ich wollte mal wisse welche spiele für welches system für kult sind, also für mich sind das viele ich werde mal einige aufzählen.
Mirrors Edge gute story gute grafik geniales gameplay.
Metroid alle teile (nur die wii und DS versionen kenne ich noch nicht)
zelda ausser windwaker da hat mir der grafikstil und das kindische drumherum absolut nicht gefallen.
resident evil 4 für gamecube, playstation 2 und wii eine gute weiterentwicklung der reihe und die wii version rockt von der steuerung her die hütte mein absoluter favorit.
Dead space genialer horror geniale atmosphäre.
silent hill siehe dead space
need for speed undercover aber auf xbox 360 weil die playstation 3 version ruckelt wie die hölle
F-Zero für super nintendo und den gamecube die waren super, aber die N64 version war grafisch nicht so der bringer.
DOOM und Final DOOM für die playstation 1 und DOOM fürs N64, DOOM drei war zum einschlafen
QUAKE 1 für den saturn und fürs N64 sehr gute atmosphäre und teilweise etwas gruselig dei N64 vrsion hatte soweit ich das noch weiß musik von den nine inch nails die war geil. die anderen quake teile haben meiner meinung nach nichts mehr mit dem alten quake zu tun und gefallen mir auch nicht sonderlich. von enemy terretories ganz zu schweigen.
starcraft das meiner meinung nach wohl genialste viel kopierteste und nie erreichte strategie spiel auf diesem planeten.
warhammer 40K dawn of war samt addon winter assault die anderen addons kenne ich noch nicht, gute grafik und gutes gameplay einfach gut
so das wars erstmal von mir wie gesagt alles meine rein subjektive meinung, wenn das jemand anders sieht was ich geschrieben habe ist kein gesetz aber mit mir kann man auch diskutieren. gruss an alle forenmitglieder
Ich hab ja eigentlich so viele Konsolen, daher ist die Liste vergleichsweise klein.
Ich fang mal mit Super Nintendo an, da wären das für mich:
Super Mario World Super Mario Kart Zelda - A Link to the Past Super Street Fighter 2 F-Zero Batman Returns und Donkey Kong Country
Bei der PS2 kann ich zwar jetzt nicht soviel nennen, aber momentan wäre das:
God of War 1 und 2 Tekken Tag Tournament oder auch Tekken 5 Soul Calibur 3 Star Wars: The Force Unleashed
Und noch für den PC:
Command & Conquer-Reihe Tomb Raider-Reihe (außer Angel of Darkness) Star Wars: Jedi Knight 1 - 3 Star Wars: Knights of the old Republik 1 und 2 Operation Flashpoint Call of Duty Die Siedler-Reihe
So das wars von mir. Ok, die Liste ist jetzt doch ein bisschen größer ausgefallen.
Ich finde jedoch, dass dieser Thread eigentlich nicht wirklich in dieses Unterforum passt. Vielleicht sollte man mal noch ein Unterforum anlegen, in dem es um Spiele allgemein geht, sprich unabhängig vom jeweiligen System?
ja das habe ich mir auch schon überlegt wie wäre es denn mit einem "spiele allgemein" bereich das würde noch fehlen desweiteren kann man daS FORUM JA UMBENENNEN in pc und konsolenforum.
Ok, dann mach ich das mal. Da fällt mir ein, dass wir das ja vorher auch schon hatten. Und das Unterforum ist in das jetzige PC-Spiele Forum aufgegangen.
Und die Umbenennung des kompletten Forums wäre auch nicht schlecht. Aber ob das Daschu machen wird, glaube ich eher nicht.
ja ok dann lassen wir es halt so darklord. aber danke für den spiele allgemein bereich. es wird immer besser hier im forum es müssten sich nur noch mehr leute registrieren.
Duke nukem 3d und auch alle anderen danach sind meine Lieblinge. Und Kult weil es sie schon so lange gibt. Also ein Teil meines Lebens. Ein Meistergamer hat mir damals die Duke Nukem Reihe schmackhaft gemacht bis ich Nächte lang daran saß... Haha manchmal brauchte ich ewig um den Ausgang zum nächsten Level zu finden... Oder eine Karte...
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.