ich bin vor einiger Zeit zufällig auf diesem Forum gelandet und echt froh darüber. Die Themen sind interessant und es macht immer Spaß hier mit zudiskutieren. Heute habe ich ein Anliegen, dass vielleicht nicht gerade passend ist, aber ich, dass ihr mir trotzdem helfen könntet? Also ich habe vor zwei Monaten ein kleines Grundstück gekauft, da unser altes Haus zu klein für uns wird. Nun wollen wir darauf ein Hause bauen. Von Freunden, haben wir gehört, dass Fertighäuser sehr kostengünstig seien. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, die ihr mir mitteilen könntet? http://www.fertighäuser.de/ Hier habe ich eine Seite gefunden, mit preiswerten Angeboten.. denkt ihr, dass da etwas Gutes dabei wäre?
Danke im Voraus und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
mit Fertighäuser kenn ich mich leider nicht aus. Zwar hat mein Vater sich ein Holzhaus bauen lassen. Innenausbau hat er selbst gemacht. Wenn man den Innenausbau selbst oder mit ein paar Freunde oder Verwandtschaft macht, kann man Geld sparen. Vorraussetzung ist, das man handwerklich begabt ist.
Das weiß ich nur, weil sich mein Vater mal dafür interessiert hat und sich mal die Häuser angeschaut hatte.
Zu Deiner vorgeschlagene Seite kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich sie nicht kenne. Es kommt ja auch darauf an, was man an Geld ausgeben will. Fertighäuser sind grundsätzlich nicht schlecht.
Bei weiteren Fragen kann ich mal mein Vater fragen, weil er sich auskennt.
Ich habe keine direkt eigene Erfahrungen mit Fertighäuser. Aber wir, meine Familie haben einmal ein Haus bauen gelassen, und nach meiner wissen hatte der Architekt die Bauaufsicht. Das stellt sich später als ein großen Fehler heraus. Deshalb würde ich bei einem erneut Hausbau, auf einen extra und unabhängiger (staatlicher geprüfter) Bauleiter / Bauaufseher. Diese kosten natürlich wieder extra Geld, aber sind ihrem Geld auf jedenfall wert. Das Magazin Akte ( Sat 1) hat mal über Baupfusch an Häuser ( auch Fertighäuser) berichtet, es gab auch eine Doku Soap mit dem Thema über "Baupfusch" auf RTL 2 und Sat 1 hat auch so eine Doku Soap ausgestrahlt. Alle habe eines gemeinsam. Diese Häuser wurde ohne richtige Plan, auf eigenleistung ohne Erfahrung und ohne bzw. nicht unabhängiger Bauleitung gebaut. Ich würde dir mail auf RTL II Now und Sat1 Akte mal nach diesen art von Filme / Soap schauen. Dann weiss man zumindest, was alle Falsch laufen kann. Wie schon erwähnt man soll auf einen staatlicher erkannter Bauleiter / Baufauseher der von der Baufirma und dem Architekten unabhängig ist bestehen, am besten schauen ihr seine Referenze nach z.b. im Handelsregister. Dann wird man wahrscheinlich sicher vor schlimmere Probleme geschützt.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.