#1 Wikipedia offline nutzen!! von JoeT. 25.01.2012 16:50

Hallo!!
Wenn ihr auf diesen Link klickt werdet ihr zur Computerbild.de Seite
weitergeleitetet in der steht wie ihr Wikipedia offline nutzen könnt!!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ak...ng-7183960.html

Gruß JoeT.

#2 RE: Wikipedia offline nutzen!! von Sammael 25.01.2012 17:12

avatar

Hallo JoeT.,

habe ich schon von gehört. Allerdings in einer anderen Zeitschrift (easy LINUX - Ausgabe 01/12). Dort wird auch für ein anderes Programm geworben: Kiwix.
Ist bestimmt praktisch das ganze, für Leute ohne Internetanschluß. Ich denke da zum Beispiel an einen Kumpel von mir.
Allerdings ist die Offline-Ausgabe dann nie ganz aktuell, wenn ich das richtig verstanden habe, weil sie ja aus Backup-Dateien der Wikipedia erstellt wird.
Bin froh, dass ich Internet habe, und die Wikipedia so ohne großen Aufwand jederzeit online nutzen kann.

Grüße

Sammael

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz