Seite 2 von 4
#26 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 13.09.2008 11:15

Hi daschu77

es gibt Sicherheitslücken im Internet Explorer, die man so als Benutzer nicht sehn kann.
Wann ist ein Browser sicher, so das man das als Benutzer nicht mehr sehen kann?

Bei mir muss immer alles auf den neusten Stand sein. Optisch sieht der neue Internet Explorer
natürlich auch aus.

Bei meinem Schwager muß auch immer alles auf den neusten Stand. Der kann es garnicht abwarten um
das nächste Update zu installieren. Und wenn ich ihn mal einen Tipp gebe, z.b das kannst du in der
Registry ändern. Dann sagt er, Registry? was ist Registry!!!!!!. Ohne Worte!

Warum immer auf dem alten Browser sitzen bleiben. LOL
Siehe unter Browser-Details (I)
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Als Anlage zeige ich Dir mal wie es im Admin Bereich aussieht, Header.
Die Anlage hatte Darklord mir auch schon gezeigt.

Gruß Rayman
#27 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Mario 13.09.2008 13:58

Hallo
Ich habe nicht alle drei Seiten gelesen, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt was dazu schreiben soll.
Aber... in den wenigen Beiträgen, die ich gelesen habe, wird viel Falsches erzählt (um genauer zu sein: Unsinn).

Der Internet Explorer 6 uterstützt selbstverständlich Favicons. Das konnte schon der IE 5.5. Keine Ahnung, wie jemand solche Behauptungen aufstellen kann.

Der IE 6 (ich benutze ihn unter Windows XP) ist mit den aktuellen Patches genauso sicher oder unsicher wie der IE 7, der Opera 9.52 oder der Firefox 3.
Sicherheitslücken sind eigentlich nie sichtbar. Deshalb sind sie ja so gefährlich.

Den Quelltext sieht man nur dann komplett, wenn es reines HTML ist. Bei Javaskript oder PHP wird nur das angezeigt, was aktuell benutzt wird.
Das HTML was hier teilweise gepostet wurde, ist nicht immer valid und umständlich.


Bei allem Respekt: wer ein PC-Forum betreibt, sollte sich der Verantwortung bewußt sein die er gegenüber seinen Usern hat. Die Besucher glauben, das derjenige, der ein solches Board besitzt, auch die entsprechene Ahnung hat.
Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte nur schlimmeres verhindern.


Grüße
Mario

#28 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 13.09.2008 22:05

avatar
Zitat von Mario

Bei allem Respekt: wer ein PC-Forum betreibt, sollte sich der Verantwortung bewußt sein die er gegenüber seinen Usern hat. Die Besucher glauben, das derjenige, der ein solches Board besitzt, auch die entsprechene Ahnung hat.
Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte nur schlimmeres verhindern.

Natürlich hast du da schon grundsätzlich Recht. Also ich bin mir dieser Verantwortung durchaus bewusst. Aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich wirklich alles kann und weiß. Aber wir versuchen hier natürlich so gut wir können zu helfen. Außerdem zählt auch die Community. Denn ohne eine Community könnte schließlich kein Forum bestehen.

Ich bin jedoch nicht der Forumsbetreiber, sondern daschu77.

Gruß
#29 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 13.09.2008 22:32

avatar

Zitat von Mario
Hallo
Ich habe nicht alle drei Seiten gelesen, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt was dazu schreiben soll.
Aber... in den wenigen Beiträgen, die ich gelesen habe, wird viel Falsches erzählt (um genauer zu sein: Unsinn).

Der Internet Explorer 6 uterstützt selbstverständlich Favicons. Das konnte schon der IE 5.5. Keine Ahnung, wie jemand solche Behauptungen aufstellen kann.

Der IE 6 (ich benutze ihn unter Windows XP) ist mit den aktuellen Patches genauso sicher oder unsicher wie der IE 7, der Opera 9.52 oder der Firefox 3.
Sicherheitslücken sind eigentlich nie sichtbar. Deshalb sind sie ja so gefährlich.

Den Quelltext sieht man nur dann komplett, wenn es reines HTML ist. Bei Javaskript oder PHP wird nur das angezeigt, was aktuell benutzt wird.
Das HTML was hier teilweise gepostet wurde, ist nicht immer valid und umständlich.


Bei allem Respekt: wer ein PC-Forum betreibt, sollte sich der Verantwortung bewußt sein die er gegenüber seinen Usern hat. Die Besucher glauben, das derjenige, der ein solches Board besitzt, auch die entsprechene Ahnung hat.
Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte nur schlimmeres verhindern.


Grüße
Mario


Hallo Mario,

ich will Dir nur rüberbringen, dass ich auch nicht alles weiss. Es wird immer so gesagt, dass neuere Browser besser laufen. Was Favicon betrifft, war das für mich auch Neuland.

Ja gut, was andere behaupten versuche ich natürlich so gut wie ich es weiss richtig zu stellen.

Ich finde gut, wenn Du sagst, dass Du es richtig weisst. Solche Mitglieder sind ja auch wichtig.

Viele Grüße

#30 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Mario 14.09.2008 12:55

Hallo
Ich weiß natürlich auch nicht alles.
Wenn ich mir bei irgendwas nicht sicher bin, dann schreibe ich das aber immer mit dabei.
Damit wissen die Benutzer dann auch, das sie sich auf die getätigte Aussage nicht 100%ig verlassen sollten.

Gerade im PC-Hilfe-Bereich sollte man darauf achten, das den Usern keine falschen Lösungen vermittelt werden.
Wenn jemand auf der Suche nach Hilfe ist, dann interessiert ihm zunächst die Community nicht... er will nur eine rasche Lösung seines Problems.
Das ist nun mal Fakt.
Selbstverständlich lädt eine prima Community dann zum Wiederkommen ein.


Ob jetzt neue Browser immer besser sind, weiß ich nicht.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sofort wechseln wenn es was Neues gibt.
Was gut läuft und sicher ist, das bleibt bei mir auch weiterhin in Betrieb. Ich benutze z.B. noch Nero 6.6 weil mir die Nachfolger zu aufgemotzt sind.
Nur zum Testen habe ich im Vista-System das neue Nero 8 installiert.
Hauptsächlich arbeite ich aber mit Windows XP.


Grüße
Mario

#31 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 14.09.2008 18:10

Hallo daschu77

Im Anhang ist ein Screenhot einer Digitaluhr mit Datum, was hälst du davon. Farbe und Größe kannst du
ändern. Wir können auch erst mal auf die Digitaluhr warten.
Zitat von daschu77
Ja gut, was andere behaupten versuche ich natürlich so gut wie ich es weiss richtig zu stellen.

Interessant dein Zitat. Wenn einer was behauptet, dann kann man davon ausgehen das er das weiß.
Was willst du dann versuchen richtig zustellen?

Gruß Rayman
#32 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 14.09.2008 19:43

avatar
Hallo Rayman,

ich meine, es kann ja sein, dass wenn einer was schreibt, dass es nicht stimmt.

Ich habe es selbst hingekommen mit Datum und Uhrzeit, siehe oben.

Viele Grüße
#33 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 20.09.2008 22:30

avatar
Hallo Rayman,

es ist mir gelungen den HTML-Code des Favicons nun in den HEAD-Bereich zu bringen.

<HEAD>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<META NAME="keywords" CONTENT="PC Forum, Forum, Linux, MAC, Apple PC, Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Videos, Playstation, Sega, Nintento, XBox, Windows, Probleme, Fehler, html,">
<META NAME="description" CONTENT="PC Forum von David Schuler PC Forum, Forum, Linux, MAC, Apple PC, Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Videos, Playstation, Sega, Nintento, XBox, Windows, Probleme, Fehler, html,">
<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="PC Forum von David Schuler PC Forum, Forum, Linux, MAC, Apple PC, Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Videos, Playstation, Sega, Nintento, XBox, Windows, Probleme, Fehler, html," href="feed/all.rss">
<TITLE>PC Forum von David Schuler</TITLE>
<script type="text/Javascript" src="script.js"></script>
<link rel="shortcut icon" href="http://all-for-my-hp.piranho.de/favicon.ico" type="image/x-icon">
</HEAD>

Wir haben uns eben geeirrt, dass der Head-Bereich gesperrt wäre. Denn der ist im Template versteckt. Btw. funktioniert es denn jetzt beim auch IE 6 mit Favicon? Theoretisch sollte es ja jetzt gehen. Aber ich kann ja auch mal gerade am anderen Rechner kucken.

Edit: Hab mal nachgekuckt, leider geht es immer noch nicht beim IE 6. Dann liegt es wohl an der Grafik selbst. Denn ich weiß nicht genau, was für eine Farbtiefe die Grafik für den IE 6 haben darf und welche Größe. Momentan sind es 32x32 Pixel und 16 Millionen Farben.

Gruß
#34 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Nina 21.09.2008 10:26

avatar

Mal eine Frage oben wegen dem Countdown..Müsste da nicht stehen..

31. Dezember 00.00 Uhr....weil 01 Januar 2009 /00.00 Uhr wäre ja dann schon der zweite Januar oder nicht...????

#35 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 21.09.2008 12:01

avatar

Hallo Nina,

das ist schon richtig so, denn ein neuer Tag beginnt ab 00:00:00 Uhr.

Gruß

#36 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 23.09.2008 16:38

Hallo Darklord83
Zitat von Darklord83
Hallo Rayman, es ist mir gelungen den HTML-Code des Favicons nun in den HEAD-Bereich zu bringen.

Saubere Arbeit, dann hat es ja geklappt.

Siehe Anhang der IE6 mit Favicon.

Gruß Rayman
#37 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 23.09.2008 18:18

avatar

Hallo Rayman,

ja mit Hilfe von mir hat er es geschafft. Ich habe Darklord83 drauf hingewiesen, dass im Templates ein Head Bereich gibt. War mal wieder gute Zusammenarbeit von beiden Administratoren.

Freut mich sehr, dass es geht. Darklord83 meinte noch, es würde trotzdem nicht gehn.

Aber wenn es geht ist alles ok.

Viele Grüße

#38 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 23.09.2008 23:20

avatar

Hallo Rayman,

also bei mir funktioniert es nicht im IE 6. Vielleicht liegt es auch daran, dass beim anderen PC Windows länger nicht aktualisiert wurde. Ich weiß auch nicht.

Gruß

#39 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 24.09.2008 18:53

avatar

Zitat von Rayman





Gruß Rayman


Hallo Rayman,

danke für das neue Smilie, wenn Du nichts dagegen hast, werden wir es in unser Forum aufnehmen. Darklord, kannst Du bei Zustimmung von Rayman es aufnehmen.

Viele Grüße


#40 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 24.09.2008 19:10

avatar

Hallo Daschu,

ja kann ich machen, aber natürlich erst bei Zustimmung von Rayman.

Gruß

#41 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 24.09.2008 19:44

Hallo daschu77 und Darklord83

Das wollte ich schon lange vorschlagen, ob ihr den Smilie mit aufnehmen könnt.
Habe ich immer wieder vergessen.

Gruß Rayman

#42 Feedback übers Forum - kopie aus dem WKW von Fokuna 25.09.2008 22:11

-Coundown weg, es ist eine sinnlose
Spielerei.
-Chat angebot ist auch sinnlos - es gibt
genügen professinellere Chats
- Impressum fehlt.
- Deine Homepage ist als eine seperate
Seite, als würdes du dich von er
distanzierst, eingebunden.
- Sie sollte Button im Forum verlingt werden,
also besser ins Forum intergriert.
-Begrüssung sollte unter dem dem Logo sein.

Begrüssung würde so umfromuliere: herzlich
Willkommen aiuf meinenem Forum, .....
- Ess soll ein ein Forumkategorie für Gästen
geben, damit die Gäste auch das Forum testen
können.
wieviel von deinem Mitglieder sind ehemalige
Kunden,
und vieviel Mitglieder sind nun ohne die
o.g. noch übrig ?

Gruss

Thomas

#43 RE: Feedback übers Forum - kopie aus dem WKW von Darklord83 25.09.2008 22:52

avatar
Zitat von Fokuna
- Impressum fehlt

Hallo Fokuna,

also ein Impressum ist sehr wohl vorhanden. Schau mal in den FAQs.
Ich bin zwar auch Admin, kann aber nicht allein über das Forum entscheiden, da es mir nicht gehört. Du magst zwar schon teilweise Recht haben, aber letztendlich muss Daschu ja auch selber wissen was er tut.

Gruß
#44 RE: Feedback übers Forum - kopie aus dem WKW von daschu77 25.09.2008 23:29

avatar
Hallo Fokuna,

Zitat von Fokuna
-Coundown weg, es ist eine sinnlose
Spielerei.


zuerst mal den Coundown: Der Coundown wurde von einem Mitglied gewünscht, der auch Moderator in meinem Forum ist.

Zitat von Fokuna
-Chat angebot ist auch sinnlos - es gibt
genügen professinellere Chats

Chat muss man nicht haben, aber find ich nicht schlecht

Zitat von Fokuna
- Impressum fehlt.

Impressum findest du unter FAQ

Zitat von Fokuna
- Deine Homepage ist als eine seperate
Seite, als würdes du dich von er
distanzierst, eingebunden.

meine Homepage soll auffallen


Zitat von Fokuna
-Begrüssung sollte unter dem dem Logo sein.

Begrüssung würde so umfromuliere: herzlich
Willkommen aiuf meinenem Forum, .....

Begüßung ist auch ok


Zitat von Fokuna
- Ess soll ein ein Forumkategorie für Gästen
geben, damit die Gäste auch das Forum testen
können.

Forumkategorie für Gäste ist das Gästebuch


Zitat von Fokuna
wieviel von deinem Mitglieder sind ehemalige
Kunden,
und vieviel Mitglieder sind nun ohne die
o.g. noch übrig ?

Wie ehemaligen Kunden? Wie meinst das

Also ich find da kein Punkt, den ich ändern will.

Viele Grüße
#45 RE: Feedback übers Forum - kopie aus dem WKW von Fokuna 27.09.2008 12:34

Hallo David

Zitat von daschu77

zuerst mal den Coundown: Der Coundown wurde von einem Mitglied gewünscht, der auch Moderator in meinem Forum ist.



ah so, aber meine bleibt das der Coundown eher erschreckt, statt einem zu locken.

Zitat von daschu77

Chat muss man nicht haben, aber find ich nicht schlecht



du findes ihn nicht schlecht, in finde den aber sinnlos, für was sollt man eien solchen Chat überhaupt nutzen.

Zitat von daschu77

Impressum findest du unter FAQ



ah wo eher sollte man dies wissen, denn es üblich dass das Impressum direkt ersichtlich und nicht Versteckt ist, bei dir ist das Impressum unter FAQ versteckt. Zumindestens müsste mann denn Button, dann in FAQ & Impressum oder in FAQ & Kontakt geändert werden.

Zitat von daschu77

meine Homepage soll auffallen


du meinst das deine Seite, würde auffahlen wenn du sie als Banner - also als externer Hinweis in Forum einbindest.?
Das ist meinen Augen nicht der Fall, als externe Links würde ich a) in einem Weblinkliste mache und deine Homepage solltest du ins Forum intergrieren, das deine Homepage ein Teil des orums ist.

Zitat von daschu77

Begüßung ist auch ok

wenn du meinst.
Zitat von daschu77

Forumkategorie für Gäste ist das Gästebuch


ok, deine logik.

Zitat von daschu77

Wie ehemaligen Kunden? Wie meinst das
Also ich find da kein Punkt, den ich ändern will.
Viele Grüße


ups ich habe mich verschrieben und meinte ehemalige Kollgen und Freunde, die von deinem
41 Mitglieders abziehen musst, wieviel mitglieder bleben noch übrig ? - anzahl genügt ?

Gruss

Thomas
#46 RE: Feedback übers Forum - kopie aus dem WKW von daschu77 27.09.2008 13:09

avatar

Hallo Fonkuna,

das mit den Zitate einfügen ist mir jetzt zu aufwendig.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich für Gäste jetzt ein Testforum erstellt habe.
- Die Chat Funktion wurde schon genutzt.
- Wie, ins Forum die Homepage integrieren habe ich doch gemacht, wenn Du mal richtig schaust.
- Ich find den Countdown wirklich toll. So weiss ich wie lange noch dieses Jahr geht.
- Achso Kollegen: Von den angemeldeten Personen kenn ich 14 Mitglieder (mit Dir und Admin Darklord83 eingerechnet, Kollegen, Familie) Die anderen sind über Goggle oder durch Werbung auf die Seite aufmerksam geworden.

Viele Grüße

#47 RE: Feedback übers Forum - kopie aus dem WKW von Darklord83 27.09.2008 13:42

avatar
Hallo Fokuna,

das Impressum sieht man auch, wenn man nicht eingeloggt ist. Und zwar ganz oben in der blauen Leiste. Allerdings glaube ich kaum, dass dies irgendwen sonst hier interessieren wird. Denn das würde höchstens irgendwelche abmahnsüchtigen Anwälte interessieren, welche sich auf das Telemediengesetz spezialisiert haben. Also wo liegt das Problem?

Und den Countdown werden wir wahrscheinlich im neuen Jahr wieder rausnehmen und im letzten Quartal nächstes Jahr wieder hier reinstellen, oder Daschu?

Gruß
#48 RE: Feedback übers Forum - kopie aus dem WKW von daschu77 28.09.2008 20:31

avatar
Hallo Mitglieder und Gäste,

würde gerne ein Geburtstagskalender einfügen.

Hat einer Idee, wie man das macht?

Ich denke mal mit BBcode oder Html Code.

Hat einer so einen Code?

Möchte gerne, dass jedes Mitglied sein Geburtstag da eintragen kann und das man über das Forum an den Geburtag erinnert wird.

Viele Grüße
#49 RE: Feedback übers Forum - kopie aus dem WKW von Darklord83 26.10.2008 14:56

avatar
Hallo Daschu,

in den einzelnen Unterforen gibt es in der Thread Übersicht noch einen Fehler im Design ganz unten. Was mich da auch noch irgendwie stört, ist diese Umrandung in der oberen Leiste in der der Name des jeweiligen Unterforums steht und auch darunter, wo Foruminformation steht. Könntest du die vielleicht entfernen? Denn das würde besser aussehen finde ich.

Gruß
#50 RE: Feedback übers Forum - kopie aus dem WKW von daschu77 27.10.2008 17:34

avatar
Zitat von Darklord83
Hallo Daschu,

in den einzelnen Unterforen gibt es in der Thread Übersicht noch einen Fehler im Design ganz unten. Was mich da auch noch irgendwie stört, ist diese Umrandung in der oberen Leiste in der der Name des jeweiligen Unterforums steht und auch darunter, wo Foruminformation steht. Könntest du die vielleicht entfernen? Denn das würde besser aussehen finde ich.

Gruß


Hallo Darklord,

ich habe die Umrandung raus geholt. Das andere im Thread Übersicht ganz unten kann ich nicht sagen, wo dran das liegt. Der Grafikfehler wird aber nicht in allen Threads angezeigt.
Viele Grüße
Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz