es ist möglich, wenn das iPad nur WLAN hat und man keine Simkarte für mobiles Internet einsetzen kann, für über UMTS zu surfen, die persönlichen Hotspot Funktion über das iPhone zu nutzen.
Man kann die persönliche Hotspot ab iOS 4.3 beim iPhone verwenden. So wird das iPhone zu einem WLAN Router und kann bis zu 5 Geräte mit Internet versorgen. Mit dem persönlichen Hotspot kann man dann über WLAN, USB oder Bluetooth bis zu 5 Verbindungen gleichzeitig zu 5 Geräte aufbauen. Diese Hotspot Funktion können auch für Netbook und Laptops genutzt werden.
Ich finde diese Funktion wirklich praktisch.
Wie aktiviert man beim iPhone den persönlichen Hotspot?
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> runterscrollen Persönlicher Hotspot auf ein stellen. Es gibt ein WLAN Kenntwort, dass man dann bei Verbindungsaufbau bei dem anderen Gerät eingeben muss.
Ich habe diese Funktion mit meinem Netbook ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Ob zusätzliche Kosten anfallen, da werde ich mich noch erkundigen.
Für Antroid Smartphones gibt es auch die Möglichkeit eines persönlichen Hotspots.
Ein Persönliche Hotspot geht momentan nur über die deutsche Telekom beim Iphone lt. C´t Mac & I 02/12 aber wenn man ein Ipad kauft sollte man darauf achten das diese auch UMTS kann und den entsprechende Tarif dazu - das ist meine Meinung.
das stimmt nicht. Ich kann mit meinem iPhone über Vodafone ein persönlicher Hotspot erstellen und richtig benutzen. Auch bei meinem Netbook funtkioniert er.
Ein iPad mit 3G ist deshalb nicht nötig, da man ja über den persönlichen Hotspot vom iPhone über WLAN das Internet nutzen kann. Apple hat deshalb die Möglichkeit gegeben, einen persönlichen Hotspot über das iPhone einzurichten. Ich habe es getestet, es funktioniert einwandfrei.
ok. Ich habe den Artikel nochmal durchgelesen, und musste Feststellen. das es meomentan ausschliesslich bei der DTAG die Wlan-Hotspot-Flat gibt. Die DTAg hat in Deutschland angebich 8000 Wlan-Hotspots.
ich glaube, Du meinst wohl was anderes. Mit persönlicher Hotspot über das iPhone ist gemeint, dass ich die Internetverbindung über 3G oder GPRS vom iPhone an mein iPad weitergebe. Das hat nichts mit den Hotspots zu tun, die die Telekom an verschiedene Standorte, wie Bahnhof, Flughafen zur Verfügung gestellt werden. Natürlich sind diese nur bei der Telekom kostenlos.
Hallo, Ich habe das ipad Mini wifi ohne SIM Slot. Bei mir stellt das ipad keine Verbindung zum 4s her. Über Bluetooth kann ich koppeln und ins Internet gehen. Nur WLAN geht nicht.
Habe die wifi hotspot Variante schon oft mit mein Win 7 Notebook ohne Probleme genutzt.
herzlich Willkommen im Forum. Hast Du die Anleitung unten bei Deinem iPhone 4S ausgeführt? Welche iOS Version hast Du auf Deinem iPhone 4S und iPad mini drauf? Du musst bei dem iPad mini das WLAN angeschaltet haben. Wird Dein iPhone 4S bei WLAN beim iPad mini nicht angezeigt. Bei welchem Mobilfunkanbieter bist Du? Es könnte sein, dass Dein Mobilfunkanbieter die Funktion eines persönlichen Hotspots nicht freigeschaltet hat. Da müsstest Du bei Deinem Mobilfunkanbieter nachfragen. Ich habe in der Computerbild gelesen, dass es möglich ist, ein persönlichen Hotspot vom iPhone bei iPad mini zu nutzen. Das iPhone 4S gibt Dir den WLAN Schlüssel an für den persönlichen Hotspot. Wenn du schreibst, dass Du über Bluetooth eine Verbindung zum Internet über das iPhone 4S aufbauen kannst, dann ist ja alles ok, weil die Bluetooth Verbindung auch den persönlichen Hotspot vom iPhone 4S nutzt. Aber es müsste dann aber bei WLAN ein Häckchen beim iPad mini von Deinem iPhone 4S sein. Es ist so, dass er als Kennung den Benutzername Deines iPhone nutzt, z. B. iPhone von ....
Zitat von daschu77 im Beitrag #1 Wie aktiviert man beim iPhone den persönlichen Hotspot?
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> runterscrollen Persönlicher Hotspot auf ein stellen. Es gibt ein WLAN Kenntwort, dass man dann bei Verbindungsaufbau bei dem anderen Gerät eingeben muss.
Am iPhone und am ipad war alles richtig eingestellt. Er fand das WLAN des 4s auch aber die "Sanduhr" des verbinden geht nicht weg und es gab keine Verbindung.
Die hotspotfunktion habe ich schon oft mobil mit meinen Notebook genutzt also sollte von Provider alles io sein.
Nunja jetzt geht es auf einmal. Wahrscheinlich mussten beide Geräte einen Neustart machen.
Den Fall hatte ich damals auch, als ich mir mein neues Phone nach einem Smartphone Vergleich zugelegt hatte. Habe die Erfahrung gemacht, dass es generell häufig nach nem Neustart klappt, egal, um welche Art von Gerät es geht.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.