#1 Fahrenheit von Darklord83 19.08.2007 21:32

avatar
Hallo Leute,

kennt jemand von euch das Spiel "Fahrenheit" (im Original: "Indigo Prophecy")?

Es handelt sich hierbei um ein Abenteuer-Spiel, der besonderen Art. Das Spiel kann man sozusagen als interaktiven Film betrachten. Hier mal ein paar Infos zur Handlung:

In der Toilette eines Restaurants in New York begeht ein junger Mann namens Lucas Kane, welcher sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt in einer Art Trance befindet, einen Mord. Als dieser erwacht sieht er die Leiche eines Mannes vor sich liegen und das er ein Messer in der Hand hält. In seinen Unterarmen sind seltsame Symbole, in Form einer zweiköpfigen Schlange eingeritzt. Lucas Kane macht sich daran herauszufinden warum er diesen Mord begangen hat und um dadurch seine Unschuld zu beweisen. Zur gleichen Zeit versuchen die Polizeibeamten Carla Valenti und Tyler Miles den Mord aufzuklären und machen Jagd auf Lucas Kane. Jedoch stellen sie irgendwann fest, dass es um weitaus mehr geht als um einen Mord, nämlich um das Schicksal der Menschheit.

Ich finde das Spiel große Klasse, da man hier größtenteils selbst entscheiden kann, wie man die Story spielt. Auch die Story selbst finde ich echt super. Diese wird jedoch zum Ende hin ein wenig konfus finde ich. Und viele Kampfszenen erinnern mich stark an "Matrix". Aber ich will hier jetzt auch nicht zuviel verraten, da es hier im Forum leider keine Spoilerfunktion gibt.

Gruß
#2 RE: Fahrenheit von Vogel 23.08.2007 22:43

Das Spiel ist echt der hammer!!!! Habs zwar echt ziemlich schnell durchgespielt, aber es ist trotzdem einfach nur geil!!
Ich kenne kein vergleichbares Spiel. Es müssste mehr solcher Spiele geben.

#3 RE: Fahrenheit von Darklord83 23.08.2007 23:44

avatar
Ich hab in einem anderem Forum gelesen, dass es im Herbst 2008 einen Nachfolger geben soll. Dieser heißt Heavy Rain und soll sehr düster werden von der Story her.

Storymäßig hat das Spiel dann nichts mit Fahrenheit zu tun, aber es soll die gleiche Art von Spiel werden. Leider ist nicht ganz klar, ob es nur für Konsole erscheinen soll (was ich echt doof fände), oder auch für PC. Hoffe natürlich, dass letzteres der Fall ist.
#4 RE: Fahrenheit von daschu77 24.08.2007 19:20

avatar

Hallo Darklord83,

dann poste mal den Link, wo man das Spiel Fahrenheit spielen kann.

Viele Grüße

#5 RE: Fahrenheit von Darklord83 24.08.2007 19:29

avatar

Hallo daschu77,

Was für ein Link denn? Das ist doch kein Online-Spiel.

Schau mal hier. Dort bekommst du alle Infos zum Spiel. Und Außerdem soll es in diesem Unterforum doch nicht nur um Online-Spiele gehen.

Gruß

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz