Ich habe keine Ahnung wie W8 aufgebaut ist. Aber kann mir sehr gut vorstellen, das zu dem Mac OS Moutainen Lion ähnelt. Den Apple hat die Apps bei SnowLeopard eingeführt, und mit Lion umgesetzt. Bei OS Moutain Lion ( OS X 10.8x) ist ein Desktop auf den die Icon drauf sind, bzw. es Launchpad-Ap, das die die Programm-Apps . hervorhebt. Die Apps kann aus einem App Store kaufen / installieren. Die Updates gehen auch darüber. WIe gesagt ich kenne mich mit W8 nicht aus, sondern nur mit OS 10.8.x von Apple
Du hast ja schon geschrieben dass man Programme installieren kann aber wie ist dass in der Praxis denn?Starte ich also die Desktop App und installiere einfach wie bisher und ist die DesktopApp ne abgespeckte Version des Desktops von Windows7. Wenn ich ein Programm wie zumBeispiel CloneDvd installiere wird das dann als App angelegt oder habe ich nur ein Programmicon auf der DesktopApp!! Und hier wurde viel über Upgrade geschrieben,kann ich auch ein Downgrade von Windows8 auf Windows7 machen, sprich ich bekomme ne vergünstigte Lizenz davon und kann mir das Parallel installieren !!! Habe zwar schon Windows7 aber die Lizenz nutze ich auf nem anderen Rechner !! Gruß JoeT.
Hallo JoeT.,
der Desktop besteht als App. und hat soweit alle Funktionen, nur keine Widgets und Startmenü. Es gibt aber ein Programm, mit dem man das Startmenü wie bei Windows 7 einfügen kann. Du kannst auf dem Desktop ganz normal Programme installieren, diese werden auch als Symbol dargestellt und werden in der Kacheloptik, das sogenannte Startmenü von Wimdows 8 auch angelegt, wie Apps auch. Apps bekommt man aber nur über den Windows Store und werden auf dem Desktop nicht angezeigt.
Ich habe zur Zeit Windows 8 Pro installiert. Diese Vollversion habe ich von meinem Schwager geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine 64 Bit Version. Diese Version habe ich parallel zu Windows XP und Windows 7 installiert. Zur Zeit bekommt man nur die Upgrade Version bis 31.01.2013 für 30 €. Wenn man vor kurzem einen PC mit Wndows 7 gekauft hat bekommt man das Upgrade für 15 €. Andere Versionen kosten viel mehr. Schau doch mal bei amazon.
Windows 8 ist doch nicht so schlecht. Ich habe jetzt sogar eine Suchfunktion für den Windows Store gefunden. Man geht in den Windows Store und geht mit der Maus an den Bildschirmrand rechts unten, da klappt so eine Menüauswahl aus, man klickt auf Suchen und gibt ein Suchbegriff ein. Dabei sucht er die Apps im Windows Store.
Der Windows Store hat längst noch nicht so viele Apps wie der Apple App Store oder bei Android Play Store. Viele kostenlose Apps sind jetzt kostenpflichtig geworden. Bei Apple ist es so, wenn man ein App gratis, die mal kostenpflichtig waren gekauft hat, dann hat man es für immer gratis. Man kann es auch weiterhin nutzen und wieder installieren, wenn es im App Store gelöscht worden ist. Ich finde es nicht ok, dass man bei Windows 8 wenn man die App schon mal runtergeladen hatte und bei Neuinstallation es man auf einmal bezahlen soll. Ob das auch so ist, wenn man es gekauft hat, weiß ich nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Sonst ist soweit Windows 8 nach längerem nutzen gar nicht so schlecht. Vorteil ist da immer noch die Integration der Desktop App. So kann man alle Programme nutzen, die auch unter Windows 7 funktionieren.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.