Hallo Leute, ich soll mich arbeitstechnisch um die Beschaffung von Wandkalendern kümmern. Da müssen ja auch immer schöne Motive drauf. Die Kalender Kann ich bei kalenderriese.de bekommen. Aber was lasse ich da für Bilder draufdrucken? Hat jemand eine Idee? Kann ich da wohl verwenden was ich möchte? Danke schon mal für eine Kurze Info. LG
Am sichersten bist du mit eigene gemachte Fotos. Wenn Personen drauf sind, musst du deren Einverständnis für die veröffentlich haben. Das Gesetzt zum Schutz der Personen gilt bis zu einer Ansammlung von 6 Personen. Und veröfflichungen heisst auch schon, wenn man Privat Foto zeigt, z.b. eine Diaschau am Fernseher. Bei Fremde Fotos und Grafiken muss die Erlaubnis des Urhebers / Copright Besitzer haben.
Selbstgemachte Bilder gehen schon. Aber da müssen sie halt die entsprechend gute Qualität haben. Und das ist eigentlich nur mit einer richtig guten Kamera denkbar. Meistens also einer Spiegelreflexkamera. Systemkameras, die es jetzt seit ein paar Jahren gibt, machen auch sehr gute Bilder. Die Unterschiede kann man kaum noch erkennen. Und wichtig ist, das geeignete Zubehör dazu. Da gibt es nichts, was es nicht gibt. Hab mir gerade erst bei MeinFoto.com eine Sonnenblende für meine Nikon gekauft, mit der man Gegenlichtaufnahmen machen kann. Und bald kommt noch ein neues Objektiv... Ansonsten bleibt eigentlich nur passende Bilder zu lizensieren. Dafür gibt es online riesige Portale, wo man solche Bilder für vernünftige Preise kaufen kann!
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.