nächste Woche am Donnerstag, den 25.09.2008 kommt der Film "Der Baader Meinhof Komplex". Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stefan Aust und handelt von der Geschichte der deutschen Terrorgruppe RAF (Rote Armee Fraktion), welche hierzulande in den 70ern und 80ern gewütet hatte. Es handelt sich hierbei auch um eine deutsche Produktion, von Regisseur Uli Edel und Produzent Bernd Eichinger. Mit dabei sind eine ganze Reihe deutscher Topstars, unter anderem Moritz Bleibtreu (als Andreas Baader), Martina Gedeck (als Ulrike Meinhof), Johanna Wokalek (als Gudrun Ensslin), Nadja Uhl (als Brigitte Mohnhaupt) und Bruno Ganz (als BKA-Präsident Horst Herold).
Auf diesen Film freue ich mich schon. Vor allem da hier ein Stück deutsche Zeitgeschichte behandelt wird, wofür ich mich sehr interessiere und das ganze ja auch vor meiner Zeit passiert war.
Der Film wird übrigens auch für eine Oscar-Nominierung als bester ausländischer Film kandidieren.
ich war gestern im Kino und fand den Film sehr gut. Aber auf mich wirkte der Film jedoch ein wenig gehetzt, wegen der vielen schnellen Ortswechsel. Auch wenn ich mich jetzt bisher nie intensiv mit dem Thema RAF auseinandergesetzt habe. Außerdem geschah dies ja,wie gesagt auch alles vor meiner Zeit. Daher kann ich also nicht sagen, wieviel davon wirklich passiert ist.
Ich hoffe das diese noch etwas aufschlussreicher sein wird. Andererseits kann ein Film über die RAF imho auch nicht lang genug sein, da es ja doch ein recht umfangreiches Thema ist. Außerdem werde ich mir mal noch die Doku "Todesspiel" als Ergänzung ansehen.
Aber dennoch alles in Allem ein imho ordentlicher Film. Zunächst vergebe ich mal 8,5/10
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.