Hallo Leute, in meinem Bekanntenkreis hat inzwischen jeder so'n Tablet. Habe überlegt, mir auch eines zuzulegen. Die Frage ist nur welches und nach welchen Kriterien wähle ich Eines aus? Ich habe hier schon mal versucht mich schlauer zu machen. Allerdings tu ich mich etwas schwer damit. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Worauf sollte ich unbedingt achten? Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus und bis bald. LG
also ich habe die beste Erfahrung mit meinem iPad2 gemacht. Zur Zeit gibt es ja das neue iPad (umgangssprachlich iPad 3). Das hat ein Retina Display mit der zur Zeit höchsten Bildschirmauflösung. Und die Bildschirmauflösung ist recht wichtig, weil man kein pixeliges Gerät haben möchte. Es gibt ja auch noch Android Geräte, die auch nicht schlecht sind, wie das Samsung Galaxy Tab. Von der Größe sollte es nicht weniger als 9 Zoll haben. Apple ist in der Sparte Marktführer, mit den meist verkauften Geräte und das nicht um sonst. Preislich sind die Geräte etwas teuerer, aber deshalb haben sie auch viel zu bieten. Was halt nicht so gut ist und für Android spricht ist, dass das iPad kein Flash unterstützt. Zwar gibt es Apps, die die Möglichkeit bieten, funktionieren aber nicht so gut. Wichtig ist beim iPad auch der interne Speicher, da keine Möglichkeit einer Speichererweiterung per Speicherkarte möglich ist. Wenn man damit spielen will, hat z. B. die EA Fifa 12 App ca. 1 GB. Wenn man mehrere Spiele Apps installiert hat und ich habe nur 16 GB, ist der Speicher relativ schnell voll. Die Bedienung mit dem iOS ist recht einfach. Morgen ist iOS 6 verfügbar mit noch mehr neuen Funktionen. Mit dem neuen iPad ist sogar der Sprachassistent Siri somit möglich. You Tube funktioniert weiterhin mit einer entsprechenden App oder über den Browser, weil es auf html 5 basiert. Zubehör gibt es auch viel, wie eine Bluetooth Tastatur, die das iPad in ein Laptop umwandelt.
Ich würde Dir das iPad empfehlen. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, reicht das iPad 2 auch aus. Leider kann man damit Siri nicht nutzen. Was auch gut ist, dass Apple die zur Zeit meisten Apps anbieten. Von Tablet PC mit Windows 8 bin ich nicht so begeistert, weil Microsoft Windows 8 schlecht umgesetzt haben. Schlecht ist die nicht vorhandene Apps suche im Windows App Store. Gruß
Es hängt einfach ab was du machen wills ? Man muss nicht unbedingt haben, weil es andere haben.
Braucht du >1000 Apps ? brauchst du Flash taugliches gerät ? oder bist du zufrieden wenn es über eine andere Seite mit hilfe eines Apps, die entsprechende Flashseite gestreamt ? und was willst du dafür ausgeben ?
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.