#1 msnmsgr.exe von Nina 30.05.2008 12:41

avatar
Wenn ich meinen PC ausschalten möchte kommt auch gerade immer

Folgende Programme sind noch aktiv

msnmsgr.exe.........das ist doch Windows Live Messenger oder nicht?

Dieses Programm verhindert das Herunterfahren des Computers........



Was kann ich da machen.....???? Lg
#2 RE: msnmsgr.exe von Darklord83 30.05.2008 12:51

avatar
Hallo Nina,

ja das ist der Windows Live Messenger. Mach mal folgendes: Drück Strg+ALT und 2 mal hintereinander Entf. Dann öffnet sich der Taskmanager. Dort gehst du auf Prozesse und suchst den Dateinamen. Wenn du ihn findest markiere ihn und klick auf Prozess beenden. Die folgende Frage beantwortest du mit JA.

Dann sollte das herunterfahren danach klappen

Gruß
#3 RE: msnmsgr.exe von Nina 03.06.2008 07:51

avatar

Habe das jetzt gemacht bestimmt schon 10 mal...Aber da kommt keine Frage wo ich mit Ja beantworten muss...Ich drücke auf Prozess beenden und dann kommt nichts mehr...
Aber trotzdem ist das Programm schuld wenn ich meinen Pc runterfahre...Jedes Mal kommt: Dieses Programm verhindert das Herunterfahren des Computers..unten kann man dann auf weitermachen oder abbrechen drücken...Habe schon alles beides probiert...Nichts..Das kommt immer wieder...Und nun....????? Lg

#4 RE: msnmsgr.exe von Darklord83 03.06.2008 12:55

avatar

Also entweder ist das bei Windows Vista anders, da ich kein Windows Vista sondern XP nutze und es daher auch nicht genau weiß, oder die Datei hat sich vielleicht einen Virus eingefangen. Ich würde daher vorsichtshalber mal die Datei mit Kaspersky überprüfen. Dazu gehst auf Computer und dann C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe und klickst die Datei mal rechts an und dann "Auf Viren untersuchen" klicken. Falls er was findet, klick auf löschen. Ich geh mal davon aus du benutzt den Messenger nicht, oder?

Jedenfalls versuch dann mal wieder runterzufahren.

Gruß

#5 RE: msnmsgr.exe von Nina 03.06.2008 13:15

avatar
Alles geprüft...Es wurde nichts gefunden......Lg
#6 RE: msnmsgr.exe von Rayman 03.06.2008 14:39

Hi Nina

Vielleicht hilft das:
Entferne mal den Haken bei Messenger unter Systemstart, danach muß du Vista neustarten.

Gruß Rayman

#7 RE: msnmsgr.exe von Nina 03.06.2008 20:28

avatar

Ist das so richtig....??? lg

#8 RE: msnmsgr.exe von Rayman 03.06.2008 20:52

Hi Nina

Ja richtig, kannst du jetzt Vista herunterfahren, ohne Meldung.

Gruß Rayman

#9 RE: msnmsgr.exe von Nina 03.06.2008 20:55

avatar

Habe neu starten müssen damit das wirksam wird...Bin mal gespannt ob das später beim Runterfahren funktioniert...Dankeschön, Lg und noch einen schönen Abend...

#10 RE: msnmsgr.exe von Darklord83 03.06.2008 22:19

avatar

Naja, wenn er sich neustarten ließ, dann sollte er sich eigentlich auch herunterfahren lassen. Denn ein Neustart ist fast wie herunterfahren.

Gruß

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz