mit dem CAT Phoenix Tablet PC 4, bekannt durch Weltbild für 180 Euro (auch erhältlich bei Amazon) ist kein guter WLAN Empfänger verbaut. Dann hat der Anschlußstecker am Anschluß ein Wackelkontakt (Stecker steckt recht locker drin und wackelt) Zwar kann man das Gerät aufladen, aber man muss genau schauen, ob es auch wirklich geladen wird.
Dann zu Android. Viele Apps sind nicht für das Tablet verfügbar. So kann man den Puffin Web Browser (Flash Player kompatibel), den Mozilla Firefox nicht installieren, was nicht so toll ist. Dann gibt es kaum Rennspiele dafür. Ich finde Android nicht so gut wie das iOS 6. Beim iPad sind alle Apps, die auf dem iPhone gibt auch kompatibel mit dem iPad. Dies bestätigt mir immer wieder, das Apple mit dem iPad das bessere Tablet auf den Markt gebracht haben.
Warum soll Mozilla Firefox sich nicht installieren lassen bei Android? Natürlich gibt es den dort, hab ihn nämlich auch. Ich hab sogar auch den Flashplayer drauf und es funzt auch. Man muss ihn halt manuell installieren, da man ihn nicht mehr über Google Play bekommt. Das geht aber auch nicht überall. Und der Puffin Webbrowser ist bei mir auch verfügbar. Nur mich konnte der nicht überzeugen, da einige Flash-Seiten sich trotzdem nicht richtig darstellen ließen. Von daher hab ich einfach gleich den richtigen Flash-Player installiert.
Kann aber auch an deinem Gerät und der Software liegen. Welche Android-Version ist denn da drauf?
wenn ich Dir sage, Mozilla Firefox geht auf dem Tablet nicht, dann stimmt das auch. Ist Android 4.1 drauf, also recht neue Version. Es kann ja sein, dass es bei Deinem Samsung Galaxy S3 geht.
Was blöd ist, habe Speicherkarte von 32 GB drin und man kann die Apps nicht auf die Speicherkarte installieren. Nicht mal Tetris Free funktioniert, da er nicht auf die Speicherkarte schreiben kann. Das sollte aber an der Android Version liegen.
ich habe gestern telefonisch mit dem Techniker von Cat Sound gesprochen. Der Techniker meinte, ich soll das Gerät einschicken. Dies hab ich heute gemacht.
das Gerät war defekt und ich habe ein neues Gerät bekommen. Jetzt funktioniert der WLAN Empfang besser und das Ladekabel hält am Gerät einwandfrei.
Jetzt kann man das Gerät richtig nutzen und das Gerät ist gar nicht so schlecht.
Ich habe ein CAT Tablet PC 4 von Thalia bekommen, weil Werbung von Thalia drauf ist. Das Gerät, dass ich eingeschickt, war ein neutrales Gerät und war nicht von Weltbild, Thalia oder Hugendubel, weil ich es bei Amazon gekauft hatte. Das Thalia Gerät hat aber keine Nachteile. Es sind schon Apps installiert, die man aber noch aus dem Play Store runterladen muss. Auf jeden Fall ist ein Thalia App drauf um sich eBooks runterzuladen und damit zu lesen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder ein Topgerät. Als Anlage zwei Bilder vom dem Gerät. Quelle der Bilder ist www.thalia.de
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.