weil ich Probleme habe mit Arcor habe ich mich mal erkundigt wegen Kündigung. Da habe ich folgende Mitteilung erhalten.
Wie Sie Ihrem Vertrag entnehmen können, haben Sie bei Vertragsabschluss eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten vereinbart. Diese endet am 22.04.2010. Die Vertragslaufzeit ist Bestandteil Ihres Vertrages und unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie haben mit Ihrer Unterschrift diesem Vertragsbestandteil zugestimmt. Die Einhaltung der Vertragslaufzeit bleibt somit für Sie verbindlich. Bitte beachten Sie, dass bei einer fristlosen Beendigung des Vertrages eine Kündigungspauschale in Höhe von 102,53 Euro brutto berechnet wird. Sollten Sie eine fristlose Kündigung wünschen, bitten wir Sie, uns dies schriftlich mitzuteilen.
Was hält Ihr davon? Soll ich das machen und günstiger Anbieter nehmen. Ich zahle momentan für All-Inklusiv Paket DSL 6000 mit Telefon- und Internet DSL Flat und Handy Flat ca. 30 Euro.
Hallo Hmm, eine "Kündigungspauschale" ist mir neu... denke mal, das sowas auch nicht rechtens ist. Mein Nachbar hat per Anwalt seine Kündigung bei Arcor durch gesetzt. Die wollten zunächst auch noch Geld von dem und nachdem sich der Anwalt eingeschaltet hatte, konnte er plötzlich ohne weitere Zahlungen aus dem Vertrag raus.
Wenn der Anbieter seine Leistung über einen längeren Zeitraum nicht erbringt, dann kannst du fristlos kündigen. Natürlich werden die das nicht so einfach akzeptieren.
Sollte es bei dir in der Region einen besseren, also zuverlässigeren, Provider geben, dann solltest du wechseln. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann nimm diese in Anspruch und lasse dich von einem Anwalt beraten. Eventuell kann er dir diese "Kündigungspauschale" vom Hals schaffen.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.