#1 Hapt ihr schonmal über Esparnto gehört ? von Fokuna 31.05.2009 11:15

Hallo User,

Habt ihr schon über die Sprache Esparanto gehört ?
Die sprache ist schon sehr alt und wird sogar von der Unesco als Internationale Sprache annerkannt. weil sie Staatenlos ist.
Ich nur zufällig auf diese Sprache gestossen, trotzt ihres Altes ist sie relativ unbekannt.

gruß

#2 RE: Hapt ihr schonmal über Esparnto gehört ? von daschu77 31.05.2009 11:47

avatar

Hallo Fokuna,

ja die Sprache kenn ich. Ich habe schon im Fernsehn davon gehört. Aber Lust, sie zu erlernen habe ich nicht.

Troztdem danke für Deinen interessanten Beitrag.

Gruß

#3 RE: Hapt ihr schonmal über Esparnto gehört ? von Darklord83 31.05.2009 14:09

avatar

Ja von der Sprache hab ich auch schon gehört. Sie sollte glaube ich mal eine Weltsprache werden, was sich jedoch nie durchgesetzt hat.

Gruß

#4 RE: Hapt ihr schonmal über Esparnto gehört ? von daschu77 31.05.2009 21:52

avatar

Hallo Darklord83,

da hast Du Recht. Ja die Sprache ist uninteressant geworden, weil sie keiner gesprochen hat.

Gruß

#5 RE: Hapt ihr schonmal über Esparnto gehört ? von Bishamon30 24.01.2010 20:28

avatar

natürlich haben wir schon davon gehört glaubst du vielleicht wir sind eine horde hirnloser neanderthaler die hinterm mond leben.???? was soll das hier überhaupt??

#6 RE: Hapt ihr schonmal über Esparnto gehört ? von daschu77 28.01.2010 21:27

avatar

Hallo Leute,

ja das ist eine tote Sprache, die keiner Sprechen möchte. Ist gibt glaubig kein Volk, dass unnötiger Weise eine Sprache erlernen möchte, nur weil sie vielleicht Weltsprache werden könnte.

Also ich will die Sprache auch nicht erlernen.

Englisch ist ja schon Weltsprache.
Gruß

#7 RE: Hapt ihr schonmal über Esparnto gehört ? von Darklord83 28.01.2010 23:36

avatar

Zitat von daschu77
Englisch ist ja schon Weltsprache.


Und das ist widerrum eine Sprache, die du auch nicht erlernen willst.
Aber ich kann dir nur sagen, Englisch ist cool. Ich kanns jetzt zwar auch nicht perfekt, aber ich sträube mich nicht wie du dagegen. Dafür kann ich allerdings mit Französisch nichts anfangen. Habs zwar mal gelernt, aber inzwischen fast alles wieder vergessen.

Und mit Esparanto ist es so, dass dieses Thema eigentlich am Anfang des 20. Jahrhunderts aktuell war. Da gabs mal eine Abstimmung, was die Weltsprache werden sollte und dabei gewann dann Englisch. Wer wissen möchte, wie sich das anhört dann gibt es dazu diverse Videos auf Youtube z. B. zu finden. Einfach nach Esparanto suchen. Hört sich ziemlich seltsam an.

Gruß

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz