Guten Abend Zusammen Nun bin ich frischer Windows 8.1 User. Habe schon öfter was von inkompatibler Hardware unter Windows 8.1 gelesen. Treiberprobleme usw.. Jetzt brauche und möchte ich wieder einen vernünftigen Drucker haben und dieser soll sich mit Windows 8.1 gut verstehen. Außerdem möchte ich noch wissen, auf was ich heute alles so achten muss beim Drucker- kauf? Heute wird einem ja vieles aufgeschwatzt was man nicht braucht. Also zu meinem Druckverhalten; Ich werde mehr Text und kleine Grafiken drucken als Bilder, außerdem bin ich kein Vieldrucker.^^
da Windows 8.1 auf Windows 7 basiert dürfst Du bei einem neu gekauften Drucker keine Kompatibilitätspobleme bekommen, da diese Geräte heute alle Windows 8.1 kompatibel sind und Du findest auf der Verpackung ein blaues Windows 8 Logo. Ich würde Dir wenn Du ein iPad oder iPhone besitzt ein Airprint fähigen Drucker mit WLAN Schnittstelle empfehlen. Zur Zeit gibt es immer mehr diese multifunktionale Drucker, was praktisch sein kann. Man hat Drucker, Kopierer, Scanner und bei manchen Geräte auch Fax in einem Gerät. Ich kann dir HP und Brother empfehlen. Dann würde ich Dir für zu Hause einen Tintenstrahldrucker empfehlen.
Also ich sage auch, dass jeder Drucker den du im Handel findest und zur aktuellen Serie gehört unter Windows 8.1 lauffähig ist. Bei deinem Druckverhalten achte darauf, dass die Farbpatronen separat sind. Viele günstige Geräte vereinen alle Farben in einer Patrone. Dann ist das doof, wenn eine Farbe leer ist, dass du alle neu kaufen musst. Zudem kann ich dir die Canon Drucker empfehlen. Denen juckt es auch nicht wenn diese mal zwei Monate unbenutzt rum stehen. Vor dem Kauf kannst du auch z.B. auf www.druckerpatronen.de die Patronenpreise vergleichen, damit du auch auf Dauer einen günstigen Drucker hast. Viele vermeintliche Schnäppchen schlagen spätestens beim Patronenkauf richtig zu.
Also als Nachtrag, ich habe mir damals einen Canon Pixma MG6450 gekauft. Das Teil ist wirklich toll, druckt leise und schnell. Bisher auch keine eingetrockneten Tinten gehabt. @Mattathias ich habe mir auch im November die ersten Patronen gekauft bei www.druckerpatronen.de. Also die XXL-Tintenpatronen für den Preis sind super. Danke dafür. Ich denke mit den jetzigen Patronen werde ich bestimmt bis Ende des Jahres durchhalten. :)
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.