Uns in Deutschland geht es hier im allgemeinen sehr gut, wenn man jetzt mal einen Vergleich zu dem Rest Europas zieht. Jedoch kann es bei uns auch vorkommen, dass Menschen unserem Land unverschuldet in eine Geldnot geraten und dann Probleme haben ihren Alltag zu bezahlen.
Ich wünsche natürlich niemanden in einer solchen Situation zu kommen, jedoch sollte man sich bei Gelegenheit schon mal Gedanken darüber machen, wie man in einer solchen Situation reagieren würde und welche Alternativen einen zur Verfügung stehen.
Ich möchte kurz anführen wie ich mich in einer solchen Situation verhalten würde:
- Fragen bei Verwandten dieser einen kurzfristig aus der Patsche helfen können. - Einen kurzfristigen online Kredit beantragen - Freunde Fragen ob diese einem helfen können
Freunde wären für mich wirklich die allerletzte Möglichkeit, denn auf den Freundschaften an solchen Anfragen kaputt, denn meiner Meinung nach hat in einer Freundschaft Geld einfach nicht zu suchen.
So nun seid ihr dran. Wie würdet ihr euch bei finanziellen Problem Verhalten und wer während eure ersten Ansprechpartner?
dies ist ein Thema, bei dem man ungarn darüber schreibt aber viele können nichts dafür, wenn sie nicht so viel Geld zur Verfügung steht (ich meine nicht damit die Hartz 4 Empfänger, viele davon könnten Arbeit finden).
Ich hatte auch mal finanzielle Probleme, dadurch, weil mir im Monat zu wenig Geld zum Leben zur Verfügung stand, trotz Arbeit. (Zahlung blieb aus) Ich hatte damals Unterstützung von meinem Vater bekommen. Er hat mir meinen Einkauf bezahlt und ich habe extrem sparsam gelebt und hatte mir ein Haushaltsbuch angelegt. Ich habe aber nicht Schulden gemacht. Ich konnte das Geld sobald die Nachzahlung kam wieder ausgleichen. Zur Zeit verdiene ich etwas mehr Geld und ich komme gut mit dem Geld aus. Am besten schauen, dass man keine Kredite aufnimmt und keine hohen Beträge in den Miesen ist und alles noch überschaubar bleibt. Kreditkarte finde ich ganz gut, so kann man die Zahlungsziele etwas nach hinten verschieben und zahlt dann, wenn man mehr Geld zur Vefügung hat (soll aber im überschaubaren Rahmen bleiben) und nicht ewig die Zahlung nach hinten verlegen. Kreditkarte ist auch für mich eine gute Möglichkeit mal eine Zahlung in Raten zu Zahlen, weil die Zinsen nicht so hoch sind, als bei der Überziehung des Girokontos (Kontokorrentkredit). Was auch gut ist Ratenzahlungen mit 0 % Finanzierung nutzen, dabei aber schauen, dass die Ratenzahlungen nicht so hoch sind und man sie zahlen kann. Lieber auf Auto verzichten, wenn man es sich nicht leisten kann und mit Bus und Zug fahren. Ein Auto hört heute zu Tage schon zum Luxus an, da in der heutigen Gesellschaft es sich nicht jeder leisten kann auch wegen den hohe Spritpreise.
Gute Erfahrungen mit einer Kreditkarte habe ich bei folgenden Anbieter gemacht und nutze ich zu Zeit immer noch: Quelle: Advanzia und MasterCard Gold mit Gebuhrenfrei.com
Das Gute bei der MasterCard Gold ist keine Jahresgebühr, Zahlung im darauffolgenden Monat und geringe Zinsen. Die Karte bekommt man auch, wenn man nicht so viel Geld monatlich zur Verfügung hat. Mindestzahlung nur 30 €.
Ich rufe Valujev an, ich sage, valujev der schuldet mir Geld, dann zieht er seinen Schwarzen Anzug an, in Seelenruhe richtet er seinen Aktenkoffer und 24 Stunden später hab ich mein Geld.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.