#1 KULT GAMES!! von Bishamon30 23.01.2009 19:54

avatar

ich wollte mal wisse welche spiele für welches system für kult sind, also für mich sind das viele ich werde mal einige aufzählen.

Mirrors Edge gute story gute grafik geniales gameplay.

Metroid alle teile (nur die wii und DS versionen kenne ich noch nicht)

zelda ausser windwaker da hat mir der grafikstil und das kindische drumherum absolut nicht gefallen.

resident evil 4 für gamecube, playstation 2 und wii eine gute weiterentwicklung der reihe und die wii version rockt von der steuerung her die hütte mein absoluter favorit.

Dead space genialer horror geniale atmosphäre.

silent hill siehe dead space

need for speed undercover aber auf xbox 360 weil die playstation 3 version ruckelt wie die hölle

F-Zero für super nintendo und den gamecube die waren super, aber die N64 version war grafisch nicht so der bringer.


DOOM und Final DOOM für die playstation 1 und DOOM fürs N64, DOOM drei war zum einschlafen

QUAKE 1 für den saturn und fürs N64 sehr gute atmosphäre und teilweise etwas gruselig dei N64 vrsion hatte soweit ich das noch weiß musik von den nine inch nails die war geil. die anderen quake teile haben meiner meinung nach nichts mehr mit dem alten quake zu tun und gefallen mir auch nicht sonderlich. von enemy terretories ganz zu schweigen.

starcraft das meiner meinung nach wohl genialste viel kopierteste und nie erreichte strategie spiel auf diesem planeten.

warhammer 40K dawn of war samt addon winter assault die anderen addons kenne ich noch nicht, gute grafik und gutes gameplay einfach gut



so das wars erstmal von mir wie gesagt alles meine rein subjektive meinung, wenn das jemand anders sieht was ich geschrieben habe ist kein gesetz aber mit mir kann man auch diskutieren. gruss an alle forenmitglieder

#2 RE: KULT GAMES!! von Darklord83 23.01.2009 20:57

avatar
Ich hab ja eigentlich so viele Konsolen, daher ist die Liste vergleichsweise klein.

Ich fang mal mit Super Nintendo an, da wären das für mich:

Super Mario World
Super Mario Kart
Zelda - A Link to the Past
Super Street Fighter 2
F-Zero
Batman Returns und
Donkey Kong Country

Bei der PS2 kann ich zwar jetzt nicht soviel nennen, aber momentan wäre das:

God of War 1 und 2
Tekken Tag Tournament oder auch Tekken 5
Soul Calibur 3
Star Wars: The Force Unleashed


Und noch für den PC:

Command & Conquer-Reihe
Tomb Raider-Reihe (außer Angel of Darkness)
Star Wars: Jedi Knight 1 - 3
Star Wars: Knights of the old Republik 1 und 2
Operation Flashpoint
Call of Duty
Die Siedler-Reihe

So das wars von mir. Ok, die Liste ist jetzt doch ein bisschen größer ausgefallen.

Ich finde jedoch, dass dieser Thread eigentlich nicht wirklich in dieses Unterforum passt. Vielleicht sollte man mal noch ein Unterforum anlegen, in dem es um Spiele allgemein geht, sprich unabhängig vom jeweiligen System?

Gruß
#3 RE: KULT GAMES!! von Bishamon30 25.01.2009 17:20

avatar
ja das habe ich mir auch schon überlegt wie wäre es denn mit einem "spiele allgemein" bereich das würde noch fehlen desweiteren kann man daS FORUM JA UMBENENNEN in pc und konsolenforum.
#4 RE: KULT GAMES!! von Darklord83 25.01.2009 17:49

avatar

Ok, dann mach ich das mal. Da fällt mir ein, dass wir das ja vorher auch schon hatten. Und das Unterforum ist in das jetzige PC-Spiele Forum aufgegangen.

Und die Umbenennung des kompletten Forums wäre auch nicht schlecht. Aber ob das Daschu machen wird, glaube ich eher nicht.

Gruß

#5 RE: KULT GAMES!! von Bishamon30 29.01.2009 16:58

avatar

ja ok dann lassen wir es halt so darklord. aber danke für den spiele allgemein bereich. es wird immer besser hier im forum es müssten sich nur noch mehr leute registrieren.

#6 RE: KULT GAMES!! von Bishamon30 14.06.2011 20:21

avatar

die duke nukem spiele sind meiner meinung nach absoluter kult.

#7 RE: KULT GAMES!! von Bishamon30 07.01.2012 14:55

avatar

Metroid other M ist auch meiner Meinung nach ein Kultspiel.

#8 RE: KULT GAMES!! von HorstQuirinus 15.10.2019 14:22

avatar

Duke nukem 3d und auch alle anderen danach sind meine Lieblinge. Und Kult weil es sie schon so lange gibt. Also ein Teil meines Lebens. Ein Meistergamer hat mir damals die Duke Nukem Reihe schmackhaft gemacht bis ich Nächte lang daran saß... Haha manchmal brauchte ich ewig um den Ausgang zum nächsten Level zu finden... Oder eine Karte...

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz