momentan bin ich dabei alle Harry Potter-Romane zu lesen, nachdem ich bisher nur die Filme kannte.
Für diejenigen, die Harry Potter nicht kennen, hier ein Auszug aus Wikipedia:
Zitat von WikipediaHarry Potter ist eine sehr populäre Fantasy-Romanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling.
Erzählt wird die Geschichte des Titelhelden Harry James Potter, eines Schülers des britischen Zauberinternats Hogwarts, und seiner Konfrontationen mit dem bösen Magier Lord Voldemort und dessen Gefolgsleuten, den so genannten Todessern. Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- und Lebensjahr von Harry Potter, beginnend mit seinem elften Geburtstag. Band 1 erschien 1997 (deutsch 1998), Band 7 erschien am 21. Juli 2007 auf Englisch und am 27. Oktober 2007 auf Deutsch.
Die Reihe kann verschiedenen literarischen Genres zugeordnet werden. Neben der klaren Einordnung als Fantasy-Literatur weist die Harry-Potter-Heptalogie Eigenschaften eines Entwicklungsromans oder Bildungsromans auf und wird in der Regel als Jugendliteratur eingeordnet, obgleich die Leserschaft auch viele Erwachsene umfasst. (Mehr ...)
"Harry Potter und der Stein der Weisen" habe ich als Hörbuch durchgenommen. Die anderen Bücher hab ich mir von einem Kumpel ausgeliehen. Hab jetzt auch "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" durch. Fand beide Bücher bis jetzt echt sehr gut und spannend. Erst jetzt fällt mir auch auf, wieviel in den Filmen fehlt. Und sie Unterscheiden sich an manchen Stellen (welche auch in den Filmen vorkamen )von den Filmen. Ich bin nun gespannt auf "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".
also wenn man das ganze auf DM umrechnet sind die Bücher auf einmal Recht teuer. 140 DM für Harry Potter Bücher find ich recht teuer. Zu DM Zeiten hättest du bestimmt nicht 140 DM für 7 Bücher ausgegeben, oder? Für 35 Euro kann man die Harry Potter Collection mit 7 Blu-rays kaufen und die Bücher sind doppelt so teuer.
Ja Moment, Filme und Bücher sind 2 verschiedene Sachen. Die Bücher haben wesentlich mehr Inhalt als die Filme, da sie auch mehr Hintergrundinformationen. Daher kannst du das nicht vergleichen. Bei den Filmen wurde jede Menge weggelassen. Außer beim letzten Teil, da hat man sich mal ziemlich nah an die Vorlage gehalten. Sonst hab ich die Filme doch schon alle, bis auf den neuen Teil.
Nein, zu DM-Zeiten hätte ich sie nicht für 140 DM gekauft. Mal davon abgesehen, kannte ich da Harry Potter noch gar nicht. Aber ich rechne auch nicht mehr um, da das eh nix bringt.
Außerdem ist das ja noch die wesentlich günstigere Variante, da Taschenbuch-Format. Die gebundenen Ausgaben kosten dagegen ja mehr als doppelt soviel. Und die Taschenbücher einzeln kaufen, wäre auch noch um ein paar Euro teuerer gewesen. Außerdem hab ich mir die Bücher vom Weihnachtsgeld gekauft.
Ich finde die Bücher auch total klasse. Habe alle Filme (außer die beiden letzten Teile) und alle Bücher! Mein absoluter Lieblingsband ist Bd. 5 "Orden des Phönix". Der Film hat mich aber entäuscht, weil so viel weg gelassen und geändert wurde! Der erste Teil von Bd. 6 hat mir wieder gut gefallen. 1-3 fand ich beides gut und 4 so mittelmäßig.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.