#1 Saarländische EVS will Müll aus Neapel verbrennen von daschu77 17.01.2008 18:43

avatar

Quelle: Radio Salü, http://www.salue.de

Das Saarland könnte am Müllproblem in Italien verdienen: Der Entsorgungsverband Saar hat den Behörden in Neapel angeboten, ihren Abfall hier zu verbrennen. In den Anlagen Velsen und Neunkirchen seien noch ausreichend Kapazitäten frei. Der Verband hofft auf Mehreinnahmen von 2,5 Millionen Euro. Allerdings müssten die Italiener ihren Müll ins Saarland transportieren und 105 Euro pro Tonne zahlen.

Also meine Meinung dazu:

Ich finde das wirklich nicht gut. Italien soll Ihren Müll selbst entsorgen. Es kann nicht sein, dass im Saarland noch anderen Müll aufnehmen soll. Wir haben schon genug Müll in Deutschland. Dann find ich, kann Müllverbrennung für unsere Umwelt nicht gut sein.


Was meint Ihr dazu? Findet Ihr das gut oder soll jedes Land selbst den Müll entsorgen? Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße

#2 RE: Saarländische EVS will Müll aus Neapel verbrennen von Queen Mum 15.07.2008 13:16

avatar

Hi daschu77,


ich bin da ganz Deiner Meinung! Als ich das im Radio gehört hatte (ist jetzt aber schon länger her) dachte ich, ich hätte mich verhört. Ich bin der Meinung, jedes Land soll sehen wie es seinen Müll entsorgt kriegt, sie machen ihn ja auch selbst. Wir sind hier doch keine "Müllhalde". Aber nicht nur das ist ein Problem hier bei uns, sondern auf der ganzen Welt. Wir produzieren einfach zuviel Müll. Wenn man aber mal überlegt, wieviele Lebensmittel in Folien eingeschweisst sind, etc, etc.! Das ist alles Abfall, der nicht sein müsste. Vor 50 Jahren gabs das ja auch nicht und die Menschen haben auch gelebt.

Ganz schlimm finde ich es, dass manche Leute ihren Müll entsorgen, wo sie gehen oder stehen. Man muss sich nur mal die Autobahnauffahrten- und abfahrten, wie auch Raststätten ansehen! Da liegen Reifen, Kühlschränke, Kanister (meist noch mit giftigen Inhalt)....in der Pampa rum. Oder man sieht sich mal in den eigenen Städten um. Ich find das einfach schrecklich. Denn wir hinterlassen unseren Kindern und Enkel keine schöne Welt!!!!!!!!!!!


Ist echt beknackt sowas!

Gruss

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz