#1 Recover d von Nina 16.03.2009 16:46

avatar

Also ist hier ziemlich voll...Wie und was kann ich da löschen oder mal formatieren ??? Ist nehmlich bald ganz voll....

Dankeschön

#2 RE: Recover d von Darklord83 16.03.2009 17:43

avatar
Also Recover würde ich nicht löschen, denn da sind die Wiederherstellungsdateien für deinen PC drauf. Hast du das eigentlich auf CD/DVD gebrannt, als du den PC zum ersten mal in Betrieb genommen hast? Und wie groß ist deine Festplatte denn?

Für mich klingt das nach einem PC von HP. Stimmts?

Gruß
#3 RE: Recover d von Nina 16.03.2009 19:23

avatar

Nein..Pech gehabt...Ich habe Aldi Medion 8820

Diesen da..

http://www.medion.de/md8820/sued/noflash.html

#4 RE: Recover d von Darklord83 16.03.2009 19:51

avatar
Ok, war nen Versuch. Hab im Moment nur nicht dran gedacht, dass es noch mehr Anbieter genauso machen wie HP. So ist der PC nicht schlecht, das heißt für im Internet zu surfen und Schreibarbeiten reicht er. Auch einfache Spiele laufen bei Bedarf drauf.

Für meine Ansprüche wäre er jedoch ein Tick zu schwach.

Ok, zurück zum Thema:

Ich geh mal davon aus, dass du alle Daten auf C: abgespeichert hast? Ich persönlich ziehe es eigentlich vor noch zusätzliche Partitionen anzulegen. Denn wenn Windows mal plötzlich nicht mehr starten sollte, ist es immer besser seine Daten woanders abzuspeichern. Könntest du vielleicht einen Screenshot vom Arbeitsplatz bzw. Computer, dort wo die Laufwerke angezeigt werden, machen? Damit ich sehen kann, wieviel Platz noch vorhanden ist. Denn unter Vista kann man im laufenden Betrieb Partitionen verändern.

Gruß
#5 RE: Recover d von Nina 16.03.2009 20:10

avatar

Ja auf C wird alles gespeichert...Und was mache ich wenn oben dann irgendwann mal voll ist..also auf D..???

Lg

#6 RE: Recover d von daschu77 16.03.2009 20:32

avatar
Hallo Nina,

ich würde Dir nicht empfehlen, dass Du irgendwas an der Recovery Partion löschst. Die Partition wird zur Wiederherstellung Deines PC verwendet. Auf der Recovery Partition, vermutlich Laufwerk D: solltest Du auch nichts abspeichern. Eine Wiederherstellung ist erforderlich, wenn Dein Windows Vista nicht mehr hochfahren sollte.

Wäre interessant zu sehn, wieviel Speicher noch frei ist. Gehe auf Start -> Computer und mache ein Screenshot.

Dann können wir Dir weiterhelfen.

Gruß
#7 RE: Recover d von Nina 17.03.2009 16:45

avatar

Guckst du hier..



#8 RE: Recover d von daschu77 17.03.2009 21:23

avatar
Hallo Nina,

da brauchst Dir keine gedanken zu machen. Auf Laufwerk C: sind noch 145 GB frei. Da ist wirklich noch sehr viel Speicher. Auf Laufwerk D: Recovery bitte keine Daten löschen oder speichern. Da sind wichtige Daten gespeichert, damit dein PC weiterhin läuft.

Was aber zu empfehlen ist, dass Du hingehst und die Partition von Laufwerk C verkleinerst und zusätzliche Partition Laufwerk E: für deine Daten holst.

Hier erkläre ich Dir, wie Du das machst:

Gehst auf Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> in der Liste im rechten Fenster Computerverwaltung auswählen -> Fortsetzen -> links im Fenster Datenträgerverwaltung -> an bei Lokaler Datenträger (C:)anwählen -> Rechtsklick auf die Maus -> Volumen verkleinern. Dann den höchstmöglichen Wert nehmen (Gesamtgröße nach Verkleinerung in MB sollte nicht weniger als 100.000 MB sein und dann auf Verkleinern. Dann auf E: klicken und rechtsklick auf die Maus und auf fomatieren gehn. Schnellformatierung auswählen. Auf die neu angelegte Partition E: solltest Du dann Deine Daten speichern, wie Eigene Dateinen, Eigene Bilder usw.
Damit er die Daten automatisch verschiebt klicke auf Start -> mit der rechten Maustaste auf Dokumente -> Eigenschaften -> Pfad -> und gibts im Feld [b]E:[/b] ein und dann auf OK. Das musst du genau so mit Eigene Bilder und Eigene Musik. So werden dann Deine wichtige Daten sicher abgespeichert. Somit kann bei eine Widerherstellung von Windows Vista keine Daten verloren gehn.

Wenn du damit fertig bist, machst mal neuen Sreenshot, mal sehn was sich geändert hat.

Gruß
#9 RE: Recover d von Nina 27.05.2009 08:16

avatar

Bei mir kommt schon wieder immer die Meldung Recover d ist voll. Soll ich das jetzt machen wie du unten beschrieben hast ??? Läuft der Pc dann weiterhin?? Wenn ich nehmlich jetzt was falsch mache und mein Pc läuft dann nicht mehr.. Also soll ich das machen..?? Du hast ja alles schön beschrieben. Hast du das auch schon so gemacht und hats dann funktioniert..

lG

#10 RE: Recover d von daschu77 28.05.2009 19:19

avatar
Hallo Nina,

das andere was ich vorher gepostet habe kannst du ruhig machen. Das hat ja gar nichts mit Laufwerk D: zu tun. Kannst mal wieder ein aktuelles Bild von Deinem Computer mit den Angaben der Festplatte schicken. Ja klar funktioniert das. Würde ich dir empfehlen eine zweite Partition für Deine Daten anzulegen.

Danke! Könnte ja sein, dass sich was geändert hat?

Am besten schickst Du mir noch ein Bild mit dem Inhalt von Laufwerk D: Wenn Du irgendwelche Daten aus versehn darauf installiert hast, kann ich ersehn, welche Daten Du auf C: verschieben kannst.

Gruß
#11 RE: Recover d von Nina 30.05.2009 11:59

avatar
Ich traue mich nicht mit dem anderen weil ich nicht weiss wie ich das alles speichern soll.. Habe schon angefangen wie du gesagt hast..aber wenn da was schief geht.

Und was ist mit dem da ?? Kann ich das machen. Das kommt nehmlich wenn ich draufdrück..Und wenn ja das obere oder das untere ??? Wäre das auch was..??
#12 RE: Recover d von daschu77 30.05.2009 12:29

avatar
Hallo Nina,

das ist die Datenträgerbereinigung. Microsoft bietet diese automatisch an um Speicherplatz freizugeben. Nur weiss ich jetzt nicht, welche Daten er freigeben möchte. Ich würde Dir empfehlen, dies nicht zu tun, weil wenn Windows Vista nicht mehr funktioniert, könnte es sein, dass die Datenträgerbereinigung Daten löscht, die zur Systemwiederherstellung nötig sind.

Bitte Poste mal ein Bild von dem Inhalt von Laufwerk D: damit ich einsehn kann, was man löschen kann. Ich denke mal, dass Du aus versehn irgendwelche Daten dort abgespeichert hast.

In Antwort auf:
Was aber zu empfehlen ist, dass Du hingehst und die Partition von Laufwerk C verkleinerst und zusätzliche Partition Laufwerk E: für deine Daten holst.

Hier erkläre ich Dir, wie Du das machst:

Gehst auf Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> in der Liste im rechten Fenster Computerverwaltung auswählen -> Fortsetzen -> links im Fenster Datenträgerverwaltung -> an bei Lokaler Datenträger (C:)anwählen -> Rechtsklick auf die Maus -> Volumen verkleinern. Dann den höchstmöglichen Wert nehmen (Gesamtgröße nach Verkleinerung in MB sollte nicht weniger als 100.000 MB sein und dann auf Verkleinern. Dann auf E: klicken und rechtsklick auf die Maus und auf fomatieren gehn. Schnellformatierung auswählen. Auf die neu angelegte Partition E: solltest Du dann Deine Daten speichern, wie Eigene Dateinen, Eigene Bilder usw.
Damit er die Daten automatisch verschiebt klicke auf Start -> mit der rechten Maustaste auf Dokumente -> Eigenschaften -> Pfad -> und gibts im Feld E: ein und dann auf OK. Das musst du genau so mit Eigene Bilder und Eigene Musik. So werden dann Deine wichtige Daten sicher abgespeichert. Somit kann bei eine Widerherstellung von Windows Vista keine Daten verloren gehn.

Wenn du damit fertig bist, machst mal neuen Sreenshot, mal sehn was sich geändert hat.


Nina ich würde Dir empfehlen die Schritte genau durch zu gehn. Ich habe den Text wieder nachgelesen. Das ist sicher, dass nichts schief gehn kann, wenn Du es genau so machst. Somit werden Deine wichtigen Daten von Laufwerk C: auf Laufwerk E: verschoben und somit sicher abgespeichert.

Ich kann Dir auch das ganze richtig einstellen, wenn ich mit Team Viewer Programm auf Dein PC Desktop zugreifen kann. Dann musste mir aber mal sagen, wann Du online bist, weil dann müssen wir gleichzeitig online sein.

Hier kannst Du das Programm downloaden:

http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Ich würde Dir mal empfehlen Dich bei icq anzumelden. Meine ICQ Nr. findest Du auf meiner Homepage unter Messenger.

http://www.icq.de

Du kannst auch ICQ Messenger ohne Installation Online nutzen:

http://o.aolcdn.com/aim/gromit/prosieben...WidgetMain.html

Dann kann ich besser sehn, wann Du online bist.


Gruß
Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz