Zitat von RonHallo Leute, kann mir einer sagen ob ich eine ide Festplatte in ein Aluminiumgehäuse stecken kann um so darauß eine Mobile Platte zu erhalten? Gruß Ronny
Hallo Ronny,
nun ja, wenn es sich bei dem Gehäuse um eines handelt, bei dem ein IDE-Anschluss vorhanden ist, warum nicht? Allerdings sollte das Gehäuse auch am besten über eine eine eigene Kühlung verfügen, sonst könnte die Festplatte vielleicht zu heiß werden und kaputt gehen. Und das wollen wir ja nicht.
Und ich weiß wie das ist, wenn einem die Festplatte über den Jordan geht und dann sämtliche Daten weg sind.
ja geht schon, schau mal bei http://www.parl.de . Es gibt zwei Gehäusegrößen einmal für 2,5 " Laptop Festplatte die kleinen Gehäuse und für PC 3,5 " Festplatten die großen Gehäuse. Es gibt nicht nur für IDE Festplatten, sondern auch für S-ATA Festplatten Aluminium Gehäuse zu kaufen. Aber S-ATA eher selten. Ich denke mal Belüftung muss net unbedingt dran sein, ist aber von Vorteil, da die Festplatte dann nicht überhitzt werden kann.
Vorteil einer mobilen Festplatte ist, dass man die Festplatte mit Freunden Daten austauschen kann, auch gut für LAN-Partys und Datensicherung.
Das mit dem Gehäuse hat sich erledigt. Habe eins bei Ebay für 15 Euro bekommen und funkioniert wunderbar. Bei Pearl hate ich auch geschaut aber ebay war preiswerter.
Zitat von RonDas mit dem Gehäuse hat sich erledigt. Habe eins bei Ebay für 15 Euro bekommen und funkioniert wunderbar. Bei Pearl hate ich auch geschaut aber ebay war preiswerter. Thema kann geschlossen werden. Gruß Ronny
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.