ich benutze das Programm Antivir 7, dass man sich kostenlos über das Internet runterladen kann. Ich finde es recht gut, da es schnell die Daten scannt und die Virenupdates fast jeden Tag neu updatet. Was auch toll ist, es ist auch Windows Vista fähig.
ja Antivir 7 PE ist nicht schlecht, aber ich benutze derzeit Kaspersky Personal Security Suite V mit einer kostenlosen 1-Jahres-Lizenz von Computer Bild. Das finde ich persönlich besser, denn es hat noch eine integrierte Firewall und ein Anti-Spam-Programm, alles in einem. Außerdem werden sowohl Dateiübertragung, als auch der E-Mailverkehr automatisch gescannt. Und gibt es immer schnelle Updates, die auch völlig im Hintergrund ablaufen.
Was mich bei der Update-Funktion von Antivir 7 PE genervt hat war, dass sich immer ein Werbe-Fenster für die Premium-Version von Antivir geöffnet hat. Dies lässt sich leider auch nicht abstellen. Das stört besonders, wenn man grade am spielen ist, da sich dann das Fenster des Spiels minimiert.
ja da hast Du recht, das Werbefenster von Antivir ist schon blöd. Das stört mich auch. Das ist immer so mega fettes Ding. Na ja, wenn man die Premium Version drauf macht ist es bestimmt weg.
Was Kaspersky betrifft. Obwohl es Windows Vista fähig ist, hatte ich Schwerigkeiten damit gehabt. Was ich schlecht finde, dass sogar alle Internetseiten auf Viren geprüft werden. Dies verlangsamt den Internetverkehr extrem. Würde Dir empfehlen, dies abzustellen bei Einstellungen.
Dann glaube ich, dass dadurch mein Mozilla Firefox 2.0 nicht mehr bei Windows Vista funktionierte. Was auch nervte, dass immer eine Meldung kam, dass die Internetseite das Sicherheitszertifikat nicht sicher wäre oder abgelaufen ist und ich jedes Mal zustimmen musste, dass ich die Seite weiterhin verwenden wollte. Dies ist meistens bei Passwort gesichterte Seiten vorgekommen. Also ich werde jetzt bei Windows Vista Home Premium keine zusätzliche Firewall installieren, da die Windows Firewall ausreicht und dann dazu noch Antivir 7.
Da ich momentan zu viele Probleme mit Windows XP Home Edition und Windows Vista Home Premium angesammelt haben, werde ich meinen PC die Betriebsysteme neu installieren. Die Fehler hab ich ja schon im Forum beschrieben. Bei Windows Vista wurde sogar durch die neue kompatible Zone Alarm das Internet total lahm gelegen. Ich komme momentan bei Windows Vista nicht mehr ins Internet rein. Habe schon versucht, das Zone Alarm zu deinstallieren, kein Erfolg.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.