Das einzige was anders ist, dass die Grafikkarte von Intel ist.
Ich finde den Netbook gut, weil er 2 GB RAM hat und Windows 7 Home Premium installiert ist. Die meisten Netbooks haben nur 1 GB RAM und das Windows 7 Starter installiert. Diese Version hat sehr wenig Funktionen. Man kann nicht mal den Hintergrund umstellen und Aero Pack ist nicht verfügbar.
Das Display hat eine Größe von 12,1 Zoll und eine max. Auflösung von 1280 x 800 Pixel (HD ready), die Festplatte hat 250 GB. Dies war mir auch wichtig, weil die meisten Netbooks nur ein Display Größe von 10,1 Zoll haben und diese Größe recht klein ist.
Was auch tolll ist, dass Lenevo eine Anmeldung bei Windows 7 mit Gesichterkennung anbietet. Dabei wird mit der eingebauten Webcam das Gesicht eingescannt. Es kann nur der Benutzer mit dem Gesicht sich bei dem Netbook bei Windows 7 anmelden. Somit ist kein Passwort mehr nötig und man kann das Passwort nicht knacken. Ob die Gesichtserkennung richtig funktioniert habe ich wegen schlechten Lichtverhältnisse mit der Kamera noch nicht eingerichtet. Aero Pack von Windows 7 funktioniert auch.
Ich bin mit dem Netbook zufrieden. Es hat kein DVD Laufwerk, brauch ich nicht. Ich möchte es nur für Internet surfen verwenden und wenn ich was aufspielen will, kann ich auch ein externen DVD Brenner oder USB Stick anschließen.
Die 250 GB Festplatte ist auch vollkommen ausreichend.
Achso der Preis war auch recht günstig. Ich habe den Netbook für 329 Euro bei notebooksbilliger.de gekauft. War günstiger wie bei Amazon. Leider ist bei notebooksbilliger.de schon dieser Netbook ausverkauft. Hab ich mal wieder Glück gehabt.
Ich finde, dass es ein gutes Netbook ist. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Lenovo ist eine gute Marke, man kann da unbesorgt auch günstig gebrauchte Hardware bekommen. Auf Anfrage gebe ich meine Quellen preis. Bei seriösen Anbietern gibt es 12 Monate Garantie. Allerdings ist es mit WINDOWS schwierig, da zu deren Geschäftsmodell gehört auch den Hardwareumsatz anzukurbeln. Das war mit ein Grund für mich auf LUBUNTU bzw. UBUNTU zu wechseln, nachdem Windows XP prof. ja ab 2013 keine Ünterstützung mehr bekommt. Ich war seit Windows 3.1 deren Kunde, aber irgendwann ist es mal genug.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie gar nicht gibt.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.