#1 Wieviel weiß das Soziale Netzwerk über uns? von HorstQuirinus 06.01.2020 12:08

avatar

Facebook ist ein gutes Beispiel. Die kontrollieren alles von uns, was man dort alles über Verhalten und Leben einer Person weiß ist gruselig. Ein eifersüchtiger Mann aus einer Datingseite machte dass ich dort bis heute bei Facebook gesperrt bin wenn ich mich mit meiner Handynummer, einer anderen Simkarte registriere sobald ich meib Foto hochladen muss wird jedes Konto gesperrt. Immer.
Über einen Account einer Freundin schickte ich um Bescheid zu sagen was los ist mit meinem Facebook über ihr Messenger Nachrichten mit einem Foto meiner Handynummer wo ich erreichbar bin, darauf hin wurde ihr messenger und facebook account auch gesperrt, bestimmte Wörter und Fotos mit Telefonnummern darauf werden angesehen und kontrolliert von unbekannten von Facebook, das heißt die sehen alles was wir machen. Und von Linkedin fand man heraus dass die von Profilen persönliche Daten an Konzerne weitergaben und Geschäfte damit machten. Also wenn man sich privat fühlt können diese Leute die man nie gesehen hat und kennt einfach alles von uns benutzen und mißbrauchen und wir wissen das nicht. Ich finde das ganz übel, und doe Errungenschaften des Internets und die Möglichkeiten werden überschattet von den Betreibern und Verwaltern von sozialen Netzwerken. Was denkt ihr? Ist Euch das egal?

#2 RE: Wieviel weiß das Soziale Netzwerk über uns? von Bishamon30 07.01.2020 05:34

avatar

Ich bin fast nie auf Facebook, nu gelegentlich um mit meiner schwester zu chatten.
man muss aufpassen was man dort schreibt, ich finde es auch bedenklich was die machen. aber tun könnenm wir dagegen nix. uns sind die Hände gebunden leider.

#3 RE: Wieviel weiß das Soziale Netzwerk über uns? von HorstQuirinus 22.01.2020 10:42

avatar

Das stimmt ich habe schon Handschellen an, kann gar nix machen. Die sozialen Netzwerke haben DIE MACHT.

#4 RE: Wieviel weiß das Soziale Netzwerk über uns? von Bishamon30 23.01.2020 10:33

avatar

Veräppeln kannich mich selbst!!. Ich meinte ja man muss aufpassen was man schreibt und sich an die Nettiquette halten um nicht gesperrt zu werden. Manche stellen ja ihr ganzes Privatleen rein auch sachen die gar nitt in die Öffentlichkeit gehören.

#5 RE: Wieviel weiß das Soziale Netzwerk über uns? von HorstQuirinus 22.04.2022 15:38

avatar

Ja manche sind offen und manche ängstlich

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz