#1 Windows für Workgroups von daschu77 06.01.2008 02:27

avatar

Hallo Leute,

dieses Windows für Workgroups war das erste Windows, das es von Mircosoft gab. Ich hatte ach mal damit auf dem PC gearbeitet. Hatte damals sogar schon eine CD von Windows für Workgroups 3.1. Ingesamt kam ich mit dem Windows ganz gut klar. Es ist auch gut gelaufen, war sehr stabil und die Kombination mit dem DOS Modus war auch gut. Grafik war halt nicht vergleichbar mit den heutigen Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista aber schon recht gut für die damalige Zeit.

Also ich denke mal auf den neuen Rechner, wenn es noch laufen würde, dann wäre es super schnell hochgefahren. Na ja leider gehn ja die alten Betriebssyteme nicht mehr auf den neuesten PCs.

Schreibt auch mal Eure Erfahrung mit dem Betriebssystem rein.

Viele Grüße

#2 RE: Windows für Workgroups von Darklord83 06.01.2008 16:08

avatar
Hi daschu,

da muss ich leider widersprechen. Windows 3.1 war NICHT das erste Windows von Microsoft. Sondern Windows 1.0 im Jahr 1985.

Das kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows

Zum Thema:
Ich hatte Windows 3.1 zwar selbst nie auf einem Rechner, aber ich habe schon einige male mit gearbeitet. Zu seiner Zeit, war es schon ein gutes Betriebssystem. Allerdings würde es heute nicht mehr meinen Ansprüchen genügen. Und das hat es echt schon auf CD gegeben? Ich dachte das gab es nur auf einem Dutzend oder mehr Disketten.

Gruß
#3 RE: Windows für Workgroups von daschu77 06.01.2008 21:31

avatar
Hallo Darklord,

ja ich meine jetzt das erste Windows, dass ich kenne. Ja das es Windows 1.0 gegeben hat, wusste ich jetzt auch nicht.

Dann zu der Frage, dass es Windows für Workgroups 3.1.1. auf CD gab. Ich habe damals sogar so eine CD gehabt. Hab sogar im Internet Beweisfoto, dass es das Windows auf CD gab. Siehe Anhang.

Viele Grüße
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz