Es geht um folgendes: Mein Desktop-Rechner ist schon einige Jahre alt und die Festplatten sind voll mit Programmen und persöhnlichen Daten!!Deshalb bootet der Rechner jedesmal ne halbe Ewigkeit!!Das nervt!!
Jetzt die Frage:Wenn ich Windows7 auf ne freie Partiton installiere geht das dann mit dem Booten so schnell wie damals als der Rechner noch leer und neu war.Ich möchte den Rechner nicht neu aufsezten da das Sichern meiner Daten aufwendig und nicht zu schaffen ist!!Alternative wäre nur ein neuer Rechner!!Daschu meinte auf der Arbeit das der Rechner nach der Installation und booten von Windows7 wieder schneller starten würde!!Was meint ihr Darklord,Sammael,Bishamon und andere User dieses Forums??
also ich würde auch mal sagen, ja er bootet schneller. Bei mir geht es wirklich sehr schnell, wobei ich allerdings auch einen leistungsstarken Rechner hab.
Du hast Windows Vista drauf, wenn ich mich recht erinnere? Wahrscheinlich hast du auch die Systempartition schon zu voll. Vielleicht solltest du auch mal die Festplatte defragmentieren, also da werden die ganzen Datencluster wieder richtig geordnet. Und falls du es noch nicht getan hast auch mal Temporäre Dateien löschen. Da haben sich bestimmt auch sehr viele angesammelt. Dies kannst du mit der Datenträgerbereinigung unter Eigenschaften deiner Windowspartition machen.
Man sollte für Windows 7 schon am besten 2 GB RAM drin haben, damit es optimal läuft. Kannst es ja mal ausprobieren ob es wirklich was bringt.
bei seinem alten Rechner hat der JoeT. Windows XP drauf.
Wie ich auch schon gesagt habe, kannst Du durch Installation von Windows 7 oder Windows XP auf einer neuen Partition das Windows wieder schneller starten, Das alte Windows XP kannste ach noch verwenden, aber nur halt die langsame Tour. Du kannst beim Booten auswählen, welches Betriebssystem du verwenden möchtest.
Hi!!! Dankeschön ihr beiden. Vielleicht werde ich mir Seven wirklich kaufen!!Mache aber erstmal was Darklord vorgeschlagen hat: Defrag und so!! Noch ne allerletzte Frage wäre:Ich habe nur 1GB Ram,läuft da Seven richtig rund?? Möchte auf jedenfall keine neuen Rams kaufen da ich nur DDR1 Ram drinhabe und deshalb müsste ich ja dann wieder DDR1 Rams kaufen und die sind Schweineteuer!!!
Übrigens@Daschu:Danke für deine SMS,ich wünsch dir ne Gute Besserung!!Grüße kann ich aber nicht ausrichten!! Ich habe selber bis Ende nächster Woche nen gelben Schein!!
ich hab hier auch eine Maschine mit einem Intel-Atom-prozessor und 1 Gb RAM. Und da läuft Windows7 64bit total flüssig drauf. Von daher reicht das auch für die 64bit-Version vollauf. Das habe ich mir übrigens selbst installiert und mir eine Dreiplatz-Lizenz für billige 150 Euronen gekauft im Original. Also wie gesagt: bei mir war das nicht vorinstalliert sondern bei mir war damals auch XP drauf.
Das habe ich dann vor einiger Zeit runtergeschmissen, die Platte komplett formatiert und neu partitioniert und dann Windows7 draufgespielt.
Hi PcFreak!! Danke für die Antwort!! Habe mittlerweile aber schon neuen Rechner mit Windows7 drauf!! Der Hilfesuchethread von mir ist auch schon Asbach Uralt! Trotzdem Danke und ein herzlich Willkommen hier im Forum!! Endlich mal ein Mitglied dass auch Beiträge schreibt!! Gruß JoeT.
Mir geht es hier im Forum ehrlich gesagt nicht darum, wie viele Beiträge ich schreibe, sondern darum zu helfen und ehrliche Hilfe zu leisten. Ich sehe übrigens hier auch, dass viele der Threads schon uralt sind und eigentlich mal in ein Unterforum unter dem Titel HowTo ausgegliedert werden könnten und dann könnten hier so etliche uralt-Threads mal gelöscht werden, damit das Forum hier wieder interessanter wird.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.