#1 wie gehts Euch wie war das Wochenende? von daschu77 04.05.2008 21:35

avatar
Hallo Mitglieder und Gäste,

fang ich mal an zu plauern hier. Also das Wochenende war ja super toll vom Wetter. Ich habe ja schon seit Mittwoch Wochenende. Am Mittwoch habe ich mich mit einer guten Freundin getroffen. Am Donnerstag hab ich am Feiertag Wohnung aufgeräumt. Dann am Freitag mit dem Roller nach Schmelz bei Kollege. Wir waren zusammen nach Lebach und wieder zurück mit dem Roller. Danach ins Internet.

Dann um 20 Uhr zum Jahrgangstreffen ins Brauhaus nach Schmelz. So gegen 22 Uhr auf den Schmelzer Schmackes. Das Jahrgangstreffen war toll. Es war wirklich schön mal wieder seine Schulkameraden von der Grund- und Hauptschule zu sehn. Ich bin Jahrgang 77 und somit ist das richtig geil, weil wir fast alle 30 sind. War schöner Abend.

Ja gestern war ich in Mettlach im Wald spazieren und dann danach nach Orchholz, wo die Saarschleife ist. Dann noch nach Luxemburg und nach Frankreich. Wieder nach Deutschland und zum Schluß nach Losheim am See mit meinen Kollege mit dem Auto.

In Schmelz wieder angekommen gab es Schwenker. War feines Essen.

Heute war ich noch nach Noswendel am See zu meiner leiblichen Mutter. Wir waren am Noswendel See spazieren. War mal schön meine Mutter seit langem mal wieder zu sehn.

Zur Info, wer diese Orte nicht kennt. Sie befinden sich alle im Saarland.

Schönes Wochenende. War super gelaufen.

Was habt Ihr so am Wochenende gemacht, außer ins Forum geschrieben? Würde auch gerne mal wissen was meine Mitglieder und Gäste so machen.

Viele Grüße
#2 RE: wie gehts Euch wie war das Wochenende? von Nina 04.05.2008 22:31

avatar
Ja ich war am Samstag mit zwei Freundinnen in Nürnberg beim Einkaufen....Das darf ich gar nicht sagen....Wir waren von morgens 9.30 bis abends 19.45 so kurz vor Ladenschluss in diversen Einkaufszentren und in der Fussgängerzone von Nürnberg und das ohne Kinder...Das war einfach herrlich...paradisisch.... Und gemütlich Mittag gegessen und danach noch Kaffee getrunken...und weiter ists gegangen...Am Sonntag waren wir den ganzen Tag am Baggersee...Ins Wasser kann man natürlich noch nicht...Aber wir haben dort gepicknickt...Das war auch herrlich...Und so warm...Die Kinder haben gespielt und wir Weibsbilder haben geklönt die Männer haben mit den Kindern gespielt. Ach das Leben ist einfach Und hurra bald ist der Sommer da....Da freu ich mich schon richtig drauf......Lg


Dashu was ist bitte ein Schwenker ????
#3 RE: wie gehts Euch wie war das Wochenende? von Rayman 05.05.2008 14:43

Zitat von Nina
Dashu was ist bitte ein Schwenker ????

Das wußte ich auch nicht, aber ich habe mich mal schlau gemacht.

Ein Schwenker ist: die spezielle, saarländische Ausführung eines Grills.

Gruß Rayman

#4 RE: wie gehts Euch wie war das Wochenende? von Nina 05.05.2008 14:57

avatar

Wieder was dazu gelernt.....Dankeschön...Lg

#5 RE: wie gehts Euch wie war das Wochenende? von Darklord83 05.05.2008 15:34

avatar
Hi @all,

Ja ein Schwenkbraten ist so eine Art Grillbraten aus Schweinefleisch, welche in einer Marinade eingelegt ist. Das schmeckt absolut köstlich. Dazu noch ein paar Bier, dann ist man glücklich.

Beim Grill selbst ist dann auf dem Boden eine Feuerstelle und darüber ein dreibeiniges Gestell. An einer Kette hängt ein Rost. Und dieses Rost schwenkt man über dem Feuer, daher auch der Name Schwenker. Und das alles ist für uns Saarländer ein Ritual mit langer Tradition.

Man kann Schwenkbraten auch auf einem normalen Elektrogrill zubereiten, allerdings schmeckt dies lange nicht so gut, wie über dem Feuer gegrillt.

Wie das ganze aussieht, seht ihr in den angehängten Bildern.

Gruß
#6 RE: wie gehts Euch wie war das Wochenende? von Rayman 05.05.2008 16:09

Hallo Darklord83

Das wäre auch was für mich so ein Grillbraten aus Schweinefleisch.
Da läuft einen ja das Wasser im Munde zusammen, wenn man das Fleisch auf den Grill sieht.

Gruß Rayman

#7 RE: wie gehts Euch wie war das Wochenende? von Bishamon30 05.05.2008 19:47

avatar

ja lecker will auch einen schwenker haben. ich ahbe ausschliesslich auf der xbox 360 gezockt. und gefaulenzt am freitag bi ssamstag war ich bei kollege zero.

#8 RE: wie gehts Euch wie war das Wochenende? von Darklord83 25.05.2008 20:48

avatar

Ich war von gestern bis heute mit einem Kumpel zusammen bei dessen Cousine und deren Bald-Mann. Wir haben da gegrillt, aber wegem dem schlechten Wetter konnten wir nur den Elektrogrill nutzen. Es gab natürlich Schwenkbrode (Grillfleisch), Roschtwürschtjer (Grillwürste) und Hähnchenschenkel.

Dazu natürlich auch jede Menge Bier. Da ich ja mit dem Auto da war, haben wir dort auch übernachtet. War ein lustiger Abend.

Gruß

#9 Wochenende vom 23.05.08 bis 25.05.08 von daschu77 25.05.2008 21:10

avatar

Hallo Mitglieder und Gäste,

ich habe das Wochenende mit meiner Freundin Queen-Mum verbracht. Ich bin gestern mit Ihr und einen Kollege zusammen ins Kino gegangen in den Film Indy 4.

Mehr dazu erfahrt Ihr im Filme Thread. Das Wochenende mit meiner Freundin ist bis jetzt toll verlaufen. Ich bin sehr glücklich, dass ich momentan so gute Freundin habe.

Viele Grüße

#10 RE: Wochenende vom 23.05.08 bis 25.05.08 von Nina 26.05.2008 22:09

avatar

Ich habe eigentlich nicht so viel gemacht....Meine Kleine muss mittags noch schlafen und bis sie dann wach ist kannst du nicht mehr viel machen. Wir waren kurz auf dem Flohmarkt und auf einem Strassenfest...Dashu...also Queen Mum ist deine Freundin..???? FFrage nur interessehalber.....Lg

#11 RE: Wochenende vom 23.05.08 bis 25.05.08 von Queen Mum 27.05.2008 09:54

avatar

Hallo Nina!
Ja ich bin die Freundin von daschu77. Wir waren zusammen im Kino und der Film war echt gut gewesen. Ich grüße Dich.

#12 RE: Wochenende vom 23.05.08 bis 25.05.08 von Nina 28.05.2008 22:08

avatar
Grüsse dich ganz herzlich zurück.....

Freue mich das endlich auch noch eine Frau hier ist ausser mir....Juchhu...Freue mich wirklich sehr darüber....Es sind zwar noch einige Frauen gemeldet aber von denen hört man leider nichts...Eigentlich schade....Kennst du dich gut mit Pcs aus oder bist du auch so ein blutiger Anfänger wie ich.....Aber habe schon viel hier dazu gelernt.... Wünsche dir noch einen schönen Abend...Lg
#13 RE: Wochenende vom 23.05.08 bis 25.05.08 von Queen Mum 29.05.2008 09:27

avatar
Hi Nina!
Ich denke mal dass ich kein "blutiger" Anfänger mehr bin, aber alles weiß ich halt auch nicht alles. Ich bin mal kein PC-Genie. Aber hier kriegt man schon allerhand nützliche Tips und Vorschläge. Wenn wir hier immer kräftig posten und uns umsehen, machen wir den "Jungs" wohl bald Konkurrenz!

Nee, mal im Ernst. Ich finde es hier gut und die Leute sind nett. Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

Die anderen Mitglieder grüße ich natürlich auch. Gruss
#14 der Admin hat Heuschnupfen von daschu77 29.05.2008 09:56

avatar
Hallo Mitglieder und Gäste,

habe momentan extrem mit Heuschnupfen zu kämpfen. Ich habe deshalb mal 2 Tage Krankenschein um mich von dem Pollenflug zu erholen. Muss deshalb meistens im Haus bleiben.

Symphtome:

Nase läuft.
Augen jucken und fangen an zu drehnen
lautes Niesen.

Ich bin gegen folgende Pollen allergisch:
Gräser Pollen
Roggen
Birke

Viele Grüße
#15 Besuch des Saar-Spektakels am 02.08.2008 von Darklord83 03.08.2008 14:01

avatar
Hallo Leute,

ich war gestern mit meinem Kumpel und noch ein paar anderen auf dem Saar-Spektakel in Saarbrücken. Ja war ganz gut dort. Da gabs z. B. Drachenboot-Rennen, welches ich leider nicht mehr gesehen habe, da es schon vorbei war als wir ankamen.

Dann gabs da noch einige von Radio Salü veranstaltete Konzerte. Mit dabei waren u. a. Monrose, Marquees, Ayman, BeFour, Eli (DSDS-Gewinnerin 2. Staffel) und noch eine, die ich net kannte. Also größtenteils sogenannte Retorten-Bands. Wobei ich die eine Unbekannte nicht gesehen, sondern nur gehört hab. Bei der Eli haben mein Kumpel und ich uns abgeseilt, da man deren "Gesang" (sprich Gejaule) kaum aushalten konnte und die nur unbekanntes Zeug spielte. Dabei stehe ich ja eigentlich auf Rock. Aber nicht bei der.

Aber die meisten Leute kamen wohl wegen Monrose. Die waren nicht schlecht. Auf dem Platz waren bestimmt über 10.000 Leute. Und das beste war, dass wir ziemlich in den vorderen Reihen standen und einen guten Blick auf die Bühne hatten.

Gruß
#16 RE: Besuch des Saar-Spektakels am 02.08.2008 von daschu77 03.08.2008 19:57

avatar
Hallo Mitglieder und Gäste,

ich war ach am Samstag und Sonntag auf dem Saar Spektakel. Na ja, am Sammstag abend war Wetter nicht so gut. Es war so Art Nieselregen. Ich war mit dem Kollege dort. Ich hatte dann das Fackel-Schwimmen gesehn auf der Saar. Die Fackelschwimmer wurden von Polizeibooten begleitet. Heut bin ich Tauchen geganen. Aber das mit dem Tauchen ist nicht so leicht. Dann hab ich noch mein Kollege Bishamon30 besucht.

Viele Grüße
#17 RE: Besuch des Saar-Spektakels am 02.08.2008 von Darklord83 03.08.2008 21:20

avatar

Hallo Daschu,

hast du auch beim Konzert in der Menge gestanden? Ich hab dich da jetzt nicht gesehen. Wie auch bei so vielen Leuten.

Gruß

#18 RE: Besuch des Saar-Spektakels am 02.08.2008 von daschu77 04.08.2008 07:23

avatar

Hallo Darklord83,

wir haben das Konzert nicht so verfolgt. Wir sind an der Saar vorbei gegangen. Ich habe Schales gegessen.

Viele Grüße

#19 Schwimmbad, DVD "Heinz Becker" und Sparzieren auf den Schloßberg von daschu77 10.08.2008 16:13

avatar
Hallo Mitglieder und Gäste,

war am Samstag mit meiner Freundin Queen Mum und seiner Schwester mit ihrem Baby zusammen schwimmen in Zweibrücker Badeparadies. Ja war wirklich schön. Da ist auch Wellenbad im Freien. War auch auf der Riesenrutsche rutschen gegangen und habe paar Bahnen geschwommen im Schwimmerbecken. Dann haben wir danach noch DVD Videos von "Heinz Becker" geschaut.

Heute war ich mit meiner Freundin Queen Mum oben auf dem Schloßberg in Homburg sparzieren gegangen. War schön. Da das Wetter nicht so heiß war, war es angenehm spazieren zu gehn.

Viele Grüße
#20 RE: Schwimmbad, DVD "Heinz Becker" und Sparzieren auf den Schloßberg von Nina 11.08.2008 19:32

avatar

AEHHHHH

Was bitte ist Schales....????? Lg aus Kosovo

#21 RE: Schwimmbad, DVD "Heinz Becker" und Sparzieren auf den Schloßberg von Rayman 11.08.2008 20:23

Hallo Nina

Was Schales ist würde mich auch mal interessieren, lassen wir uns überraschen. Ich vermute mal das wird
nichts saftiges sein. Schales hört sich wie ein trockenes Brötchen an, was man in Schales Bier anfeuchtet.

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub.

Gruß Rayman

#22 RE: Schwimmbad, DVD "Heinz Becker" und Sparzieren auf den Schloßberg von Darklord83 11.08.2008 20:51

avatar

Hallo Nina und Rayman,

Schales ist ein Kartoffelgericht, welches aus einem geriebenen (saarländisch: gerabbten) Kartoffelteig besteht. Wir Saarländer sagen dazu allerdings "Dibbelabbes" (auf Hochdeutsch: "Topflappen").

Hier steht es genauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Dibbelabbes

Gruß

#23 RE: Schwimmbad, DVD "Heinz Becker" und Sparzieren auf den Schloßberg von Nina 12.08.2008 22:59

avatar

Danke Danke...ist wirklich schoen hier nur zu heiss....Lg

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz