Seite 2 von 2
#26 RE: Pc Absturz von daschu77 05.05.2008 20:51

avatar

Hallo Nina,

vermute mal, dass dein Desktop nicht mehr richtig dargestellt wird.

Für Dir zu sagen, wie Du denn richtig einstellst muss ich mal zu Windwos Vista wechseln.

Bei Windows Vista ist ja bestimmte Sachen anders wie bei xp

Viele Grüße

#27 RE: Pc Absturz von Nina 06.05.2008 07:27

avatar

Ich finde keinen Autostart...Gebe msconfig ein dann kommt das (siehe unten) Lg

#28 RE: Pc Absturz von Rayman 06.05.2008 11:10

Hallo Nina

Auf dein Screenhot ist zusehen das das bei Vista nicht Autostart heißt sondern Systemstart, dort muß du auf
die Registerkarte Systemstart klicken, wenn ich mich nicht irre.

Hier erzähle ich dir mal kurz, wie ich vorgehe um dein Problem zulösen. Da ich kein Vista habe, hole ich mir die
Informationen durch Google.
Dort Suche ich speziell nur nach Vista und das Problem mit der weissen Seite. Und aus den unzähligen Seiten
die Google gefunden hat, Suche ich Grundsätzlich nur die Tipps aus die erfolgreich gelößt wurden, und dem User
geholfen hat, der das Problem mit der weissen Seite hatte.
In diesem Fall war es das Email Programm was mitgestartet wurde. Er entfernte den Haken bei dem
Email Programm, und startete den PC neu. Danach war die weisse Seite verschwunden, und er schrieb
1000 Dank für den Tipp.

Das heißt aber nicht das das Email Programm bei dir die Ursache sein muß, wie gesagt es gibt mehrere
Ursachen warum diese weisse Seite erscheint. Bei dem einen User wo das Problem auch gelößt wurde war
es der Bildschirmschoner von Incredimail.

Es ist bestimmt nicht leicht für dich, das alles umzusetzen.

Die letzte Möglichkeit wäre Format C:\ und Vista neu zu installieren. Aber vorher Suche ich noch weiter an
einer Lösung.

Gruß Rayman
#29 RE: Pc Absturz von Nina 06.05.2008 11:45

avatar

ok..Ich bin da mal rein und habe bei einem Email Programm das Häkchen rausgemacht...Bin mal jetzt gespannt...Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe...Lg und noch einen schönen und sonnigen Tag...

#30 RE: Pc Absturz von Nina 29.05.2008 11:28

avatar

Wieder das Problem.....Mein Pc ist gestern bestimmt fünf mal abgestürzt...Und die blöde weisse SEITE kommt auch wieder alle paar Minuten...Habe vor einigen Tagen Google Earth installiert...aber das ist bestimmt schon 6 Tage her..Das Problem habe ich wieder mal seit gestern...Unten habe ich mal was geschickt...Vielleicht muss ich da ein paar Häkchen rausmachen...weiss aber leider nicht welche...Kann mir jemand helfen....???

#31 RE: Pc Absturz von daschu77 29.05.2008 12:02

avatar
Hallo Nina,

da würde ich mal gar nichts dran machen. Ich würde Dir empfehlen, mal die Windows Vista DVD reinzulegen und PC hochzubooten.

Dann musste beim booten eine Taste drücken, damit das Setup gestartet wird.

Windows Vista hat ein Reparaturtool. Einfach mal da drauf und dann halt das auswählen, welches Problem Du halt hast. Wenn Windows Vista Probleme findet werden diese automatisch repariert.

Ich würde es mal über diese Ebene versuchen.

Wenn die DVD nicht booten sollte, musst Du die im Setup beim Start vom Pc auf DEL für Setup oder andere Taste um im Bios Setup die Boot Reihenfolge, dass DVD zuerst gebootet werden sollte einstellen.

Bei weiteren Fragen wende Dich an mich.

Viele Grüße
#32 RE: Pc Absturz von Nina 30.05.2008 13:38

avatar

Wa.ich weiss nicht...Das traue ich mir nicht zu..Wenn da was schief geht...Nein...Gibst denn nicht noch eine andere Möglichkeit...???? Lg

#33 RE: Pc Absturz von Rayman 30.05.2008 17:25

Hi Nina

Eine Möglichkeit gibt es noch, ist aber zeitaufwendig.

Du hast zuviel unter Systemstart stehen, warum muß das alles mit gestartet werden. Die Programme kann
man auch erst starten wenn du sie brauchst.

Alles was mit Windows intern zu tun hat, da würde ich den Haken belassen. Am besten du entfernst die
Haken bei den Programmen die du kennst. Aber nicht das du mit einmal 4 oder 5 Haken entfernst, wenn
dann Vista meckert weißt du nicht welches Programm das war. Dann mußt du ja alle 5 Haken wieder setzen.

Du entfernst zuerst 1 Haken von den Programm was du kennst, dann muß du Vista neustarten. Nachdem
starten würde ich eine ganze Zeit warten, und darauf achten ob der Fehler mit der weißen Seite und die
anderen Fehler noch kommen, und Vista normal weiter läuft. Lieber etwas länger warten.

Wenn der Fehler weiter besteht, dann machst du dich an den nächsten Haken. Und wie gesagt immer nur 1
Haken, und Vista neustarten. Bei den vielen Einträgen dauert das.

Gruß Rayman

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz