#1 The C64 Maxi/Fullsize!! von Bishamon30 28.01.2020 05:15

avatar

Jüngst ist eine Neuauflage der Retrokonsole The C64 erschienen, der C64 Maxi.
Er verfügt über 4 USB anschlüsse und einen HDMI-Port mit Strom wird er über ein Mitgeliefertes Netzteil oder wahlweise den Micro USB anschluss versorgt.
Es sind wieder diverse Games vorinstalliert und der C64 Maxi verfügt diesmal endlich über eine Funktionierende eingebaute Tastatur um Text und BASIC-Befehle einzugeben wenn man über die notwendigen Kenntnisse verfügt. Alternativ kann man das Geraet auch in einer vereinfachten grafischen Oberfläche Booten und betreiben.

Hier noch der Link zum Test bei 4Players: https://www.4players.de/4players.php/dis...4_Fullsize.html

Für Leute die damals einen C64 hatten sicher gut um in wohligen Erinnerungen zu schwelgen aber auch für Hardcore zocker die mal ein wenig Nostalgie schnuppern möchten.

#2 RE: The C64 Maxi/Fullsize!! von Bishamon30 28.01.2020 05:18

avatar

Hier noch ein Paar Bilder dazu:

#3 RE: The C64 Maxi/Fullsize!! von daschu77 30.01.2020 18:17

avatar

Hallo Bishamon30,

ja damals hatte ich auch mit einem C64 gespielt mit Darakasette. War tolle Sache. Ich hatte auch mit BASIC programmiert. War schon gut. Ich hatte ein Klavier programmiert und die deutsche Nationalhymne mit Deutschlandflagge Deutschland 🇩🇪. Hat mir viel Spass gemacht. Ich weiss nicht, wo das Gerät hingekommen ist.

Aufgrund der schlechten Grafik damals würde ich nicht mehr an einem C64 spielen wollen. Da bin ich was anderes mit der PS4 gewöhnt.

Gruß

#4 RE: The C64 Maxi/Fullsize!! von Bishamon30 01.02.2020 06:13

avatar

ja Hallo Daschu, danke für deinen Post zum Thema.

Das ist halt nicht jedem seins, aber ich finde um mal ne Stunde etwas Nostalgie zu schnuppern und in alten Erinnerungen zu schwelgen ist s doch ganz gut.

Ich selber hatte ja nie ein C64 hab mit dem Nintendo NES angefangen und bin später auf SNES und Sega Mega Drive umgestiegen. Ich würd mir also eher das SNES Mini oderden Mega Drive Mini zulegen um mal die alten Classicer wieder zu spielen. Grad Zelda aLinkto the Past und Erthbound (die auf dem SNES Mini vorinstalliert sind) würdenmich wieder etwas reizen. Ansonsten zock ich auch mehr die mdernen Sachen.

Grüsse Bishamon

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz