Ist meine Meinung jedenfalls.
wenn Du richtig gelesen hast, stammen die Angaben von Microsoft. Also gehe ich davon aus, dass sie richtig sind. Und dies sind die empfohlene Voraussetzungen. Die Mindestvoraussetzungen sind noch geringer. Dann ist ein PC nicht unbedingt zum Spielen da. Vielleicht zur Not. Aber wenn man richtig spielen will, sollte man sich eine Spielkonsole holen.
Auf jeden Fall, würde Windows Vista Home Premium mit Deinen System laufen. Ich hab Dir ja schon gesagt, dass die Systemvoraussetzungen gar nicht so hoch sind, wie am Anfang von der Presse und PC Zeitschriften geschrieben wurde. Das war nur Einschüchterung.
Warum sollte Microsoft so hohe Systemvoraussetzungen für ein Betriebssystem stellen? Dann würden Sie ja das Betriebssystem kaum verkaufen, da nicht jeder sich wegen Vista neuen Rechner kaufen kann und Dual Core gibts ja noch gar nicht so lange. Also kann man davon ausgehn, dass nicht viele so ein Rechner besitzten.
In Antwort auf:wenn Du richtig gelesen hast, stammen die Angaben von Microsoft. Also gehe ich davon aus, dass sie richtig sind. Und dies sind die empfohlene Voraussetzungen. Die Mindestvoraussetzungen sind noch geringer. Dann ist ein PC nicht unbedingt zum Spielen da. Vielleicht zur Not. Aber wenn man richtig spielen will, sollte man sich eine Spielkonsole holen.
Hallo daschu77!
Ich habe sehr wohl richtig gelesen. Aber es zwingt einen keiner alles zu glauben, was Microsoft einem verspricht. Und ne Spielkonsole hole ich mir ganz bestimmt nicht. Viel zu teuer! Das gilt auch für die Konsolen-Spiele. Und nur mit dem PC zu arbeiten, ist mir auch zu langweilig. Dafür ist er einfach zu schade. Und mit solch einem leistungsschwachen PC, wie der empfohlene, könnten moderne Games, wenn überhaupt, nur mit minimaler Grafik gespielt werden, weil sonst sind sie unspielbar. Und das sieht einfach nur beschissen aus und macht dann nur halb soviel Spaß.
Aber wie gesagt, Vista kommt bei mir, wenn überhaupt, erst mit einem neuen PC, vorher nicht.
ich kann mich da nur Darklord83 anschließen. Die meisten die einen PC kaufen wollen damit auch mal spiele zoggen und nicht nur arbeiten. Für mich kommt Vista auch nur in Erwägung mit einem neuen PC. Dies wird aber nicht in absehbarer Zeit sein weil ich mit meinem Rechner und XP zufrieden bin.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.