Hallo ihr, Ich habe in den letzte zeite öfters festgestellt das einige Kostenlose Probleme mehr versprechen, als sie wirklich leisten. Ich hatte mit dem FTPZilla, Cyberduck zeitlang versucht und hatte am Schluss mehr arbeit, als jetzt mit einem Kostenpflichtprogramm Transmit. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Das heißt nicht das ich keine Kostenlose Software alzeptiere oder nutzen.
Und haben ihr solche unterschieden auch schon festgestellt ?
Nööö..ich nutze hier schon seit einigen Jahren nun opensource-Software sowohl in Windows (dass ich aber nur sehr selten boote) als auch in Linux und ich kann überhaupt nicht meckern. Ich nutze für file-transmission das Bittorrent-Programm Transmission oder den Standard-Downloader, dann nutze ich sehr gerne LibreOffice, und überhaupt ist die neue Gnome3-Oberfläche mit Gnome-shell einfach genial. Ich mag die neue Gnome-Shell viel mehr als die Unity-Oberfläche und überhaupt können auch opensource-Programme echt etliches besser als kostenpflichtige Programme.
Ich nenne als Beispiel einfach mal nur CDBurnerXP (die aktuellste Version läuft auch in Windows7!!). Dieses Programm macht einem das Erstellen von Daten-DVDs als auch von Isos als auch von anderen DVD-Typen (Video-DVD, Musik-DVD, etc) total einfach und schnell. Dann liebe ich in Windows auch das Proggi CCleaner. Der räumt einfach besser auf als es der proprietäre RegCleander von Microsoft tut. Dieses Programm ist übrigens ebenfalls open-source und kostenlos. Das findet ihr bei COmputerbild als auch bei Chip und anderen Download-Seiten. Und das beste Foto-Nachbearbeitungsprogramm ist und bleibt einfach Picasa. OK, ist zwar von dieser Datenkrake Google. Aber es kann echt mehr, als so manche anderen kostenpflichtige Programme. Ich arbeite damit nun schon einige Jahre lang und bin sehr zufrieden. Außerdem muss ich dazu nicht mehr in den Laden rennen, um meine Fotos auszudrucken. Ich mach dass ganz einfach hier an meinem Multifunktionsgerät von HP und da kommen sehr gute Resultate dabei raus.
Also dieses Meckern über opensource-Programme und Mehrarbeit kenne ich so überhaupt nicht.
Ach ja, um euch gleich mal ein paar Tipps zu geben, wie man eine geile Video-DVD (die auch in Heimkino-Anlagen prima läuft) erstellt: dazu hat Ubuntu-Linux, seine Derivate und auch LinuxMint ein kleines tolles Tool an Bord. Das nennt sich: Devede!! Dieses Proggi kann so viel...was brauche ich da noch kostenpflichtige Programme?? Dazu baut man sich erst mal sein Video mit einem der vielen Video-Editoren, die diese Systeme an Bord haben. Danach öffnet man Devede und bearbeitet dort das Video zur fertigen Video-DVD auf. Das geht schnell mit wenigen Klicks.
Ich hab mich davon schon vor einigen Jahren verabschiedet. Und ich habe es keinen Tag bereut!!
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.