die Gulliver Welt wurde im Deutsch-Französischen-Garten in Saarbrücken im Oktober 2012 geschlossen, weil der Pachtvertrag von Saarbrücken nicht verlängert wurde. Die Gulliver Welt war ein Park, der Miniaturgebäude von aller Welt, wie der Eiffelturm, Schloß Neuschwanstein, Schiefe Turm von Pisa, Londoner Tower Bridge, Atomium usw. zusehen waren.
Herr Peter Theiss von der Theiss Naturwaren GmbH hatte damals die ganzen noch vorhandenen Miniaturgebäude aufgekauft. Es sollen laut Angaben von Herr Theiss 60 Gebäude sein, davon sollen 20 Miniaturgebäude bis Sommer 2014 fertig sein. Er nennt das Projekt Gulliver Welt 2.0. Der Eiffelturm wurde als erster fertig.
Vom 10.04.14 bis 30.04.14 wurde in Homburg am Christian-Weber-Platz in der Talstraße der 9,5 m hohen Eiffelturm aufgestellt um Homburg zu zeigen, was sie in Zukunft mit der Gulliver Welt 2.0 erwartet.
Zur Zeit werden von Peter Theiss die Gebäude noch Detailgetreuer restauriert und werden in einer Lagerhalle aufbewahrt. Als Standort wurde der Stadtpark Homburg und das ehemalige Freibadgelände von mir vorgeschlagen. Mir persönlich finde ich das ehemalige Freibadgelände der beste Standort, da schon das Gelände eingezäunt, eine große Liegewiese vorhanden ist und somit viel Platz für die Gebäude zur Verfügung steht.
Fazit: Ich finde die Idee von Herr Theiss toll die Gulliver Welt für die Zukunft zu erhalten, damit Kinder und Erwachsene sich über die Gebäude informieren können.
Gruß
daschu77
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.