Ich habe keine Ahnung wie W8 aufgebaut ist. Aber kann mir sehr gut vorstellen, das zu dem Mac OS Moutainen Lion ähnelt. Den Apple hat die Apps bei SnowLeopard eingeführt, und mit Lion umgesetzt. Bei OS Moutain Lion ( OS X 10.8x) ist ein Desktop auf den die Icon drauf sind, bzw. es Launchpad-Ap, das die die Programm-Apps . hervorhebt. Die Apps kann aus einem App Store kaufen / installieren. Die Updates gehen auch darüber. WIe gesagt ich kenne mich mit W8 nicht aus, sondern nur mit OS 10.8.x von Apple
Du hast ja schon geschrieben dass man Programme installieren kann aber wie ist dass in der Praxis denn?Starte ich also die Desktop App und installiere einfach wie bisher und ist die DesktopApp ne abgespeckte Version des Desktops von Windows7. Wenn ich ein Programm wie zumBeispiel CloneDvd installiere wird das dann als App angelegt oder habe ich nur ein Programmicon auf der DesktopApp!! Und hier wurde viel über Upgrade geschrieben,kann ich auch ein Downgrade von Windows8 auf Windows7 machen, sprich ich bekomme ne vergünstigte Lizenz davon und kann mir das Parallel installieren !!! Habe zwar schon Windows7 aber die Lizenz nutze ich auf nem anderen Rechner !! Gruß JoeT.
Hallo JoeT.,
der Desktop besteht als App. und hat soweit alle Funktionen, nur keine Widgets und Startmenü. Es gibt aber ein Programm, mit dem man das Startmenü wie bei Windows 7 einfügen kann. Du kannst auf dem Desktop ganz normal Programme installieren, diese werden auch als Symbol dargestellt und werden in der Kacheloptik, das sogenannte Startmenü von Wimdows 8 auch angelegt, wie Apps auch. Apps bekommt man aber nur über den Windows Store und werden auf dem Desktop nicht angezeigt.