#1 Fotos importieren von Nina 30.05.2008 13:45

avatar

Ich konnte die ganze Zeit immer die Fotos importieren...Wollte heute auch wieder ein paar Fotos importieren und nichts ist gegangen...Nicht über die Kamera und über Pc unten auch nicht...
Über Kamera drück ich dann auf Importieren...(bis dahin geht ja alles gut) Dann kommt die Meldung Bild 1 von 35 wird importiert aber dann tut sich nichts mehr..Normalerweise kommt dann der grüne Balken und die Bilder werden importiert...Aber gar nichts...Habe schon den Kameratreiber installiert...Nix und unten am Pc müsste es ja gehen..Nix...Und nun...????? Ich kriege bald die Krise mit dem Kasten.....Lg

#2 RE: Fotos importieren von Darklord83 30.05.2008 13:49

avatar

Hallo Nina,

ich würde mal Neustart machen und dann noch einmal probieren. Sonst fällt mir dazu grade leider nichts anderes ein.

Gruß

#3 RE: Fotos importieren von Nina 30.05.2008 13:59

avatar

Neu gestartet habe ich heute bestimmt schon 5 mal....Geht auch nicht...Keine Chance....Noch ne Idee.....Ich bin gerade am und die Sch...Kiste regt mich seit ein paar Tagen nur noch auf... Lg

#4 RE: Fotos importieren von Darklord83 30.05.2008 14:15

avatar

Ich glaube das liegt an den USB-Anschlüssen. Denn von da kommt keine Regung. Also im PC ist wohl der Wurm drin. Ich persönlich würde in so einem Fall, den PC platt machen und alles neu aufspielen. Aber für Anfänger ist das eine Nummer zu groß. Mal sehen was Rayman, Daschu oder noch jemand dazu sagen kann.

Gruß

#5 RE: Fotos importieren von Rayman 30.05.2008 15:04

Hi Nina

Sprichst du von deiner Digital Kamera? Du scheinst ja die ganze Software von deiner Digital Kamera
installiert zuhaben.
Ich habe nur den Treiber meiner Kamera installiert, und wenn ich dann die Kamera am USB Kabel anschließe
erscheint unter Windows das Laufwerk G:\ wo dann die Bilder meiner Kamera zusehen sind. Ich markiere die
Bilder, und kopiere die Bilder auf meine Festplatte C:\ im Bilder Ordner.

Zitat von Nina
Nicht über die Kamera und über Pc unten auch nicht

Was meinst du damit: und über Pc unten auch nicht.
Hast du schon mal versucht 1 Bild zu importieren, geht das auch nicht.

Nina das ist tatsächlich so wie Darklord83 sagt, deine Fehler häufen sich und es werden immer mehr.

Gruß Rayman

#6 RE: Fotos importieren von Nina 30.05.2008 15:29

avatar

Ich kann überhaupt kein Bild importieren....Geht gar nichts.....

Ja meine Fehler werden gerade immer mehr und ich weiss gar nicht warum...Ich habe nichts verstellt oder rumgestellt oder sonstwas...Keine Ahnung....Ich die ganze Zeit nur rum...Aber immerhin der Pc läuft bis jetzt noch... (Noch...frage mich nur wie lange noch) Lg

#7 RE: Fotos importieren von daschu77 30.05.2008 15:56

avatar
Hallo Nina,

mit welcher Software arbeitest Du denn? Kannst mal Sreen Shot vom Bildschirm machen.

Um welche Digitalkamer handelt es sich. Kannst Du auf Start Computer mal gehn und siehst Du dann dort die Speicherkarte, wenn Du Digitalkamera angeschlossen ist. Bei manchen Kamera geht das. Dann gehst einfach hin und öffnest die Daten von der Speicherkarte und kopierst Dir die Bilder wohin du willst.

Wie groß ist die Speicherkarte

Vielen Danke für die Angaben!

Viele Grüße
#8 RE: Fotos importieren von Nina 30.05.2008 21:21

avatar
Es ist die Kamera Technaxx...Und jetzt sind diese Meldungen gekommen.....Also zuerst die rechte Meldung und dann die linke...Angeblich wird der Datenträger I jetzt repariert. Wollte den Datenträger I auch öffnen und dann kommt immer die Meldung..Dateipfad wurde nicht gefunden...Also ist doch wahrscheinlich da irgendwas kaputt oder ???? Ach ja und der grüne Balken bewegt sich seit einer halben Stunde nicht mehr....Keinen Plan was ich jetzt tun soll...Lg
#9 RE: Fotos importieren von Darklord83 30.05.2008 21:43

avatar
Hast du vielleicht einen Kartenleser in deinem PC eingebaut? Das ist ein Gerät mit 4 unterschiedlich großen Schlitzen. Wenn ja dann nimm mal die Speicherkarte aus der Kamera und steck sie in einen der Schlitze, also dem der dazu passt. Das soll nur zeigen, ob die Karte vielleicht kaputt ist. Wenn sich da auch nichts tut, dann ist sie das wahrscheinlich.

Oder andere Möglichkeit: Du formatierst die Karte in dem du im Arbeitsplatz (oder hier Computer) rechts auf Laufwerk: I klickst und dann auf formatieren. Danach dann auf Starten. Der große Nachteil wäre allerdings, dass du alle Bilder verlierst die da drauf sind. Tut mir Leid, aber leider sehe ich da im Moment keine anderen Optionen.

Aber warte damit noch, vielleicht weiß ja noch jemand eine andere Möglichkeit.

In eigener Sache: Mein 400. Beitrag.

Gruß
#10 RE: Fotos importieren von Nina 30.05.2008 21:56

avatar
Das kommt und das andere....Gut ich drücke dann auf Importieren...Importiert auch bis zu zwei Drittel der Bilder und dann ist aus...Also nicht alle...Es geht dann auch nichts vorwärts... Und mein Wechseldatenträger ist auch auf einmal verschwunden..(Siehe letztes Bild) Der kann doch nicht einfach verschwunden sein oder...?? Und wenn ja wohin...??? Ich kapier jetzt gar nix mehr mit der Sch..Kiste.. Lg und noch einen schönen Abend...(Schau mal in die Shoutbox)
#11 RE: Fotos importieren von daschu77 31.05.2008 14:06

avatar
Hallo Nina,

wie ich das so sehe, handelt es sich nicht um Laufwerk I: sondern um Laufwerk F:

Ich würde das nicht über die Software von Windows Vista gehn mit dem importieren. Ich würde das einfach so machen.

Auf Computer klicken und Laufwerk F: mit Doppelklick mit linker Maustaste anklicken. Ja und dann halt alle Bilder markieren mit der Maus und rechts Klick auf die Maus kopieren und bei "Eigene Bilder" Ordner einfügen.

Sobald Windows Vista ein neuen Datenträger findet, erscheint das Fenster "Automatische Wiedergabe" wie auf dem Bild zu sehn ist. Es möchte gerne wissen, was er mit den Daten machen soll. Ich würde nicht auf Importieren gehn sondern einfach Ordner öffnen, schauen was drin ist. Diese Importier Funktion läuft ja doch nicht richtig bei Windows Vista. Es ist wohl nicht Dein PC schuld, sondern das Windows Vista Betriebssystem. Also deshalb sollte man es über die leichte Tour machen und nicht kompliziert über importieren.

Mein Vorteil ist, dass ich auch Windows Vista habe und deshalb bessere Hilfe anbieten kann. Ich freue mich sehr hier mitteilen zu können, dass ich nicht der einzige bin, der Windwos Vista hat, sondern seit neuesten JoeT. auch. Windows Vista ist kein schlechtes Betriebssystem, man muss nur damit umgehn können. Ich habe mal keine Probleme damit, JoeT. sagte mir das gleiche.

Reg Dich nicht so auf. Mit dem PC muss man sanft umgehn, wenn Du Dich über Ihn ärgerst, das merkt er sich und macht nichts mehr und stellt sich auf Stur. LOL
Nein Quatsch, ein PC hat doch keine Gefühle? Da ist meine Fantasie mir wieder durch gegangen.

Viele Grüße
#12 RE: Fotos importieren von Nina 31.05.2008 20:03

avatar
Ja aber das Problem ist ja das die Bilder noch auf der Speicherkarte sind und noch nicht im Pc...Ich kriege die Bilder einfach nicht auf den Pc..Er importiert sie einfach nicht....Das ist das Problem...Lg...Da kenne ich aber andere Sachen mit denen man sanft umgehen muss aber nicht mit dem Pc..Den schmeiss ich sowieso bald zum Fenster raus...Ist schon offen...Lg und noch einen schönen Abend....
#13 RE: Fotos importieren von Rayman 31.05.2008 22:05

Hi Nina

Nicht die Bilder unter Vista importieren, sondern kopieren.

Wenn du deine Digital Kamera am PC angeschlossen hast, dann hat die Kamera ein Laufwerks Buchstabe
z.b. F:\ unter Vista. Und mit der Maus klickst du auf dieses Laufwerk, dann kannst du die Dateien
deiner Bilder ja sehen. Markiere diese Dateien und kopiere sie in deinen Bilder Ordner. Das ist alles.
Wenn das nicht klappt dann melde dich wieder.

Nina entspanne erst mal, und ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie.

Gruß Rayman
#14 RE: Fotos importieren von Nina 31.05.2008 22:30

avatar
Ich bin total entspannt... Jetzt habe ichs nochmal probiert und meine Camera hat zum Brennen angefangen. Sie riecht auch ganz verbrannt. Irgendwas ist da wahrscheinlich verschmort ..mit Sicherheit sogar...Wahrscheinlich war die Camera defekt deswegen ist es nicht gegangen...Auf jeden Fall kommt jetzt eine neue her.....Nur über Kartenleserspeicher gehts ja auch nicht...Vielleicht ist die Speicherkarte ja auch kaputt gegangen weil eben die Kamera kaputt war..Habe eben die Batterien raus die waren siedend heiss...Aber gut..Kann man nix machen.....Vielen Dank für eure Hilfe...Lg
Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz