#1 9 Live Ende - was kommt danach ? von Fokuna 05.05.2011 12:21

nah endlich ist soweit zum 31.5.11 wird der *live* betrieb von 9 Live eingestellt, was danach kommt weiss angeblich niemand.
aber es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. die Freguenz wird aufgrund der re-analogisierung komplett eingestellt
2. der Frauen Sender Sixx bekommt den Analoge Kabelplatzt - wie nannt sich der vorgänger von 9Live ? -> Tm3 der frauensender ;-)
also zurück zu sein wurzel

3. 9 live bleibt und strahlt die Wiederholungen, von den Wiederholungen der Wiederholungen der Sender Sixx, und Prosieben und Sat1, Kabel 1 ;?

Aber keiner wird diesem Sender vermissen ;-)

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/31142/gam..._am_31_mai_ein/

#2 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von Darklord83 05.05.2011 18:47

avatar

Ja zum Glück ist es mit 9 Live bald vorbei. Und ich hoffe früher oder später folgen dem auch die nächtlichen Call-In-Sendungen bei den ProSiebenSat1-Sendern.

Gruß

#3 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von 05.05.2011 20:55

Ja, endlich ist dieser Schrott vorbei! Hoffe die anderen "Quizsendungen" von Pro 7 - Sat 1 verschwinden auch bald. Übrigens fänd ich nicht schlecht, wenn Sixx im Kabelfernsehen kommen würde...!

Jessica

#4 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von Fokuna 05.05.2011 22:19

Ich habe aus spass mal an Kabeldeutschland, Landesmedien Anstalt, Prosiebensat1 Welt, 9live eine Mail geschrieben ;-)

Kabeldeutschland wusste von einer Abschaltung vom 9live noch garnichts - interessant.
bei den aanderen warten ich noch auf die Antworten, die dann in diesen Beiträg ergänze werde.

Gruss

#5 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von daschu77 06.05.2011 10:08

avatar

Hallo Jessica, Darklord und Fokuna,

also ich fand 9 Live nicht schlecht. Ich habe mal mitgemacht und ich habe tatsächlich mal 500 Euro gewonnen. Für das Geld hab ich mir damals ein PC gekauft. War super. Also wenn ihr meint, dass das Geld nicht ausgespielt wird, ist falsch. Man kann tatsächlich gewinnen.

Warum ist jetzt mit dem Sender Schluß? Ich denke mal, die haben doch so viel Geld eingespielt, dass eine Pleite ausgeschloßen ist.

Gruß

#6 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von 06.05.2011 13:24

Hi Daschu,
das war vielleicht früher mal und du warst da mit Sicherheit eine wenige Ausnahme! Diese Sendungen wollen nur Geld scheffeln und die Leute abzocken+für Dumm verkaufen! Ich bin ein absoluter Gegener von diesem Sch...!

Gruß
Jessica

#7 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von Fokuna 25.05.2011 18:51

die Antwort von der Landesmedienanstalt Saarland (LMS)

Zitat
Sehr geehrter Herr Schuberth,

Sie fragen nach den Folgen der Einstellung der analogen Verbreitung des Programms "9Live" für die analogen Kabelanlagen. Nach Informationen der Veranstalterin und der Kabelanlagenbetreiberin KabelDeutschland wird tatsächlich ab Juni 2011 das bisherige Programm "9Live" für einige Wochen durch Spielfilme o.Ä. ersetzt. Ab Mitte Juli 2011 wird mit Billigung der Landesmedienanstalt Saarland in saarländischen Kabelanlagen der KDG das Programm "Sixx" auf diesem Kanal S23 weiterverbreitet.

Der S23 wird voraussichtlich noch bis mindestens Ende 2011 analog erhalten. Im April/Mai ist eine Digitalisierung wahrscheinlich, so dass er analog nicht mehr genutzt werden kann. Danach werden Kanalumbelegungen stattfinden.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Auskünften weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag



aha, wie vermute habe das der Kabelplatzt in nächster Zeit auch aus dem Analogen Feld verschwindet wird.

#8 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von Pcfreak 25.08.2011 14:40

hi Leute,

ich find es auch allerhöchste Zeit, dass dieser Abzocker-Kanal 9Live endlich aus dem Programm verschwindet. Das war nichts weiter als reine Volksverblödung!! So einen Oberschrott braucht echt niemand. Übrigens: die Anrufe bei diesem Sender waren kostenpflichtig. Und da mal wirklich was zugewinnen, war so unwarscheinlich wie ein Sechser im Lotto. Aber ich gebe zu: ich hätte die Lösungen oft richtig gehabt, weil ich ab und an mal aus Spaß mitgerätselt habe (aber angerufen habe ich da nie, weil ich mich nicht auf dieses Niveau herablasse). Außerdem waren diese Moderatoren solche Dössköppe...die haben immer behauptet, die Lösung nicht zu wissen. Dabei war die Lösung sooo einfach...

Gut dass dieser Schrott weg ist aus dem Fernsehen, bevor denen noch Kiddis in die Abzockfalle gegangen wären!

Gruß
Pcfreak

#9 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von Fokuna 26.08.2011 21:33

Hallo Pcfreak,

ja ich bin auch froh das der Sender weg vom Fenster ist.
Aber bei uns KD, hat nun einen anderen Sender Dort laufen, den man auch nicht nicht braucht-> bibel.tv<-
es wäre schöner gewesen wen Sixx den platzt bekommen hätte, immerhin wird in Analogen Fernsehn beworben !
aber sie wollen ja das man alle auf digital PayTV umsteigen um dann die Digitale FreeTV TV Sender empfangen zu können, was übrigens eine Frechheit solange das Programm sich nicht drastisch verbessert wird.
Was aber eher eine Wunschvorstellung von mir ist, als wirklichkeit. Leider geht es genau anderes rum, es wird drastisch Schlechter die Sendungen und egal welcher Sender Privat oder Öffentliche geben schon öfters Wiederholungen als Neue Folgen aus, manchmal nur den Vorspann der Sendung geändert aber der inhalt identisch. Was eine Frechheit für den Konsumenten ist, der auf neue Folge erwartet hatte.
Beispiel vor einige Jahre hatte WDR glaube ich eine Terra X Expedition ins Unbekannte unter der Reihe Sphinx wiederholt
oder jetzt wird der Vortester wieder ausgestrahlt mit alten Folgen, aber darauf wurde nicht hingewiesen das diese schonmal ausgestrahlt wurde schade.
Denn die meisten Folgen habe ich schon gesehen und damals war die Letzte Folge der Sendung auch schon eine Wiederholung gewesen mal gesehen was diesmal die Letzte Folge ist. mein Recorder nimmt jedenfalls mal auf.

#10 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von Pcfreak 27.08.2011 13:22

hi Fokuna,

was das TV-Programm angeht hast du Recht, dass es da inzwischen deutlich zu viele sogenannte "Dosenkonserven" in Form von Wiederholungen und Wiederholungen der Wiederholungen und so weiter gibt. Das ist wirklich bei allen Kanälen so, egal ob öffentlich-rechtlich oder die privaten.
Deswegen mache ich es so, dass ich mir nur die guten Sachen raussuche, diese auf unseren Festplatten-Videorecorder programmiere und danach auf DVD brenne.

Und nochwas: wir sind bereits bei Kabel Deutschland mit unserem Fernsehen und haben bei denen zwei Smartcards erfolgreich am laufen und können da schön viele Kanäle empfangen (darunter auch aus den USA *grins*. Und wenn man da die einschlägigen Kanäle weiss, dann ist Kinospaß und gemein sein in Sachen GVU kein Problem mehr *grins*).

Aber ich gucke auch im Interne nach, was so im Kino geboten wird derzeit. Aber um ehrlich zu sein: das Programm dort ist seit dem letzten Harry Potter-Film auch nicht unbedingt das beste. Und deswegen gucke ich zwar ab und zu im Internet auf den einschlägigen Seiten rum. Aber um ganz ehrlich zu sein: derzeit lasse ich in diesem Zusammenhang lieber die Finger von den dunklen Ecken des Internets in diesem Zusammenhang. Grund hier: LinuxMint-Blog

Außerdem hatte ich schon Ärger mit dieser lieben guten GVU und dieser Abmahnindustrie. Aber: ich hab die über meinen Anwalt abgewürgt und bezahlt habe ich nichts!! Von mir sehen die keinen Cent und ich hoffe, die lesen mal meinen Blog.

Kannst ja auch mal reingucken.

Aber was bibel-TV angeht: die arbeiten mit dem CVJM zusammen und da bin ich auch ab und an mit im Bunde. Die sind eigentlich nicht schlecht, weil die ab und an auch mal Reportagen aus dem Nahen Osten bringen. OK, ich bin da kein regelmäßiger Gucker...zugegeben. Aber so übel sind die nun auch wieder nicht.

Grüße
Pcfreak

#11 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von Fokuna 27.08.2011 18:39

Hallo PCfreak,

Das Bibelt Tv mit CVJM zusammenarbeit wusste ich nicht-
Aber ich halte einfach von Religionsender nichts. Ich habe meinem glauben,
dafür brauche ich keine Kirche und erst recht nicht einer Religionsender.
aber intresssant zu höhren das du ab und zu bei denen CVJM mitmachst.
Aber ich sehe einfach nicht ein ein Monatsbeitrag zu bezahlen, um Sender und Filme zu sehen, die eigentlich frei sind
z.B. Sat1 Comedy, RT Crimi, Sixx und dort wird doch sehr warscheinlich auch Werbung ausgestrahlt oder irre ich mich ?
Gruß

#12 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von Pcfreak 27.08.2011 22:14

hi Fokuna,

klar kann ich verstehen, dass du Religionssender nicht so magst. Normalerweise sind die nicht mein Ding. Aber der eine ist nicht schlecht. Und auch den CVJm finde ich ab und an nicht schlecht. Aber um Bibel-TV gucken zu können, musst du nicht beim CVJM angemeldet sein.
Du brauchst nur deinen Anschluss bei KabelDeutschland und diese Smartcard, um Filme und mehr Sender sehen zu können. Gut ich gebe zu, da gibt es auch etliches an Werbung - leider.
Aber einige Sender von denen sind nicht schlecht. So haben wir jetzt zum Beispiel diesen einen dritten neuen ZDF-Sender drauf und zusätzliche Untersparten von ARD (tolle Reisereportagen), dann etliche Spielfilm-Kanäle (von denen einige echt gut sind, weil die mal ausnahmsweise nicht dieses Dosenkonserven-Einerlei sind wie bei unseren deutschen Kanälen und vor Allem: so lässt sich die liebe gute GVU nämlich ganz gemein austricksen.
Über diese Sache komme ich an geile Spielfilme ran, ohne die liebe gute GVU im Hals zu haben. Tja, man muss wissen, wie man so einige Leute hier mal ausschmiert!!! Da kann die gute GVU mal dumm gucken, wie ich mir rotzfrech aus dem Fernsehprogramm gleich mal einige neue Hollywood-Produktionen trotzdem runterhole, auch ohne da irgendwie mit Bittorrent arbeiten zu müssen oder den angeblich illegalen Streaming-Portalen.

Aber: neben diesem technischen Weg gibt es noch zwei andere Möglichkeiten, die liebe gute GVU mal kräftig auszuschmieren!!!

Genial sage ich da nur.

Gruß
Pcfreak

#13 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von Fokuna 27.08.2011 23:15

Bei uns ist einwenig anders
Bibel TV wird bei uns unverschlüsselt auf dem früheren Sendeplatz von 9 Live ausgestrahlt.
Die Digitale Öffentliche Sender kann man auch ohne Smardcard empfangen solange man ein DVB-C tauglicher Fernseher hat.
Ich weiss das man sich für den Sender Bibel TV kein Mitglied beim CVJM sein muss - anscheinend hast du mich nicht richtig verstanden.

Ich halte bezügliche illegale Kopien egal in welcher Form nicht, die Firmen und die Künstler wollen meisten wirklich damit Geld verdienen.
Sind deine Filme legal und auf Deutsch ? und muss am fernseher ein Internetverbindung haben bzw. Fernsehn über PC schauen oder ?

#14 RE: 9 Live Ende - was kommt danach ? von Pcfreak 28.08.2011 22:31

hi Fokuna,

was die filme angeht: wenn man es über diesen Festplatten-Videorecorder macht, halte ich das für nicht illegal, weil du ja GEZ bezahlst. Und außerdem bezahlst du ja auch noch monatliche Beiträge an KabelDeutschland. Von daher: sollte nicht illegal sein.
Neee...dazu brauchst du auch keine Internetverbindung mit deinem Festplatten-Videorecorder. Denn der steht als Hardware bei dir zu Hause. Und das System funktioniert über das gute alte Showview-System wie damals beim VHS-Band auch. Du tippst also diese ShowView-Nummer, die neben dem Film in der Fernsehzeitschrift angegeben wird - in die Geräteeigene Software ein und programmierst so die Aufnahme.

Dann wenn der Film auf der Festplatte ist, nimmst du dir einen DVD-Rohling und legst ihn in das Geräteeigene Brennlaufwerk. Dann gibt es eine Option in der Software vom Gerät selbst, die die Formatierung anbietet. Dann diese Option bestätigen und die DVD formatieren lassen (PAL). Dann im nächsten Schritt über diese Software des Gerätes den auf der Platte befindlichen Film auswählen und einfach auf die DVD brennen und fertig ist deine Film-DVD.
Manche der Filme sind allerdings auf englisch. Aber das ist für mich keinerlei Problem. Ich kann Englisch.

So umgehe ich die liebe gute GVU.

Aber: es gibt noch zwei andere Tricks, wie man die umgeht: entweder mit der Linux-App MediathekView (legal) oder aber über Browser-Add-on (Grauzone - nicht ganz legal aber auch nicht ganz illegal).

Tja, so trickse ich die liebe gute GVU aus und habe trotzdem meine geliebten Filme...Da kann man die GVU mal alt aussehen lassen.

Und: Linux bietet noch einen anderen Geheimtrick, der aber wohl illegal sein müsste, weil man auf dem Weg einen vorhandenen Kopierschutz möglicherweise umgeht. Das ist aber fraglich, weil es dabei darauf ankommt, ob diese App, die man dafür verwenden kann, den vorhandenen Kopierschutz überhaupt erkennt oder nicht. Bei Erkennen eines Kopierschutzes ist es illegal!! Wir aber kein wirksamer Kopierschutz von der App erkannt, gehen die Juristen davon aus, dass dann der Kopierschutz so schlecht implementiert ist, dass er faktisch unwirksam ist und damit wird er nicht umgangen. Aber auch darüber streiten die Juristen noch und daher gibt es da noch keine höchstrichterliche Klärung.

Aber ich weiss, welche beiden Apps da in Frage kommen und eine nutze ich davon gerne....(derzeit allerdings nur als Wiedergabe-Option!!). Denn diese App kann man auch dafür nutzen, solche DVDs neu zu streamen und neu zu brennen. Aber davon lasse ich derzeit die Finger, solange es noch keine höchstrichterliche Klärung dazu gibt! Und diese eine App gibt es sogar für Windows.

Grüße
Pcfreak

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz