#1 Drucker Installation ohne CD-Romlaufwerk von Fokuna 15.08.2009 15:59

Hallo User
Hallo Admins,

Ich versuche jemanden einen Drucker zu Installieren.
Leider hat seine Notebook kein CD-Romlaufwerk.
Im Internet auf der seit von HP, dem Drucker Hersteller, findet ma leider nur eine Repardatei. Keine Setup / treiber datei.
Wie gesagt das Notebook hat kein CD-Rom laufwerk.
Wenn ich die Setup datei, von der Mitgeliefert CD an Ihn per Email schickt. Wird diese Datei aus gründe der Sicherheit von dem Mailprogramm Outlook Express gelöscht. Somit kann ich diese Datei nicht nutzen.
Aber sie muss doch immer noch im PC sein oder ? und wo kann man die Sicherheitsregel von Qutlook Express abändern ?

Gruß

#2 RE: Drucker Installation ohne CD-Romlaufwerk von Darklord83 15.08.2009 16:48

avatar

Hallo Fokuna,

was für ein Modell von HP hat er denn genau? Ich frage nur, damit ich vielleicht einen Treiber finden kann.
Was die Sicherheitseinstellungen von Outlook Express angeht, da sollte er mal auf Extras -> Optionen -> Sicherheit und unter Virenschutz das Häkchen bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" entfernen. Dann sollte es auch glaube ich gehen mit dem Empfangen der Treiber-Datei.

Andere Möglichkeit wäre noch, dass du die Datei in eine Zip-Datei packst und dann versendest. Denn dann wird nämlich nicht blockiert.

Gruß

#3 RE: Drucker Installation ohne CD-Romlaufwerk von JoeT. 16.08.2009 14:01

Hi,

er könnte doch auch einen USB-Stick benutzen.
USB hat doch eigentlich jeder Rechner!!Oder er ist wirklich uralt!!
Also Datei auf USB-Stick packen und beim Laptop die Datei dann abrufen!

Gruß JoeT.

#4 RE: Drucker Installation ohne CD-Romlaufwerk von daschu77 16.08.2009 16:26

avatar

Hallo Fokuna,

es gibt auch die Möglichkeit, dass man eine externes DVD Laufwerk über USB an den Laptop anschließt und dann den Treiber über CD installieren.

Bei Windows Vista und Windows 7 ist bestimmt schon ein Treiber beim Betriebssystem enthalten.

Gruß

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz