#1 Call of Duty-Reihe von Davidtole96 15.05.2008 18:52

Call of Duty (kurz CoD, deutsche Übersetzung: Ruf der Pflicht) und dessen Nachfolger sind Computerspiele der US-amerikanischen Spieleentwickler Infinity Ward und Treyarch. Das erste Call of Duty wurde im Herbst 2003 von Activision veröffentlicht. Es versetzt den Spieler auf der Seite der drei alliierten Großmächte USA, Großbritannien und der Sowjetunion nacheinander in die Rolle eines Infanterie-Soldaten, der im 2. Weltkrieg in Europa und Afrika an verschiedenen Kriegsschauplätzen kämpfen muss. Daneben kann im Mehrspielermodus auch auf Seiten der Achsenmächte gekämpft werden. Es gibt neben Call of Duty auch ein Add-on mit dem Namen Call of Duty − United Offensive, einen zweiten Teil (Call of Duty 2), seit November 2006 einen dritten Teil (Call of Duty 3) (der nur auf Konsolen erschien.), der vierte Teil mit Namen Call of Duty 4: Modern Warfare PS3 und Xbox 360. [1]

Alle Call of Duty-Teile sind gemäß der USK ab 18 Jahren freigegeben.


BESTE SIELREIHE
#2 RE: Call of Duty-Reihe von Darklord83 15.05.2008 19:50

avatar
Ja die Call of Duty-Reihe gefällt mir auch sehr gut. Hab bis jetzt den 1. Teil mit dem Add-on und den 2. Teil für PC. Will mir auch den 4. Teil holen, sobald ich einen neuen PC habe. Die Schlachten wirken echt sehr authentisch, aber man orientierte sich hier mehr an Filmen wie: "Der Soldat James Ryan", Duell - Enemy of the Gates und an der Spielfilmserie "Band of Brothers".

Besonders der Multiplayermodus hat es in sich, da man es hier ja mit unberechenbaren menschlichen Gegnern zu tun hat. Aber ich persönlich bin jedoch kein Profi, was das Schießen angeht. Besonders wenn die Gegner sich bewegen, hab ich Schwierigkeiten sie zu treffen.

Aber ich würde sagen, wir benennen den Thread mal in Call of Duty-Reihe um, da es ja hier mehr um die Reihe allgemein geht.
Zitat von Davidtole96
Alle Call of Duty-Teile sind gemäß der USK ab 18 Jahren freigegeben.

Somit wäre Call of Duty ja eigentlich nicht für dich geeignet, da du ja erst 12 bist, wie du in einem anderen Thread schriebst, wenn man dies genau nimmt. Aber jeder empfindet eben anders.

Gruß
#3 RE: Call of Duty-Reihe von Bishamon30 22.05.2008 21:00

avatar

und schon wieder hat davidole einen bericht irgendwo ich schätze mal wikkipedia kopiert und hier gepostet. wenn du sonst nichts posten kannst dann lass es lieber bleiben. ich kopiere ja nicht auch ständig beiträge irgendwo und poste sie hier.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz