die Spieleindustrie hat mal wieder eine neue "geniale" Idee, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann:
Zitat von ShortNewsSpieleindustrie will Kostenlos-Demos abschaffen In der Spieleindustrie wird derzeit offen über eine Abschaffung der kostenlosen Demos von Computerspielen nachgedacht. Mit CryTek und EA Games stellen gleich zwei größere Hersteller die Idee der kostenpflichtigen Demos in den Raum.
Bei EA sind bereits Zahlen zu hören: dort spricht man von Gebühren von zehn bis 15 Dollar pro Demo. Günstigere Games oder Upgrade-Versionen von Demo zu Vollversion soll es trotzdem aber nicht geben. So kann ein Spiel samt Demo, Vollversion und kostenpflichtigen Extras schnell über 100 Euro kosten.
"A free demo is a luxury we have in the game industry that we don´t have in other industries such as film", heißt es aus dem Hause CryTek. Ob das die Gamer genau so sehen, sei dahingestellt: schließlich ist eine Demo der Ausschnitt aus dem kompletten Spiel, so wie ein Trailer aus einem Kinofilm. Quelle ShortNews
Ich glaub es hakt. Ich bezahle doch nicht für eine Demo soviel Geld und dann gefällt mir das jeweilige Spiel vielleicht doch nicht. Eine Demo ist schließlich, so wie oben beschrieben, wie ein Kinotrailer lediglich nur ein Ausschnitt aus einem Spiel, sprich es ist Werbung. Außerdem ist es oft auch so, dass sich der Inhalt der Demo zum vollständigen Spiel unterscheiden kann. Aber nicht mit mir, bevor ich sowas mitmache, gebe ich lieber ganz das Spielen auf, bzw. kaufe ich gar keine neuen Spiele mehr, unabhängig von der Qualität des Spiels. Dann sollen die Hersteller, die sowas machen eben untergehen.
<Ironie on> Aber nein, an Umsatzrückgängen sind ja dann auch allein nur die bösen Raubkopierer schuld. <Ironie off>
Edit: Ich möchte noch hinzufügen, dass die Spieleindustrie sich mit diesem Verhalten auf kurz oder lang ihr eigenes Grab schaufeln wird. Denn man setzt heute einfach fast nur noch vermehrt auf Quantität statt Qualität. Und wenn die es nicht so lernen wollen, müssen sie es eben auf die harte Tour lernen.
na ja, mit Demos Geld zu verdienen ist ja der Hammer. Man muss ja sehen, dass man mit der Demo auch spielen kann, wenn auch nur eingeschränkt. Du weisst ja, seit der Finanzkrise und Wirtschaftskrise sind die Umsätze zurückgegangen. Deshalb versucht man mit neuen Ideen die Verluste wieder reinzuholen. Aber die Art kostenpflichtige Demos Spiele zu präsentieren ist nicht richtig. Eine Demo muss kostenlos bleiben.
Ja so ist das, Daschu. Das ist der total falsche Weg. Man muss den Leuten etwas besseres bieten. Z. B. einen guten Service oder auch mal mehr Qualität bei den Spielen. Vor allem auch Innovation.
Und zum guten Service gehört eben keine Gängelung von Kunden, so wie Ubisoft es macht. Mittlerweile hat sich Ubisoft ja mit seinem Kopierschutz extrem unbeliebt gemacht in der Spielerszene. Ich beobachte das die ganze Zeit schon. Und mittlerweile bin ich auch schon fast soweit, dass ich mir überlege Ubisoft komplett zu boykottieren, das heißt sowohl auf PC als auch irgendwann auf PS3, wenn die ihr Verhalten nicht ändern.
Aber das wollen die von Ubisoft, einfach nicht begreifen, dass auch das Image zählt. Heute zählt nur noch Geld, Geld, Geld. Alles andere ist nebensächlich. Es sind vor allem die ganzen Aktionäre. Die wollen Geld sehen, woher es kommt interessiert die nicht.
ja das ist finde ich nicht so gut mit kostenpflichtigen demos aber was soll man schon dagegen tun ?? aber ich halte es für unwahrscheinlich das diese idedee sich durchsetzt ausserdem war es ja nur ein vorschlag von crytek und ea und hör endlich mit deinem rumgeheule auf darklord ich kann es langsam nicht mhr hören und die anderen user ebensowenig kauf dir endlich eine ps3 dann bist du auf der sicheren seit gruss bishamon
Nun da mein letzter Beitrag ja schon ein paar Monate her ist, muss ich dazu sagen, dass es mir inzwischen eigentlich egal ist was die Spiele-Industrie noch alles anstellt.
Ich denke auch nicht, dass sich das durchsetzt. Aber dreist bleibt es dennoch, für Werbung Geld verlangen zu wollen. Und was die PS3 angeht, die will ich mir auf jeden Fall holen. Allerdings komme ich aus Zeitgründen, jedoch einfach nicht dazu. Aber das ändert sich wahrscheinlich in Kürze, leider muss man auch sagen, wieder. Damit meine ich, dass ich dann wieder Zeit im Überfluss habe.
es bringt nichts wenn man spiele boykottiert da müssten mehrere tausend mitmachen als einzelperson kann man gegen die konzerne nichts ausrichten die sitzen am längeren hebel. demoos sind immer noch kostenlos also hat sich diese schnapsidee der firmen nicht durchgesetzt und wird sie auch auf lange sicht nicht da bin ich zuversichtlich.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.