#1 Daschu rüstet bald meinen Rechner auf! von JoeT. 09.11.2008 18:20

Hi,


bald ist es soweit und Daschu rüstet meinen Rechner auf.Aber nur das Wichtigste!!
Habe mir schon neue Grafikkarte,2GBRam und internen DVD-Brenner gekauft.
Wenn alles klappt geht das ganze noch vor Weihnachten über die Bühne.
Ich freu mich schon..

Gruß JoeT.
#2 RE: Daschu,rüstet bald meinen Rechner auf! von daschu77 10.11.2008 12:46

avatar

Hallo JoeT.,

kein Problem, steh Dir zu meinen Diensten!

Ich freu mich sehr, mal wieder am PC was einzubauen, weil mir das riesen Spaß macht.

Hoffe, dass dein Arbeitsspeicher zum Rechner passt.

Gruß

#3 RE: Daschu,rüstet bald meinen Rechner auf! von JoeT. 10.11.2008 18:29

Zitat von daschu77
Hallo JoeT.,

kein Problem, steh Dir zu meinen Diensten!

Ich freu mich sehr, mal wieder am PC was einzubauen, weil mir das riesen Spaß macht.

Hoffe, dass dein Arbeitsspeicher zum Rechner passt.

Gruß


Kann sein dass der Speicher,
den ich gekauft habe ein bißchen überdimensioniert ist.
Aber müsste trotzdem funktionieren...
Ist ein 2GB DDR2-800 Ram-Riegel.

Gruß JoeT.

#4 RE: Daschu,rüstet bald meinen Rechner auf! von daschu77 27.04.2009 12:11

avatar
Hallo JoeT.,

leider hat sich herausgestellt, dass Dein 2 GB DDR 2 RAM-Speicherriegel nicht reinpasst, da es sich bei Deinem Mainboard um ein Mainboard mit DDR RAM handelt. DVD Brenner ging nach dem richtigen einstellen des Jumpers am DVD Brenner dann richtig.

Achso ja, Grafikkarte ging ja ohne Probleme.

Wollte das nur für die andere Mitglieder als Feedback hier hinschreiben.

Ich habe den 2 GB DDR 2 Speicherriegel (nicht zu vergleichen mit einem Schokoriegel LOL) von JoeT. abgekauft, weil ich DDR2 in meinem Mainboard verwenden kann und er geht ohne Probleme.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
#5 RE: Daschu,rüstet bald meinen Rechner auf! von Darklord83 27.04.2009 19:45

avatar
Also wenn dein Mainboard die Taktrate des DDR 2 RAM-Moduls unterstützt, dann geht das natürlich. Sollten die Module jedoch unterschiedlich getaktet sein, dann arbeiten sie nur mit der niedrigeren Taktrate, welche das andere Modul hat.

Gruß
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz