Apple hat mit seinen neuen iPhone 6 mit 4,7 Zoll und iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll die Konkurrenz hinter sich gelassen. Apple ist jetzt wieder konkurrenzfähig und kann sogar mit der Display Größe Punkten. Das iPhone 6 Plus ist sogar mit 5,5 Zoll Display und Full HD Auflösung größer und besser wie das Samsung Galaxy S5 mit 5,1 Zoll.
Man sieht bei der Verlinkung den Unterschied vom iPhone 6 Plus, iPhone 6 und den Vorgängern iPhone 5S und iPhone 5C.
Neuerungen sind, dass man mit dem iPhone über NFC bezahlen kann. Leider ist dies in Deutschland noch nicht verfügbar. Der Prozessor hat sich wieder verbessert und beide Geräte haben jetzt ein HD Display. Die Kamera hat sich verbessert trotzt 8 MP. Apple hat erkannt, dass mehr Megapixel nicht ein besseres Bild bringen. Das Design wurde angepasst. Die Rückseite besteht ja komplett aus Aluminium und seitlich der Rand ist jetzt abgerundet und man kann es besser angreifen, wie bei dem Vorgänger.
Bei dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus gibt es jetzt sogar mehr Speicherplatz. Es gibt die Modelle in 16 GB, 64 GB und 128 GB. Bei dem iPhone 6 gibt es bei der 64 GB Speichervariante einen Preisvorteil zum iPhone 5S. Das iPhone 5S hatte damals mit 64 GB 899 € gekostet. Beim iPhone 6 kostet die 64 GB Variante 799 €, da es jetzt keine 32 GB Version mehr gibt. Also wer sich das iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display holt bekommt mehr Speicherplatz für 799 €. Das iPhone 6 Plus bekommt man mit der 16 GB Variante ab 799 €. Mehr Speicher bekommt man mit einem 100 € Aufschlag pro höhere Speichergröße.
Fazit: Apple hat der Konkurrenz endlich mal 2 neue Geräte präsentiert, die mit den Displaygröße anderer Herstelller mithalten können. Ich finde die neue Geräte toll. Ich finde persönlich das 4,7 Zoll Gerät besser wie das 5,5 Zoll iPhone 6 Plus, weil mir das 5,5 Zoller zu groß wäre. Preislich sind die Geräte wie immer bei Apple viel zu teuer, aber da wird sich wohl in Zukunft nichts ändern.
ich werde mir nächstes Jahr Iphone 6 kaufe, gleich 128 GB. ich habe Iphone 5S aber in 16 GB und bereue total den Kauf, weil ich mehr Speicherkarte brauche. Ansonsten wäre mein Handy noch top!!!! Hat jemand hier schon Erfahrung??!! Wie ist Akku Laufzeit??
Stichwort Akku. Apple verbaut beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus einen größeren Bildschirm, der mit Strom versorgt werden muss, einen leistungsstärkeren A8-Chip und hat es gleichzeitig geschafft, die Akkulaufzeit beider Geräte zu verbessern. Der A8-Chip wurde im 20nm Prozess hergestellt und arbeitet 50 Prozent energieffizienter als der A7-Chip.
Dies ist jedoch nur die eine Seite der Medaille. Beim iPhone 5S hat Apple einen 1.560mAh Akku verbaut. Beim iPhone 6 kommt ein 1.810mAh Akku zum Einsatz und beim iPhone 6 Plus sind es satte 2.915mAh.
Blickt man auf die technischen Daten des iPhone 6 & iPhone 6 Plus, so zeigt sich, dass Apple die Werte deutlich steigern konnte. Besitzt das iPhone 5S eine Sprechzeit von bis zu 10 Stunden, so sind es beim iPhone 6 bis zu 14 Stunden und beim iPhone 6 Plus sogar bis zu 24 Stunden. Die Standbydauer steigerte Apple beim iPhone 6 Plus auf bis zu 16 Tage und die Audiowiedergabe verdoppelte Apple sogar auf 80 Stunden (Vergleich zum iPhone 5S).
Wir nutzen unser iPhone zwar täglich identisch doch auch irgendwie unterschiedlich. Mal telefoniert man mehr, mal surft man internsiver im Internet und nutzt verstärkt Apps. Beim iPhone 6 Plus spürt man deutlich, dass Apple die Akkulaufzeit verbessern konnte. Haben wir unser iPhone 5S täglich aufgeladen, so hält das iPhone 6 Plus knapp zwei Tage durch. Auch beim iPhone 6 spürt man eine leichte Verbesserung, dies fält jedoch lange nicht so deutlich aus, wie beim iPhone 6 Plus. Hier ist nach knapp 1,5 Tagen der Akku leer und muss wieder aufgeladen werden.
Einen kleinen Akku-Test zum iPhone 6 Plus haben wir noch durchgeführt. Die Rede ist von der Akkulaufzeit während der Videowiedergabe. Wir kamen bei der Videowiedergabe auf 14 Stunden und 7 Minuten, Apple gibt offiziell 14 Stunden an.
Einen Tipp haben wir in diesem Zusammenhang noch für euch parat. Es geht um das Aufladen des Akkus. Apple verbaut, wie eingangs erwähnt, Akkus mit höherer Kapazität. Um die Ladezeit zu verkürzen, können wir euch nur empfehlen, ein 2,1A Ladegerät (z.B. vom iPad) einzusetzen. Dies halbiert in etwa die Ladezeit im Vergleich zum mitgelieferten Netzteil. Zitat Ende
Vielen Dank!! Sie haben mir schon geholfen. ich bin mir noch nicht ganz sicher. ich lege sehr viel Wert auf Akku-Laufzeit, aber die Iphone 6 Plus ist ziemlich groß und selbst ich, als Frau, hätte ich schon Schwierigkeiten bei tragen. ich werde mir noch ein paar Monaten überlegen und nach Weihnachten eine Entscheidung treffen. Dank nochmals für die ausführliche Erklärung.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.