#1 Welchen Html-Editor benutzt ihr von Rayman 23.10.2008 18:10

Hallo Leute

Mich würde mal interessieren, welchen Html-Editor ihr benutzt. Ich benutze den Html-Editor Phase 5.

Gruß Rayman

#2 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von daschu77 23.10.2008 20:15

avatar

Hallo Rayman,

ich nutze keinen Html-Editor. Das neue Layout von meinen Forum wurde über CSS erstellt.

Bei meiner Homepage benutze ich den Baukastensystem von freenet. Dort gibt es auch die Möglichkeit, die Seite über hmtl zu bearbeiten und Codes einzufügen.

Ich komme schon recht gut mit Html aus.

Viele Grüße

#3 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Darklord83 23.10.2008 23:02

avatar

Hallo Rayman,

ich benutze für meine Homepage Netobjects Fusion 8. Dieses generiert automatisch HTML-Codes, d. h. man braucht sich darum eigentlich nicht zu kümmern. Natürlich kann man die Codes auch selber nach seinen Wünschen bearbeiten, oder eigene Codes einfügen.

Gruß

#4 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Mario 24.10.2008 15:18

Hallo
Ich benutze den Texteditor von Windows um HTML, CSS oder PHP zu schreiben.
Der reicht mir vollkommen, da ich keinen unnötigen SchnickSchnack brauche.

Früher habe ich mit Dreamweaver und Netobjects Fusion gearbeitet, aber da wird mir zuviel Schrott in den Quelltext gepackt.


@daschu
CSS muß aber auch irgendwie geschrieben werden, zumal CSS ohne HTML nichts Wert ist.
Keine Seite besteht "nur" aus CSS, das dient nämlich nur zur Definierung des Layouts.


Grüße
Mario

#5 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von daschu77 24.10.2008 16:59

avatar
Zitat von Mario
Hallo

@daschu
CSS muß aber auch irgendwie geschrieben werden, zumal CSS ohne HTML nichts Wert ist.
Keine Seite besteht "nur" aus CSS, das dient nämlich nur zur Definierung des Layouts.


Grüße
Mario


Hallo Mario,

ja da hast Du recht. Den CSS Code habe ich mir von einen anderen Forum, die diesen kostenlos bereitgestellt haben runtergeladen und eingefügt. Da das ganze in Lila war, habe ich farblich an mein blaues Design angepasst. Das war aber nicht so einfach. Aber ich habe es hinbekommen.
Das Design hat somit mit meiner farblichen Abänderung nur mein Forum und sonst niemand.
Ja klar ist CSS auch hmtl.

Off Topic
Achso möchte mal Deine Meinung zu meinen neuen Forum Layout wissen. Wie findest Du es denn?

Viele Grüße
#6 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Rayman 24.10.2008 17:02

Hallo daschu77

Zitat von daschu77
Das neue Layout von meinen Forum wurde über CSS erstellt

Dein Forum hat ein Tabellen Layout mit CSS.

Ein Html-Editor hat den Vorteil, daß man sieht was man schreibt - ob html, css, php, oder javascript.
Und man kann sich das Ergebnis sofort ansehen.

Gruß Rayman

#7 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von daschu77 24.10.2008 17:20

avatar

Hallo Rayman,

hört sich gut an.

Woher bekomm ich den Editor?

Viele Grüße

#8 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Rayman 24.10.2008 18:24

Hallo daschu77

Ich habe im Moment nicht die Webadresse, aber gehe mal zu @Marios Forum, und dort unter Freeware - da
findest du den Html-Editor Phase 5.

Mein Editor Phase 5 ist noch der erste von 1996 -97 von Ulli Meybohm. Und wird seit 2000 von Hans-Dieter
Berretz weiterentwickelt. Da Meybohm sich nur noch mit Linux beschäftigt. Wie der neue Editor Phase5 ist
kann ich dir nicht sagen, ich bleibe bei mein alten.

Gruß Rayman

#9 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Mario 25.10.2008 15:15

Hallo
Hier der Link zum Phase 5 HTML-Editor: Download

Das neue Layout gefällt mir ganz gut.
Was mich etwas stört, ist oben der riesige Counter. Aber das ist ja Geschmackssache.


Grüße
Mario

#10 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von daschu77 26.10.2008 14:00

avatar
Hallo Mario,

danke Mario, freut mich sehr.

Viele Grüße
#11 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von daschu77 10.11.2008 17:35

avatar

Hallo Rayman,

ich habe jetzt den Htlm Editor Phase 5 installiert. Nur wie geht das, dass man das Ergebnis sich anschauen.

Ich komm da nicht zu recht.

Gruß

#12 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Rayman 10.11.2008 19:23

Hallo daschu77

Siehe Anhang: Auf dem Screenhot ist ganz rechts eine Weltkugel, klicke auf die Weltkugel und die Html
Datei wird in der internen Vorschau des Editors Phase5 angezeigt. Phase 5 benutzt automatisch den Internet
Explorer, ich nehme an den hast du auch. Lies dir mal die Hilfe durch, Firefox kann man auch benutzen.

Gruß Rayman

#13 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von daschu77 13.11.2008 19:43

avatar
Hallo Rayman,

danke für Deine schnelle Hilfe.
Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Bin noch nicht dazu gekommen. Irgendwie geht das bei mir aber trotzdem nicht.

Wie muss ich genau vorgehn. Also Html code reinkopieren und dann wie gesagt auf die Weltkugel. Bei der Weltkugel gibts so Auswahlmenü.

Es handelt sich bei meiner Version um 5.6.2.2.

Gruß
#14 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Rayman 13.11.2008 20:24

Hallo daschu77

Naja, Hauptsache du antwortest überhaupt.

Wenn du den Html Code dort eingefügt hast, dann brauchst du nur noch auf die Weltkugel klicken.
Und dir dein Ergebnis im internen Browser ansehen. Das Auswahlmenü brauchst du dafür nicht, im
Auswahlmenü kannst du auch einen anderen Browser benutzen, das muß du aber erst einstellen.
Wie das funktioniert steht in der Hilfe?

Oder kann man die Weltkugel garnicht anklicken? Da du ja den neusten Editor hast, muß vielleicht
eine Einstellung vorgenommen werden.

Gruß Rayman
#15 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von daschu77 15.11.2008 21:04

avatar

Hallo Rayman,

Lesebestätigung:

Ich habe Deine Antwort gelesen. Ich werde bei Gelegenheit eine passende Antwort dazu schreiben. Bitte habe noch etwas geduld.

Gruß

#16 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Rayman 16.11.2008 13:57

Hallo daschu77

Danke das du geantwortet hast, du weiß schon wegen Doppelposting.

Deine jetzige Antwort, kommt doch nur zustande weil ich dich ständig daran erinnern muß. Und darum
meinte ich ja auch, wenn man dich daran nicht erinnert dann wird dieses Thema einfach vergessen.
Und das ist nicht das erstemal bei dir. Und das geht nach deiner Meinung niemanden was an - darum soll
ich dir ja auch eine private Mail schicken, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt.
Das du überhaupt eine Frage stellst, obwohl dich deine eigene Frage garnicht interessiert.

Deine 1 Frage zum Editor Phase 5 war am 10.11.2008
Deine Antwort bei 3D-Pinball war am 10.11.2008
Geht dir jetzt ein Licht auf?

Gruß Rayman

#17 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von daschu77 16.11.2008 19:12

avatar
Hallo Rayman,

ich komme mit dem Programm absolut nicht zu recht.

Kannst mir mal genau erklären wie es geht. Da steht doch, wenn man ein neues leeres Dokument öffnet schon ein Code drin?
Am besten mit Bilder im Anhang.
Es tut mir echt leid. Ich habe noch nie mit so was gearbeitet.
Gruß
#18 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Rayman 17.11.2008 14:09

Hallo daschu77

Mein Editor Phase 5 habe ich 97 von einer PC-Zeitschrift ich glaube das war die PC-Welt. Da hatte ich
noch kein Internet. Internet habe ich erst seit Ende 98. In der Zeit hat sich der Editor Phase 5
gewaltig verändert. Natürlich kann man dein Problem auch dann lösen.

Gruß Rayman
#19 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Sammael 25.08.2009 21:48

avatar

ich benutz im moment auch phase 5 für's html und css-designer-wie der name schon sagt für's css^^.
ich hoff. ich bekomm bald meine cs4 suite von adobe. das wird lustig...

gruß

sammael

#20 RE: Welchen Html-Editor benutzt ihr von Fokuna 10.10.2009 14:34

Ich benutze folgende HTML / CSS /PHP / Editorn:
e PSPad Editor und Phase5
für die Bilberarbeitung Adobe PS CS 4 Extend
;-)
gruss

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz