#1 Links speichern von Nina 26.06.2008 10:07

avatar

Ich möchte einige Links die ich manchmal brauche in einem Ordner speichern...Aber ich weiss partout nicht wie...Habe schon rumprobiert..????
Kann mir wieder jemand helfen...Dankeschön...Lg

#2 RE: Links speichern von Darklord83 26.06.2008 14:41

avatar

Hallo Nina,

das ist einfach. Dazu klickst du in dem Ordner, wo du die Links hin haben willst auf Datei -> Neu -> Verknüpfung. Dann trägst du die Adresse in das Feld ein (du kannst es auch aus der Adressleiste deines Browsers kopieren und einfügen) und klickst auf weiter. Dann gibst du der Verknüpfung noch einen Namen und dann auf Fertigstellen. Und so machst du das mit allen Links.

Es gäbe aber auch eine wesentlich komfortablere Methode: Und zwar je nach dem ob du Firefox oder den Internet Explorer benutzt, klickst du bei allen Seiten deren Link du abspeichern willst auf Lesezeichen -> Lesezeichen hinzufügen -> OK (bei Firefox) oder auf Favoriten -> Zu Favoriten hinzufügen -> OK (beim IE). So bräuchtest du nämlich nur im jeweiligen Browser auf Lesezeichen/Favoriten zu klicken und die gewünschte Seite auszuwählen.

Gruß

#3 RE: Links speichern von Nina 26.06.2008 22:38

avatar

Ja vielen Dank...Hat geklappt...Ja ich weiss das mit dem Lesezeichen aber da habe ich soviele Sachen drinnen und das mit dem Laufwerk brauche ich ja nicht mehr oder erst später vielleicht mal wieder...Bei den Lesezeichen habe ich nur Sachen wo ich jeden Tag brauche...Foren usw...Danke schön und noch einen schönen Fussballabend....Lg

#4 RE: Links speichern von Nina 27.06.2008 11:24

avatar
Komisch...Bei eurem Link gehts und bei den anderen Links gehts nicht...Habe euren Link gespeichert und drücke drauf und geht bei den anderen drück ich drauf und nix geht...Was ist das denn jetzt...???? Lg

Bei den einen steht nur Verknüpfung....die gehen nicht und bei den anderen steht
Internetverknüpfung...die gehen....

#5 RE: Links speichern von Rayman 27.06.2008 14:34

Hi Nina

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Link der bei dir nicht funktioniert, und gehe auf Eigenschaften
dort solltest du den Link sehen z.b. http://www.google.de/ Wenn nicht schreibe den Link dort korrekt hin,
dann funktioniert es auch.

Gruß Rayman

#6 RE: Links speichern von Nina 27.06.2008 20:03

avatar

Ok...Alles klar...Funktioniert..Dankeschön und noch einen schönen Abend...Lg

#7 RE: Links speichern von daschu77 28.06.2008 12:50

avatar

Zitat von Rayman
Hi Nina

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Link der bei dir nicht funktioniert, und gehe auf Eigenschaften
dort solltest du den Link sehen z.b. http://www.google.de/ Wenn nicht schreibe den Link dort korrekt hin,
dann funktioniert es auch.

Gruß Rayman


Hallo Rayman und Darklord83,

vielen Dank für die schnelle Problemlösung. Brauch ja gar nichts mehr zu machen. Das Forum läuft ja von selber LOL .

War nur Spaß helfe natürlich auch mit, wenn ich helfen kann.

Viele Grüße


Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz