gibt es hier jemanden der auch gerne mal Star Wars-Romane liest?
Zunächst noch eine Erklärung dazu, dass Star Wars nicht nur aus den 6 Filmen besteht. Es gibt nämlich außerdem noch das sogenannte "Expanded Universe" = "Erweitertes Universum". Die Geschichten die dort erzählt werden (in Büchern, Comics und PC-Spielen) finden in einem Zeitraum von 25.000 Jahren statt. Wobei sich diese 25.000 Jahre auf die Entstehung des Jedi-Ordens und Sith-Ordens, sowie den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, beziehen. Soviel mal dazu.
Ich habe zu Hause etwa 30 Bücher davon
Unter anderem: Alle 6 Romane zu den Filmen (siehe hier: http://www.davids-pcforum.de/t90f45-Star-Wars-Saga.html) Die Thrawn-Trilogie (Erben des Imperiums, Die Dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando) Die Hand von Thrawn-Trilogie (Schatten der Vergangenheit, Blick in die Zukunft, Der Zorn des Admirials) Die Jedi-Akademie-Trilogie (Flucht ins Ungewisse, Der Geist des Dunklen Lords, Die Meister der Macht) Das Erbe der Jedi-Ritter-Reihe (mit insgesamt 19 Büchern, wovon ich 6 habe)
Dann noch ein paar Bücher die zwischen den Filmen spielen: Labyrinth des Bösen (spielt zwischen Episode II und III) Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader (spielt direkt nach Episode III). Mit dem Buch zu Episode III - Die Rache der Sith, bilden Labyrinth des Bösen und Dunkler Lord zusammen eine eigene Trilogie über die Wandlung von Anakin Skywalker in Darth Vader und dessen Aufstieg beim Imperium. Schatten des Imperiums (spielt zwischen Episode V und VI)
Ich finde besonders die Thrawn-Trilogien und Schatten des Imperiums genial. Denn das sind auch meine Lieblingsbücher. In der Thrawn-Trilogie (welche etwa 5 Jahre nach Episode VI spielen) geht es darum, dass ein Großadmiral namens Thrawn, das Kommando über den Rest der imperialen Streitkräfte übernimmt und gegen die Rebellenalianz vorgeht.
Und in Schatten des Imperiums geht es vor allem darum Han Solo vor dem Kopfgeldjäger "Boba Fett" zu retten. Und es geht auch um eine kriminelle Organisation namens Black Sun, deren Führer Prinz Xizor, Darth Vader als linke Hand des Imperators ablösen will.
Es ist schon bewundernswert was du alles über Star Wars weißt, und hast. Ich habe gerademal 3 Filme gesehen, das war es auch schon. Also kann ich da nicht groß mitreden. Aber interessant was du da geschrieben hast.
Naja, ich kenne Star Wars auch schon seit 1994. Da kann man schon einiges an Wissen darüber anhäufen, wenn man sich damit eingehend beschäftigt. Angefangen die Bücher zu lesen habe ich im Jahr 1998/99 etwa.
ich habe auch mehrere star wars roman die original trilogie in einem band, angriff der klonkrieger und die rache der sith, darüber hinaus die erben des imperiums trilogie ein buch über han solo und eins über lando calrissian. desweiteren den roman schatten des imperium dazu gab es auch auf pc und dem nintendo 64 ein spiel mit dem namen shadows of the empire, das war ziemlich gut und eines meiner lieblingsspiele auf dem n64. soviel von mir.
Ja die Romane zur Original-Trilogie sind so nicht schlecht. Allerdings ist hier die Übersetzung ziemlich misslungen, da man viele Wörter wörtlich übersetzt hat. Z. B. "Kraft" statt "Macht" oder "Lichtsäbel" statt "Lichtschwert". Das Buch zu "Die Rache der Sith" finde ich auch echt klasse.
Und die "Erben des Imperiums-Trilogie" (das ist die 1. Thrawn-Trilogie von der ich sprach) und Schatten des Imperiums sind für mich Gott.
Und das Spiel Shadows of the Empire kenne ich auch. Ich hab jedoch die PC-Version, die (grafisch gesehen) nochmal besser ist.
ich hatte auch mal ein paar star wars comics die waren zeitlich lang vor den filmen angesiedelt, zur zeit der Sithkriege. und ich hatte Comics von den Clonkriegen.hab ich mittlerweile verschenkt. Und ich hab noch das Buch "Im Labyrinth des Bösen" spielt zwischen Episode 2 und 3.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.