#1 iOS 5 für iPhone 3GS, 4, iPad und iPad2 von daschu77 15.10.2011 16:24

avatar

Hallo Apple Freunde,

ich habe das neue iOS 5 auf mein iPhone 4 über iTunes drauf geladen. Ich wollte meine Erfahrung berichten und Hinweise geben.

iTunes macht ein Backup über die Bilder, Musik, Kontaktdaten, Lesezeichen und Kalenderdaten. Die Apps, die man selbst auf das Gerät installiert hat, werden alle gelöscht. Man kann die Apps aber vorher über iTunes abspeichern, damit man sie später dann wieder auf das iPhone zurück laden kann. Das herunter laden dauert ca. 1 Std. Die Installation auf dem Gerät geht dann recht schnell und danach wird das Backup auf das Gerät wiederhergestellt. Dann muss man auf dem Gerät die AGBs von Apple akzeptieren. Man hat dann die Möglichkeit WLAN auszuwählen und man kann entweder iCloud zustimmen oder nicht. Zu iCloud bekommt man von Apple einen Speicherplatz von 5 GB kostenlos um Daten dort abzulegen und dann mit allen Geräte zu synchronisieren. Man wird aber nicht gezwungen, iCloud zu nutzen. Ich selber nutze iCloud jetzt mal nicht. Ob ich es in Zukunft nutzen werde, will ich mir noch überlegen. Wenn man dann alle Fragen beantwortet hat, kommt der Desktop. Dabei fällt auf, dass neue Apps hinzugefügt wurden. Es gibt jetzt ein Zeitungskiosk App, Erinnerungen, und Video. Was praktisch ist, wenn man 2 x den Homebutton drückt bei dem Entsperren Screen, dann kann man jetzt sogar auf die Kamera zugreifen ohne, dass man das iPhone entsperren muss. Dann wurde die + Taste vom Lautstärkeregler als Auslöser zum Fotografieren freigegeben. Dann fällt auf, dass iPod Symbol durch ein oranges Musik mit einer Note Symbol getauscht wurde.

Weitere Infos über das iOS 5 gibt es hier:

http://www.apple.com/de/ios/
Quelle: Apple

@JoeT., wollte mal wissen, ob du das Update durchführen willst? Zu Deiner Frage, ob man das Entsperren ausschalten kann. Dies ist so nicht möglich, wenn dann nur über ein iPhone, das ein Jailbreak hat. Aber Du kannst mit iOS 5 wie schon gesagt, ohne das iPhone zu entsperren die Kamera und MP3 Player verwenden.

Gruß

#2 RE: iOS 5 für iPhone 3GS, 4, iPad und iPad2 von JoeT. 17.10.2011 16:56

Hi Daschu!!
Könnte sein dass ich es aufspiele aber wohl erst in meinem Urlaub in zwei Wochen!!
Es gibt nämlich ne Pioneer App die erst mit einer neuen Firmware läuft und da kann ich auch
gleich die aktuellste installieren!!
Gruß Joachim

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz