#1 Laufwerk von Nina 22.06.2008 19:52

avatar

Mein Sohn möchte ab und zu mal mit CDs seine Spiele spielen und ich wollte meine Steuererklärung machen...schiebe die CD ins Laufwerk und nix geht...Also keine Cd geht...Der läuft überhaupt nicht an....Also ich lege Cd ein und das wars es tut sich nicht weiter...Was kann das denn sein...Lg

#2 RE: Laufwerk von Darklord83 22.06.2008 21:38

avatar

Versuch mal die CD so zu öffnen über Computer. Da gehst du auf das CD/DVD-Laufwerk. Wenn da vielleicht ein Lesefehler kommt, könnte das Laufwerk vielleicht kaputt sein. Wenn es sich öffnen lässt, dann funktioniert nur die Autostartfunktion beim einlegen nicht. Ich glaube es liegt dann bestimmt auch daran. Eventuell hilft ein Neustart.

Um ein Programm manuell zu installieren musst du auf Setup gehen.

Gruß

#3 RE: Laufwerk von Nina 22.06.2008 22:28

avatar

So und wie kann ich das dann auf Autostart einstellen oder meinst du das ????

http://i48.servimg.com/u/f48/11/78/56/43/laufwe11.jpg

Also ich meine das stimmt was nicht...Lg

#4 RE: Laufwerk von Darklord83 23.06.2008 00:17

avatar

Ah ich sehe schon das Problem. Das CD-Laufwerk wird gar nicht angezeigt unter Computer/Arbeitsplatz. Nun mach mal folgendes: Geh mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Dort hälst du mal nach dem CD/DVD-Laufwerk ausschau. Du erkennst es am CD-Symbol. Das steht in der unteren Liste. Wenn du es gefunden hast klick es rechts an und wählst Laufwerksbuchstaben- und pfade ändern. In dem Fenster klickst du auf Ändern und wählst dann mal den Buchstaben "H" aus und dann auf OK. Dann sollte das Laufwerk da sein.

Gruß

#5 RE: Laufwerk von Nina 23.06.2008 20:08

avatar

Ich habe ja Windows Vista kann es sein das es da anders ist....??? Lg

#6 RE: Laufwerk von Rayman 23.06.2008 21:03

Hi Nina

Lies dir das mal durch, und halte dich genau an die Anweisungen. Da muß du in der Registry zwei Einträge
löschen. Ich hoffe du bekommst das hin, sonst lieber noch mal Nachfragen.
http://www.netzwelt.de/vista-tipps/45-tr...nicht-mehr.html

Gruß Rayman

#7 RE: Laufwerk von Darklord83 23.06.2008 22:54

avatar
Zitat von Nina
Ich habe ja Windows Vista kann es sein das es da anders ist....??? Lg

Ja wahrscheinlich. Denn ich bin jetzt eher den Weg unter XP gegangen. Denn Vista habe ich nicht. Und wie man sieht, hat Vista immer noch so seine Kinderkrankheiten.

Gruß
#8 RE: Laufwerk von Nina 24.06.2008 10:43

avatar

Also Upper Filters steht nirgendwo nur Lower Filters soll ich dann den einen nur löschen oder gar nix machen..???? Lg

#9 RE: Laufwerk von Rayman 24.06.2008 14:16

Hi Nina

Dann lösche den LowerFilters, dann Regedit beenden und Computer neu starten.

Gruß Rayman

#10 RE: Laufwerk von 24.06.2008 21:13

Danke Danke Danke euch allen.....Mein Laufwerk funktioniert wieder...Gott sei Dank...Ohne eure Hilfe wäre ich echt mal wieder aufgeschmissen gewesen...Lg und noch einen schönen Abend...
Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz