Seit etwa eine Monat gibt es mein Forum http://regenbogen.forumprofi.de/index.php . Hauptbestandteil dieser Seite sind Soaps und Serien, aber auch über Musik, Sport, Filme, Spiele, Bücher und private Themen kann da diskutiert werden. Ich habe das Portal, die Shout-Box (Chat), eine bereits recht ansehnliche Auswahl an Avataren, eine tolle Admin-Kollegin die tolle Signaturen basteln kann und man kann Danksagungen aussprechen. Das Layout ist einheitlich, jediglich die Farbe lässt sich variieren.
Was ich jetzt noch bräuchte, wäre Zuwachs. Wäre schön bald jemanden auf meiner Seite begrüßen zu können. Bis denne also
die Idee ist nicht schlecht. Aber ich denke das Sie schon unwissentlich einige gesetzliche Verstöße für ihr Forum gemacht wurde. Ich denke nicht das Sie nach Erlaubnis gefragt hast ob sie deren Logo /Grafike ( Sender, Sendungen) in ihrem Forum benutzen dürfen. Damit wurde gegen das Urheberrecht verstossen. Auch im Internet wird so was gerne abgemahnt. Ich würde Ihnen raten die Grafiken selber zu erstellen, somit sind sie selber Urheber und aus der richtung kann nichts passieren, aber natürlich muss du darauf achten, das die Beitrag Schreiber auch keine Fremde Fotos bzw. Grafiken benutzen. Denn sie können trotzdem in Verantwortung gezogen werden. . Aber das erstellte Logo darf natürlich nicht dem Original gleichen. Leider sind unsere Gesetzte so, daran muss man halten. Oder Sie fragen eben bei den entsprechende Stelle nach ob sie ihre Grafiken benutzen darfs. Andereseits gibt solche art von Foren schon viele, ein Foren einrichten ist leicht, aber man soll aber über Rechtliche koquenze bescheid wissen bei einem Forumbetrieb. Selbst wenn Sie das Forum als Privatmann betreibst, und ein Banner einbindenst, um diese Forum einmäßig zu finanzieren zu können, wirst automatisch nach dem Gesetzt als Gewerblich angesehen und muss dann schon ein Impressum sichtbar anbringen. Das bei der fehlt. Es ist eben nicht leicht rechtlich alles einzuhalten, man soll sich darüber richtig Gedanken machen und sich über deren Auswirkungen bescheid wissen. Denn es kann teuer werden. Weitere Informationen finden sie in den u.g.Links. Quelle
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.