Bitte nicht wieder einen Streit deswegen anfangen. Jedem seine Meinung lassen!! Meine Meinung ist dass mir durch so ein Verbot ein Haufen Spiele durch die Lappen gehen, die ich wahrscheinlich gerne gezockt hätte. Es soll weiterhin so sein dass Erwachsene selbst entscheiden können was sie spielen wollen!! Langsam geht mir der Jugendschutz auf den Sack. Wenns mit den Spielen anfängt haben wir bald auch ein Verbot von Filmen mit demselben Thema und das will ich unter keinen Umständen!! Den Jugendlichen selbst ist es wohl schnuppe die ziehen sich ihre "Killerspiele"einfach aus dem Netz!!! Und was mach ich oder Bishamon und Darklord als ehrliche Sammler????Wir laufen.....
Also so wie ich das verstehe zählt der Beschluss nur als Empfehlung. Letztlich muss jedoch auch der Bundestag sowie der Bundesrat mit absoluter Mehrheit dafür stimmen. Wollen wir hoffen, dass der Mist nicht durchkommt. Aber der Beschluss besagt eigentlich nur, dass sie ein Verbot fordern wollen. Das ist im Bericht auch etwas falsch ausgedrückt würde ich sagen.
da mache ich mir keine sorgen dazu müssten sie das grundgesetz ändern soweit ich weiß und damit kommen die niémals durch schätze ich. und selbst wenn, dann bestelle ich mir meinen "stoff" im internet odwer gehe zu ronnie in die viedeothek.
offtopic: joe hast du meine pm gelesen????? schreib mal was zurück gruss bishamon
ist auch ok daschu. deine meinung kenne ich ja, aber ich age dir brutale spiele haben nichts ABSOLUT NICHTS!! mit dem amoklauf zu tun, das ist nur panikmache der politiker pseudoexperten und aufgescheuchter jugendschützer die nur einen sündenbock suchen sonst nichts, soviel von mir deine meinung akzeptiere ich aber ich finde sie ist falsch. gruss bishamon
ein interessanter Artikel. Als ich die Überschrift las, dachte ich es wäre schon wieder irgendeine Hetze gegen Killerspiele aber hier ist sogar das Gegenteil der Fall.
ich kann die wirren maßstäbe der usk (unterhaltungssoftware selbstkontrolle) manchmal nicht nachvollziehen, gears of war zum beispiel ist bei uns indiziert wegen gewaltverherrlichung man ballert in dem spiel jedoch nur auf monster und keine menschen und dann kommen bei uns spiele auf den markt die weitaus derber vom spielinhalt sind. Zum beispiel die szene in god of war 3 bei der held kratos dem gott helios in einem quick time event den kopf abreißt oder herkules den kopf zu brei schlägt dasist in der deutschen version die von der usk eine 18ner einstufung bekommen zu sehen und die sehen aus wie menschen die figuren ausser die standardgegner das sind auch monster. gears of war hat die usk eine freigabe verwseigert und microsoft veröffentlicht in deutschland keine spiele die bei der usk durchfallen. seltsam seltsam.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.